#1  (Permalink
Alt 29.10.2004, 11:17
Benutzerbild von Kostenlos
Kostenlos Kostenlos ist offline
Neues Mitglied

Standard andere Möglichkeit !!??

Heute hat mich einer von der Telekom angerufen und mir gesagt das SDSL mit 256 möglich wäre, das dumme dabei sind nur die hohen Kosten. Weis jemand ne möglichkeit mit SDSL nicht monatlich gute 100 € zu blechen.
  #2  (Permalink
Alt 29.10.2004, 11:57
Benutzerbild von rslk.Erazer
rslk.Erazer rslk.Erazer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telepark Passau
Bandbreite: 500/100 Mbit/s
rslk.Erazer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: andere Möglichkeit !!??

Wenn keine anderen Anbieter als die T-Com bei dir verfügbar sind schauts schlecht aus.
  #3  (Permalink
Alt 29.10.2004, 13:43
Benutzerbild von Publius
Publius Publius ist offline
Senior Mitglied

jo leider wenn man kein normales ADSL für Privatkunden bekommen kann und auch sonst keine alternativen Anbieter verfügbar sind, wird man entweder in den sauren Apfel beißen oder weiter mit ISDN und Minutentaktung leben müssen...
  #4  (Permalink
Alt 29.10.2004, 15:17
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

bei 256 kbit wären mir die 99 Euro auch zuviel.

Zum 'Saugen' zu langsam, zum Surfen nicht zwingend erforderlich.

Wenn man ein günstiges CbC-Angebot nimmt, kommt man für das gleiche Geld auch sehr weit, wenn man nur ISDN hat.

Beispiel: Der neue Tarif von Tele2, da kostet die Stunde brutto 0,53 Euro. Das wären bei 114,84 Euro annähernd 217 Stunden, oder umgerechnet über 7 Stunden pro Tag.

Wenn ich das über das Jahr betrachte und Urlaub, Dienstreisen etc. abziehe, hat man eine recht gute 'Reichweite'.
Und man ist nicht auf die 2 GB Traffic beschränkt.
  #5  (Permalink
Alt 29.10.2004, 16:30
Gallowglas Gallowglas ist offline
Mitglied

Provider: DegNet GmbH
Bandbreite: 6000
Gallowglas eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Kostenlos
Heute hat mich einer von der Telekom angerufen und mir gesagt das SDSL mit 256 möglich wäre, das dumme dabei sind nur die hohen Kosten. Weis jemand ne möglichkeit mit SDSL nicht monatlich gute 100 € zu blechen.
Jupp, kenn ich, hab heut auch mit der netten Dame telefoniert(hatte auf der Systems ne Prüfung veranlaßt) .. irgendwie wollte die mich nicht zu Wort kommen lassen, sondern mir sofort den Vertrag zu senden, damit sie ihre Prämie kassiert ;-)

256 lohnen sich wirklich nicht, wir wären hier dann 2 Familien an einem Anschluß und das würd 1. eng werden und 2. ist es wirklich zu teuer, vorallem weil ja zu den 99€/Monat noch die Kosten für ne Flat kommen würden.
(Selbst wenn man einberechnet, daß ich dann ISDN komplett kündigen würde , Genion-Handy reicht ja dann zum telefonieren)
  #6  (Permalink
Alt 29.10.2004, 20:00
patrice patrice ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100/40

Du könntest im Prinzip eine IP Telefonie dann betreiben..

Weil du Bavarian Congo schreibst, ich wohn auch im Bavarian Kongo... wo genau kommst du her... weil eventl. hab ich noch 1-2 alternativen für dich.
  #7  (Permalink
Alt 29.10.2004, 22:49
Mitglied

Zitat:
Zitat von patrice
Du könntest im Prinzip eine IP Telefonie dann betreiben..

Weil du Bavarian Congo schreibst, ich wohn auch im Bavarian Kongo... wo genau kommst du her... weil eventl. hab ich noch 1-2 alternativen für dich.
Stimmt, Voice-over-IP wäre auch noch ne Möglichkeit ...

