#1  (Permalink
Alt 30.04.2001, 07:08
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard wg Verschieben von Threads...

So, ich würde bitte gerne nochmal wissen warum mein Thread verschoben wurde..

http://www.onlinekosten.de/forum/sho...sb=5&o=7&part=

Wieso hat der Thread "Dr. Pepper" in dem es offensichtlich nur darum geht, herauszubekommen, wo man das Zeug kaufen kann, was in 7.1 verloren, und meiner nicht? Inhalt:

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Hi,

nach meinem letzten USA Aufenthalt bin ich irgendwie süchtig nach dem Zeug :-) Doch in Deutschland ist das so gut wie nicht zu bekommen. Die einzige Quelle die ich weiß ist ein Feinkostladen in der Stadt, aber da kostet ne 0,33l Dose 2DM, das ist dann doch zu viel des Guten.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo es das Zeugs etwas billiger gibt? Vielleicht sogar ein Online-Shop, das wär echt genial.

gruß,
Daniel

<hr></blockquote>

Jetzt vergleichen wir mal (MediaMark! *g*) Hätte ich so schreiben sollen?

Hi,

nach meinem letzten Metal-Open-Air Aufenthalt bin ich irgendwie süchtig nach so einem Kreuz :-) Doch in meiner Stadt ist so was so gut wie nicht zu bekommen. Die einzige Quelle die ich weiß ist www.emp.de, aber die haben nichts was mir gefällt.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo es so Zeug noch gibt? Vielleicht sogar ein Laden in Mainz u.U., das wär echt genial.

gruß,
Hoerbe

Wäre mal nett zu wissen.

The political and ethical controversies over psychedelic plants are caused by our basic ignorance about what these substances do.

<font color=orange>They alter consciousness</font color=orange>
  #2  (Permalink
Alt 30.04.2001, 07:47

Lächeln Re: wg Verschieben von Threads...

Naja , ehrlich gesagt is die Frage an sich schon.. weil solch Zeugs bekommst(auf jeden Fall in Berlin) an fast jedem Bahnhof oder Trödelmarkt..jetzt wos warm wird auch bei fast jedem Schmuckstrassenhändler...und im Netz must halt mal in der Suchmaschiene den Begriff eingeben :-) und Peppercola schmeckt doch wirklich besser als wie umgedrehte Kreuze aussehen[img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

<font color=red>Gruss McDylan</font color=red>
<font color=green>Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.</font color=green>
Poesie und Wahnsinn liegen dicht beeinander *g*
<font color=orange>momentan ohne Banner</font color=orange>[img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]
  #3  (Permalink
Alt 30.04.2001, 09:35
Eddie Eddie ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: wg Verschieben von Threads...

Ich habe die beiden Threads zwar nicht gelesen, aber meistens hilft es schon, wenn man sich einfach mal die Forenbeschreibung durchliest und sich fragt, passt mein Thread da hin?
Sollte man falsch liegen, wird es vom zuständigen Mod korrigiert.
Hier geht es nicht darum, das Forum mit den meistens Lesern zu wählen, sondern eins, in das der Thread vom Thema her passt, passt er in kein Forum, kommt er nach 6.2.
Sonst machen wir alle Foren dicht und packen alles nach 7.1.
7.1 ist das Small Talk Forum "Das Forum rund um aktuelle Tagesereignisse, Klatsch und Tratsch". Ich lese da nichts von Kaufberatung.
Bevor jetzt wieder einer kommt und meint "aber der hat doch auch bla bla bla". Auch ein Mod liest nicht jeden Thread und ist 24 Stunden im Forum.
Da das Board noch keine Angabe von Gründen beim Verschieben erlaubt, wird eben auch keiner angegeben. Meistens kommt man jedoch durch scharfes Nachdenken auf den Grund, da es eh meistens die Gleichen sind.
Bei wem also mal ein Thread verschoben wurde, sollte sich fragen "war es das richtige Forum?" oder "könnte ich mal die Suchfunktion benutzen?". Das sind eh die häufigsten Gründe, warum etwas verschoben wurde.

Eddie

Ehe Du in diesem Leben fest auf einen Menschen baust, geh mit Vorsicht Ihm entgegen, eh Du ihm Dich anvertraust. Schau Ihm tief und fest ins Auge, ob auch offen ist sein Blick, denn des Menschens Worte trügen doch das Auge kann das nicht!
  #4  (Permalink
Alt 30.04.2001, 09:50
Insanity Insanity ist offline
Senior Mitglied

So, ich würde bitte gerne nochmal wissen warum mein Thread verschoben wurde..

<hr></blockquote>
Du solltest Dir die Mails besser aufheben, dann kannst Du sie immer wieder lesen, wenn Du mal wieder etwas vegessen hast...

