#1  (Permalink
Alt 26.04.2005, 23:54
max7 max7 ist offline
Neues Mitglied

Standard Die neuen Cityflatrates - Wieviel kostet es mich

Also ic schilder hier mal kurz meinen Fall, bin Student und wohn im Studentenwohnheim in Köln. Wir haben jetzt kürzlich ein Modem gestellt gekriegt, dieses einfach angeschlossen und schon waren wir drin. Jedoch ist das Internet quälend langsam.

Bin jetzt bei diesen neuen Cityflatrates hellhörig geworden aber durchschau da nicht so ganz welche weiteren Kosten da noch auf mich zukommen. Die Grundgebühr und die Kosten der Cityflatrate, aber was ist mit diesem Analog- anschluss muss ich den auch noch bezahlen. Wie gesagt hab einfach nur das Modem angeschlossen damals und schon lief es.

Also was würde mich das schlußendlich alles kosten.

Danke für eure Hilfe

Max
  #2  (Permalink
Alt 27.04.2005, 00:41
Benutzerbild von Trusti
Trusti Trusti ist offline
Mitglied

Standard AW: Die neuen Cityflatrates - Wieviel kostet es mich

Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen.
Wenn du sagst du hast das Modem einfach angeschloßen und alles funktioniert, ist aber sehr langsam, dann gehe ich mal davon aus das du ein ganz normales analoges 56k Modem benutzt.
Was heißt gestellt bekommen ? von der telekom ?

Hast Du DSL bestellt ?
Sorry, das ich frage, aber ich glaube du hast kein DSL.
Das brauchst du aber um mit den Cityflatrates online gehen zu können !

Hast Du DSL dann kommen folgende Kosten auf dich zu :

DSL Grundgebühr 17 - 25 Euro (je nach Geschwindigkeit)
Cityflatrate ca. 6 -7 Euro (je nach Anbieter)
Analoger Telefonanschluß 16 - 30 Euro (je nach Festnetztarif)

Also minimum 39 und maximum 62 Euro.
  #3  (Permalink
Alt 27.04.2005, 00:51
max7 max7 ist offline
Neues Mitglied

Ja, da hast du recht ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Hab vom studentenwohnheim das modem gestellt gekriegt. es ist ein motorola surfboard (nr weiss ich nicht) das haben wir einfach angeschlossen und es lief. es ist schneller als isdn aber nicht wesentlich.

hab jetzt auch noch etwas gestöbert, müsste ich den unbedingt diesen analogen telefonanschluss beantragen. nämlich wenn ich die kosten unter 30 euro halten könnte wär das super.

Max
  #4  (Permalink
Alt 27.04.2005, 01:03
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5

Hi,

@max7: das ist ein TV-Cable-Internet-Modem.

ja, du brauchst leider unbedingt einen Telefonanschluss für DSL - bzw. ein DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss von QSC ist nicht billiger - unter 30€ läuft da nichts. Zusätzlich fallen auch je nach Anbieter und Laufzeit Einrichtungskosten sowohl für den Telefonanschluss als auch für den DSL-Anschluss an. Laufzeiten beachten.

Eventuell kannst du aber auch beim TV-Kabel-Provider einfach gegen einen Aufpreis eine höhere Geschwindigkeit erhalten, frag doch mal nach. Kabelanbieter ist wohl entweder Netcologne oder Ish. Das Studentenwerk hat wohl einen schmalbrüstigen Internetzugang pauschal in der Monatsmiete einberechnet.

So long.
fruli
  #5  (Permalink
Alt 27.04.2005, 01:03
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Ohne Telefonanschluss wird das nix. QDSL ohne Telefon ist zu teuer.

Schau mal bei www.lycos.de.

Über die kannst du T-DSL bestellen, bekommst die Anschlussgebühr erstattet, günstige Hardware ist ebenfalls drin und die Flat kostet 9,95.

Das ganze (1000er DSL Anschluss) kostet mit einem analogen Festnetzanschluss ca. 41 € monatl.

mfg
Charly

Anzeige
Antwort