#2931  (Permalink
Alt Heute, 14:35
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: "Highspeed"
Standard AW: AVM FRITZ!Box 7590

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
100€/Stunde sind ja nun schon deutlich mehr als 60€/Stunde für einen Handwerker.
Der Rest ist Abschreckung . Denn ich glaube kaum, dass die Telekom ein großes Interesse daran hat, die hochqualifizierten Techniker mit niederen Elektriker- oder Bauarbeiter-Tätigkeiten zu beschäftigen. Dafür ist die Ressource zu teuer...Deswegen ist „nach aufwand“ eher zu teuer und die Pauschalangebote mit 100 Euro für die komplette Einrichtung und Inbetriebnahme plus Einweisung inklusive Anfahrt eher zu niedrig kalkuliert.
  #2932  (Permalink
Alt Heute, 14:39
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied

Provider: RIKOM
Bandbreite: 16000/2000

Zitat:
Zitat von xdjbx Beitrag anzeigen
Der Rest ist Abschreckung . Denn ich glaube kaum, dass die Telekom ein großes Interesse daran hat, die hochqualifizierten Techniker
Welche?

Zitat:
mit niederen Elektriker- oder Bauarbeiter-Tätigkeiten zu beschäftigen.
Ohne diese "niederen" Arbeiten bräuchte man natürlich auch keine "hochqualifizierten Techniker"... Das der Stundenpreis natürlich ein gewisses Abschreckungspotenzial haben sollte ist klar, weil spontane Aufträge auch gerne mal die zeitliche Disposition über den Haufen werfen.

Zitat:
und die Pauschalangebote mit 100 Euro für die komplette Einrichtung und Inbetriebnahme plus Einweisung inklusive Anfahrt eher zu niedrig kalkuliert.
Die Pauschalangeboten sind für mich, angesichts des Leistungsumfangs, auch eher zu hoch kalkuliert, besonders da der Techniker ja oft genug eh da ist wegen Freischaltung.

16.000/2.000 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync
  #2933  (Permalink
Alt Heute, 14:41
schlingo schlingo ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: RAM 6k

Zitat:
Zitat von Timerle Beitrag anzeigen
man kann auch bei Chip manueller Download anklicken ohne Adware
Hallo

ja kann man. Jedoch...
Zitat:
Zitat von Trojaner-Board
]
Es spricht nicht für das Portal, solche Methoden anzuwenden um zusätzliche Werbung auszuspielen.
[...]
Wir empfehlen auf solche Portale zu verzichten.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat:
Zitat von Timerle Beitrag anzeigen
Man muss halt echt gut schaun.....
Richtig, nachdem Du diese Möglichkeit mit der Lupe gesucht hast. Der Installer dagegen ist groß und auffällig platziert. Was meinst Du, wie hoch der Prozentsatz der Leute ist, die die manuelle Installation nutzen? Warum soll ich mir das antun, wenn ich auch von der Herstellerseite bzw. von Heise downloaden kann?

Gruß Ingo
  #2934  (Permalink
Alt Heute, 16:04
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied

Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0

Die TAE-Dose aus dem Baumarkt hat weder einen PPA noch darf ein Elektriker offiziell die 1.TAE austauschen.
  #2935  (Permalink
Alt Heute, 16:50
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: "Highspeed"

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Welche? .
willst Du sagen, deinen Job könnte ein ungelernter Hilfsarbeiter oder ein normaler Elektriker machen?
  #2936  (Permalink
Alt Heute, 17:23
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: VVDSL 50

Zitat:
willst Du sagen, deinen Job könnte ein ungelernter Hilfsarbeiter oder ein normaler Elektriker machen?
rezzler installiert Glasfaser - also bei weitem nicht mit einem normalen Servicetechniker zu vergleichen. Er arbeitet auch nicht nur für die Telekom.

Bei normalen Schaltaufträgen oder Störungen wird doch erstmal der normale Servive geschickt - da sind auch Subunternehmen oder Studenten tätig. Der richtige Spezialist kommt, wenn der normale Servicetechniker nicht mehr weiter weiß - nennt sich Serviceingenieur. Ok, vielleicht kommt vorher zuerst noch ein Techniker mit etwas mehr Erfahrung.
  #2937  (Permalink
Alt Heute, 18:09
yarak yarak ist offline
Neues Mitglied

Oh ja so wie am Freitag - MFM Haus mit APL 8 fach belegt michhat der Dorftrottel abgeklemmt und den neuen Nachbarn an. Student woman die LSA ausleihen musste. Das macht Laune
  #2938  (Permalink
Alt Heute, 19:13
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied

Provider: RIKOM
Bandbreite: 16000/2000

Zitat:
Je nach Region und Firmengröße haben inzwischen einige Elektriker ihr Fachgebiet mit LWL erweitert. Warum auch nicht? Wenn man eh schon auch Cat-Kabel verlegt bietet sich das ja an.

Abgesehen davon stellt der Fachbereich momentan jeden ein, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, schickt ihn 4 Wochen lang mit 4 verschiedenen Monteuren mit und dann soll er alles können...

Die Spreu trennt sich erst dann, wenn man vor neue Situationen kommt, weil bspw. die Telekom inzwischen etliche Hersteller von Muffen und APL verbaut oder sich der eine PTI nicht an die Telekom-ZTV hält und einen eigenen Mist zusammengeplant hat. Da würde ich mich dann als ungelernter Planer schon auch besser einschätzen als der Gelernte

Aber sorry, das ist hier jetzt vollkommen OT.

16.000/2.000 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync

Anzeige
Antwort