Und wenn ich Bavarian Congo schreibe, dann mein ich das auch.
Du bist ja Großstadt, so wie ich das sehe, jedenfalls im Vergleich zu mir ...
Aber wenn du was weißt, bitte : ich wohne in der Nähe von Deggendorf und genau 1,5 km hinter dem letzten Haus mit ADSL (wobei dort zwischen 2 Häusern anscheinend die Grenze zwischen 2 Leitungen liegt, denn das eine hat 3Mbit, das nächste 0)
  #8  (Permalink
Alt 29.10.2004, 23:11
patrice patrice ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100/40

Aso...hehe..
Nein Nein, ich bin leider auch keine Großstadt...schön wäre es.
Nürnberg ist zwar nur 30KM weg, aber 30KM zuviel. und ich wohne 7,4 KM hinter der letzten Vermittlungsstelle, dazwischen sind nur Wälter und Bäume und viele Wiesen.

Aso, dann wird bei dir auch kein NEFKom/M´Net Angebot verfügbar sein, weil die sind ja gerne mal etwas tolleranter mit den Dämpfungswerten usw.

Gibts nicht noch irgendeinen kleinen regionalen Anbieter ?
  #9  (Permalink
Alt 29.10.2004, 23:55
Mitglied

Zitat:
Zitat von patrice
Aso...hehe..
Nein Nein, ich bin leider auch keine Großstadt...schön wäre es.
Nürnberg ist zwar nur 30KM weg, aber 30KM zuviel. und ich wohne 7,4 KM hinter der letzten Vermittlungsstelle, dazwischen sind nur Wälter und Bäume und viele Wiesen.

Aso, dann wird bei dir auch kein NEFKom/M´Net Angebot verfügbar sein, weil die sind ja gerne mal etwas tolleranter mit den Dämpfungswerten usw.

Gibts nicht noch irgendeinen kleinen regionalen Anbieter ?
Ich bin mir nedmal sicher, daß 7 km bei mir reichen bis zur nächsten Vermittlungsstelle, keine Ahnung, wierum die hier die Strippen gezogen haben ... und wenn schon SDSL nur noch mit 256 geht ...

NEFKom/M'Net kannste hier knicken, aber Arcor solls ja auch ned so genau nehmen, da versuch ichs nochmal ...
Die beiden lokalen Provider machen entweder alles über Glasfaser (was nur im Stadtgebiet, also 12 km weg, funzt) oder via Funkstrecke (wo ich zwar noch gut in der Funkzelle liegen würde, aber leider mit nem Berg vor der Nase, also auch wieder Essig)

Wie mans dreht, is es beschissen ... und umziehen is auch nicht, weil mir dummerweise das Haus gehört :-/
  #10  (Permalink
Alt 30.10.2004, 01:11
Benutzerbild von Publius
Publius Publius ist offline
Senior Mitglied

Wenn ihr doch zwei Familien seid, würdet ihr euch doch denke ich mal den Preis teilen !? Dann sind es 70 € pro Familie ist zwar auch noch viel, aber immerhin eine Flatrate die ja dann Dual Speed ISDN entspricht. Das ist doch eigentlich was. Zumal das 256er SDSL mit dem Overhead eigentlich auf eine praktische Bandbreite von 384 kommt.

Und da ja nicht immer gleichzeitig gesurft wird, wird es Zeiten geben wo dann jeweils mal eine Familie die komplette Bandbreite hat...

Ich wäre froh ich könnte es mit jemanden teilen, würde ich glatt machen.

@ magnum

klar kommt man mit CbC mittlerweile auch sehr weit. Aber es macht schon einen Unterschied ob man ISDN Speed oder 4x praktisch 5-6x ISDN Speed hat. Außerdem muss man nicht laufend den günstigsten Tarif suchen, etc.

Anzeige
Antwort