#1  (Permalink
Alt 14.07.2009, 18:08
ahbrv ahbrv ist offline
Mitglied

Standard Was?

"Telefonbox"?
"Häuschen mit dem magentafarbenen T"? - Etwa ein T-Punkt?

Findet der Autor solche Bezeichnungen besonders witzig und geistreich, oder warum vermeidet er bewusst die gängige Bezeichnung: "Telefonzelle"?

Davon mal ganz abgesehen:
"Der übliche Preis für die Inlands-SMS liegt bei 30 Cent, teilte die Deutsche Telekom am Dienstag in Bonn mit."

Wie bitte? Üblich war dieser Preis vielleicht vor 6-7 Jahren. Heutzutage zahlt man selbst bei den überteuerten Verträgen "nur" 19 Cent, und bei den günstigeren Anbietern sind es unter 10 Cent.

Davon mal abgesehen: Wie schwachsinnig ist es denn, aus einer Telefonzelle eine SMS zu verschicken, ohne die eigene Rufnummer als Absenderkennung? Da gehen von den mickrigen 160 Zeichen nochmal einige Zeichen für den eigenen Namen drauf.
Viel schlimmer: Der Angeschriebene kann dann ja überhaupt keinerlei Rückmeldung liefern oder Rückfragen stellen!

SMS mögen in manchen Situationen ja ganz praktisch sein, zum Beispiel in Sitzungen, und weil der Angeschriebene reagieren kann, wann er will.
Aber wenn man unterwegs ist und etwas so dringendes mitzuteilen hat, dass man dafür in eine Telefonzelle geht, dann ist ein kurzes klärendes Telefonat doch wohl tausend Mal sinnvoller!

Ich finde die ganze Idee mit den SMS aus der Telefonzelle einfach nur hirnrissig. Mit so einer Schnapsidee verbrennt die Telekom nur mal wieder massig Geld.
  #2  (Permalink
Alt 14.07.2009, 19:50
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Was?

Wo wird denn da Geld verbrannt?
SMS aus der Telefonzelle finde ich auch reichlich überflüssig. Mir fällt kein Grund dafür ein.
  #3  (Permalink
Alt 14.07.2009, 22:25
ahbrv ahbrv ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Blauer Beitrag anzeigen
Wo wird denn da Geld verbrannt?
Alle Telefonzellen auf SMS-Fähigkeit umzurüsten kostet sicherlich nicht wenig.

Als ich das letzte Mal in einer Telefonzelle war (ist zugegebenermaßen schon länger her), da waren das ziemlich primitive (aber robuste) Geräte mit ein- oder zweizeiligem LC-Display. DAMIT kann man keine SMS schreiben.

Da müssen also überall neue Geräte mit größeren Displays eingebaut werden. Ob sich das jemals rentiert? Ich wage es zu bezweifeln.
  #4  (Permalink
Alt 15.07.2009, 02:22
Benutzerbild von Misterxxxxx
Misterxxxxx Misterxxxxx ist offline
Senior Mitglied

Provider: Tcom
Bandbreite: VDSL 50

Zitat:
Zitat von ahbrv Beitrag anzeigen
Als ich das letzte Mal in einer Telefonzelle war (ist zugegebenermaßen schon länger her), da waren das ziemlich primitive (aber robuste) Geräte mit ein- oder zweizeiligem LC-Display. DAMIT kann man keine SMS schreiben.
Mein erstes Handy, ein Alcatel One Touch Easy, hatte nur EINE(!) Zeile SMS schreiben ging, komfortabel ist natürlich was anderes. ^^

Öhm ja, sms an Telefonzellen = Sinnlos. Es sei denn man möchte jemanden anonym beleidigen. - Aber dann kann man sich gar net dran aufgeilen wir derjenige reagiert... also auch Sinnlos.
  #5  (Permalink
Alt 15.07.2009, 19:03
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Da rüstet doch niemand eine Telefonzelle deswegen um, SMS geht auch so. Der "Service" wird jetzt einfach angeboten.

Anzeige
Antwort