#1  (Permalink
Alt 28.08.2004, 19:59
Helpnick Helpnick ist offline
Senior Mitglied

Standard Acn europe? was steckt dahinter

Hallo ich habe mal wieder ne frage an die Community

also neulich klingelt mein Telefon und ich ging ran.

Es war ein ehemalig Mitschüler von mir von dem ich schon ewig nix mehr gehört hatte.
Ich wusste nur das er nach Berlin gezogen war und da irgendwas studierte.

Er meinte er wäre mal wieder in Göttingen ob wir uns nicht mal treffen wollten auf nen Kaffee oder so.
gesagt getan haben wir uns in der Stadt auf nen Kaffee getroffen.
Nach dem üblichen smalltalk, erwähnte er das er sich ne Lizens von acn
gekauf hat.
Naja man könne umsonst Telefonieren zu anderen ACNern der Anschluss bleibt so wie er ist.
kein Mindest umsatz
und die normalen Gespräche währen viel günstiger als bei der Telekom.

naja er wollte mir halt irgenwie nen Preselect Anschluss aufdrücken.

Naja ihm ist irgendwie entgangen das ich (noch) Telekom mitarbeiter bin.
irgendwie kommt mir die sache nicht so ganz koscha vor.

hat irgendwer erfahrungen mit ACN und weis was dahinter steckt.

damit ich evtl. noch andere mitschüler warnen kann bevor er überall die verträge an den man/frau gebracht hat. (ich meine im guten glaube unterschreibt man schnell. gerade da man den "verkäufer" ja kennt)
  #2  (Permalink
Alt 28.08.2004, 20:06
Laserhawk Laserhawk ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Acn europe? was steckt dahinter

Einfach mal bei Google "acn europe" eingeben und schon werden massenhaft Suchergenisse angezeigt.
  #3  (Permalink
Alt 28.08.2004, 20:43
ReneBerlin1 ReneBerlin1 ist offline
Mitglied

Zitat:
Naja ihm ist irgendwie entgangen das ich (noch) Telekom mitarbeiter bin.
irgendwie kommt mir die sache nicht so ganz koscha vor.
Da sitzt Du ja eigentlich direkt an der Quelle um Deine Frage selbst beantworten zu können
  #4  (Permalink
Alt 28.08.2004, 20:56
Helpnick Helpnick ist offline
Senior Mitglied

na mich interessieren andere Anbieter nicht die bohne es ja nur interesse halber.
Naja der Telekom wird es nicht recht sein wenn kunden preselect schalten das ist klar aber mehr kriegt ich in meinem Bereich von Preselect Anbietern auch nicht mit.

aber irgendwie finde ich diese masche nicht ganz seriös.
Wenn man schon den Freundeskreis abklappern muss um verträge zu vertikken
  #5  (Permalink
Alt 28.08.2004, 22:04
Jewis1 Jewis1 ist offline
Mitglied

hallo!

monatelang wurde das Forum von www.tarifecheck.de von dutzenden "ACN-Repräsentanten" zugespamt. Scheinbar gibt es mehr Repräsentanten als Kunden.
Wer Tarife vergleicht, wird schnell feststellen, daß diese nicht sonderlich interessant sind.
Das Verkaufsargument, das ziehen soll, ist die kostenlose Telefonie zwischen preselecteten Privatkunden (Geschäftskunden ausgeschl.).

Wenn man die AGBs ansieht, wird man auch feststellen, daß ACN jederzeit die Möglichkeit hat, die kostenlosen Telefonate abzustellen und in einen grundgebührenbehafteten Tarif umzustellen.
Wer die kostenlosen Telefonate letztendlich finanziert ist klar: die Repräsentanten auf der untersten Ebene des Pyramidensystem. Und Kunden, die nicht rechnen können.
Hab mal von 549€ Einstiegskosten für Repräsis gelesen. Wie verzweifelt muß man eigentlich sein, um bei diesem System mitzumachen und damit noch dazu Freunde und Bekannte zu nerven.

Offiziell wird diese Vermarktungsmethode wohl "Network-Marketing" genannt.
Hab mit der Methode schon schlechte Erfahrungen mit ehemaligen Kollegen gemacht, mit anderen Produkten. Das System nutzt gnadenlos vorhandene Vertrauensstellungen aus, die gar nichts mit dem Produkt zu tun haben.
Ich bin aber inzwischen genauso gnadenlos. Solche "Freunde" können mir gestohlen bleiben.

ACN ist ja nicht der einzige, der dieses System mit Telefonieprodukten versucht.
Lieber kostenlos per VoIP telefonieren, sich nicht auf einen Anbieter beschränken und Freundschaften erhalten. Oder call by call.

Gruß
Jewis1
  #6  (Permalink
Alt 28.08.2004, 22:46
pitchfork pitchfork ist offline
Mitglied

pitchfork eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
Zitat von Jewis1
ACN ist ja nicht der einzige, der dieses System mit Telefonieprodukten versucht.
zur zeit nerven die kolonnen von Tele2 besonders.in fast jedem einkaufszentrum in unserer gegend sind die anwesend.
ich frag mich wie die ihre preise so weit unten halten können,wenn zig mitarbeiter im ganzen land unterwegs sind.
kann doch auch nur ein schneeball system oder ähnliches sein.

Anzeige
Antwort