#1  (Permalink
Alt 14.03.2006, 15:29
swinny swinny ist offline
Neues Mitglied

Standard Wechsel von 1&1 zurück nach Telekom

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich auch mal wieder eine Frage. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch: ich hatte September bis Dezember 2005 regen Schriftverkehr bzw. Ärger mit 1&1 wegen meinem Umzug und der Bereitstellung von DSL in der neuen Wohnung. Ich hatte die Bereitstellungsgebühr von 99,95 bezahlt, aber es klappte mit dem DSL überhaupt nicht! Mal war es da, dann wieder weg, dann wieder da usw....
Ich hatte damals völlig entnervt und fristgerecht zum 10.Juni 2006 gekündigt und dies auch bestätigt bekommen. Seit Januar klappt es aber mit dem DSL wunderbar.
Nun überlege ich: bleibe ich bei 1&1?? 14 Tage vor dem Kündigungstermin (10.06.2006) kann ich die Kündigung widerrufen. Oder sollte ich in jedem Fall wechseln? Ich wollte zurück zur Telekom, also den DSL-Anschluss und auch den Tarif bei Telekom haben. Soll ich das durchziehen? Was meint Ihr?? Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor und wann soll ich mich bei Telekom melden wegen einem DSL Anschluss? Wie lange wird der Wechsel zu Telekom dauern? 1&1 holt sich doch die DSL Leitung von Telekom, es dürfte doch dann von daher keine Probleme geben und sofort klappen??

Ich habe nicht viel Ahnung von solchen Sachen und hoffe auf Euren Rat.
Vielen Dank und viele Grüße
swinny
  #2  (Permalink
Alt 14.03.2006, 15:50
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Wechsel von 1&1 zurück nach Telekom

Ist jetzt halt schade, da du schon 99€ für den Anschluss ausgegeben hast. Im schlimmsten Fall wären die bei T-Com auch wieder fällig, aber T-Com soll da sehr kulant sein mit den Einrichtungsgebühren.
Ansonsten kann ich dir nur raten zu wechseln
  #3  (Permalink
Alt 14.03.2006, 15:57
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von swinny
Ich wollte zurück zur Telekom, also den DSL-Anschluss und auch den Tarif bei Telekom haben. Soll ich das durchziehen? Was meint Ihr?? Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor und wann soll ich mich bei Telekom melden wegen einem DSL Anschluss? Wie lange wird der Wechsel zu Telekom dauern? 1&1 holt sich doch die DSL Leitung von Telekom, es dürfte doch dann von daher keine Probleme geben und sofort klappen??
Wenn Du mit "sofort" ca. 1-2 Wochen meinst, dann dürfte es normalerweise klappen.
  #4  (Permalink
Alt 14.03.2006, 16:03
Neues Mitglied

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten!!!
Ja, um die 99,95 tut es mir schon leid.... aber bei Telekom ist die Anmeldung zur Zeit kostenlos.

Frage: Wann sollte ich mich bei Telekom melden??? Anfang Juni, oder früher? Ich wollte dies online machen, ist das ok? Oder lieber im Telekomladen?

Vielen Dank und viele Grüße
swinny
  #5  (Permalink
Alt 14.03.2006, 16:05
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von swinny
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten!!!
Ja, um die 99,95 tut es mir schon leid.... aber bei Telekom ist die Anmeldung zur Zeit kostenlos.
Ja, in Verbindung mit T-Online.

Zitat:
Frage: Wann sollte ich mich bei Telekom melden??? Anfang Juni, oder früher? Ich wollte dies online machen, ist das ok? Oder lieber im Telekomladen?
Da der Auftrag durch T-COM erst ausgeführt werden kann wenn der Port nicht mehr belegt ist, kannst Du ja mal ca. 1-3 Werktage nach Kündigung bei 1&1 anfragen. Wo Du dann beauftragst, kannst Du entscheiden. Je nachdem, ob Du lieber mit einem Menschen sprichst oder nicht :-)
  #6  (Permalink
Alt 14.03.2006, 17:49
Neues Mitglied

Da der Auftrag durch T-COM erst ausgeführt werden kann wenn der Port nicht mehr belegt ist, kannst Du ja mal ca. 1-3 Werktage nach Kündigung bei 1&1 anfragen. Wo Du dann beauftragst, kannst Du entscheiden. Je nachdem, ob Du lieber mit einem Menschen sprichst oder nicht :-)[/quote]

Ich verstehe nicht ganz, ich soll bei 1&1 nach dem 10.06. anfragen ob der Port frei ist? (Per Mail?, anrufen ist zwecklos!!) Und mich erst danach bei Telekom anmelden? Ich dachte, Telekom kümmert sich um alles, wenn ich einen Antrag bei denen gestellt habe.
Naja, noch mal vielen Dank für die Antworten!!
Gruß swinny
  #7  (Permalink
Alt 14.03.2006, 18:01
razze razze ist offline
Senior Mitglied

T-Com kann erst schalten wenn der Port nicht mehr belegt ist.
  #8  (Permalink
Alt 14.03.2006, 18:13
Neues Mitglied

Ja, das ist mir klar! Aber da brauche ich mich doch nicht drum zu kümmern?? Macht das nicht Telekom mit 1&1??
  #9  (Permalink
Alt 14.03.2006, 18:16
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Du brauchst dich auch nicht wirklich drum zu kümmern. Aber T-Com macht da nix. Sie müssen einfach warten, bis der Port frei ist. Kann unter Umständen ein paar Wochen dauern.
  #10  (Permalink
Alt 14.03.2006, 18:26
Neues Mitglied

Ok, dann muss ich sicher warten! Aber da habe ich ja Übung drin! Wegen dem Umzug im letzten Jahr hatte es fast 3 Monate gedauert bis DSL da war! Und mit vielen Nerven.....

Gruß swinny

Anzeige
Antwort