*gaehn*

<pre>
Regards,
Sascha</pre>
<font color=red>&gt;&gt; </font color=red><font color=red> &lt;&lt;</font color=red>
  #5  (Permalink
Alt 30.04.2001, 13:12

Und du solltest evtl mal meinen Post lesen. Und meine priv. Msg. Auf die ich bis heute keine Antwort bekommen hab. DU hast sie aber gelesen.

Jetz würde ich trotzdem gerne wissen wo der Unterschied liegt zwischen mir und Daniels Post liegt. Ausser dass es sich einmal um Schmuck und einmal um ein Getränk handelt. Aber ist das nicht egal? Hätte ja auch ein Fahrrad oder was weiss ich was sein können.

Gehört Daniels Post denn nicht auch in 6.2?

The political and ethical controversies over psychedelic plants are caused by our basic ignorance about what these substances do.

#6  (Permalink
Alt 30.04.2001, 13:44
Eddie Eddie ist offline
Senior Mitglied

Hm, wir hatten lange keinen "jetzt jammer ich mal wieder über die Mod's, weil ich ungerecht behandelt werde" Thread.
Über was regst Du Dich auf? Dein Thread wurde verschoben. Na und?
Glaubst Du ernsthaft, wir werden in Zukunft jeder Verschiebung seitenlang begründen?
Wir machen das hier nebenbei, damit das Chaos nicht zu gross wird und haben auch garantiert nichts anderes zu tun.
Nobody is perfect. Wenn der eine oder andere Thread übersehen wird, auch wenn er vielleicht OffTopic im Forum ist, dann ist das eben so.
Das hat dann weder was mit dem User zu tun, der gepostet hat, noch mit der Qualität des Threads.
Werd MOD und machs besser. Aber die Meisten jammern ja nur rum wie schlecht doch alles ist und trauen sich nicht es anders oder besser zu machen. Denn dann müssten sie sich das Gejammer ja anhören [img]/forum/images/icons/tongue.gif[/img]

Eddie

Ehe Du in diesem Leben fest auf einen Menschen baust, geh mit Vorsicht Ihm entgegen, eh Du ihm Dich anvertraust. Schau Ihm tief und fest ins Auge, ob auch offen ist sein Blick, denn des Menschens Worte trügen doch das Auge kann das nicht!
  #7  (Permalink
Alt 30.04.2001, 14:14

Lächeln Re: wg Verschieben von Threads...

Wir machen das hier nebenbei, damit das Chaos nicht zu gross wird und haben auch garantiert nichts anderes zu tun.

<hr></blockquote>
Was nebenbei..[img]/forum/images/icons/wink.gif[/img] und nix anderes zu tun[img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

Werd MOD und machs besser. Aber die Meisten jammern ja nur rum wie schlecht doch alles ist und trauen sich nicht es anders oder besser zu machen

<hr></blockquote>
Ich trau mich , ich trau mich[img]/forum/images/icons/smile.gif[/img][img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img][img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]

<font color=red>Gruss McDylan</font color=red>
<font color=green>Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.</font color=green>
Poesie und Wahnsinn liegen dicht beeinander *g*
<font color=orange>momentan ohne Banner</font color=orange>[img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]
  #8  (Permalink
Alt 30.04.2001, 16:15

Ich jammer rum weil ich von insanity auch noch blöd angemacht werde, Choke genauso. Lies doch mal seine Kommentare. Und wenn ich dann sowas wie "Mein Lieber, Deine Kreuze interessieren mich einen feuchten XX " und Choke solle in seiner Versenkung verschwinden finde ich das eine Frechheit.

#9  (Permalink
Alt 30.04.2001, 18:01

@Eddie: Ich habe die Antworten von insanity auf hoerbes Post auch gelesen und mir kommt es wirklich SEHR SEHR eigenartig vor, dass ein Moderator einen User beleidigen darf ohne dafür bestraft zu werden.
Ich habe schon Respekt vor eurer Arbeit und bin froh dass die Moderatoren hier für Ordnung sorgen. Aber ein Moderator hat absolut nicht den Titel "Moderator" verdient, wenn er nicht sachlich und ohne zu beleidigen diskutieren und argumentieren kann!

#10  (Permalink
Alt 30.04.2001, 18:59
Insanity Insanity ist offline
Senior Mitglied

Mein Lieber, ich diskutiere leidenschaftlich gerne - und dies in aller Regel sogar aeusserst sachlich, allerdings nur, wenn auch eine geeignete Diskussionsgrundlage existiert - diese kann ich hier beim besten Willen nicht entdecken...

Und da ich immernoch in der gluecklichen Lage bin, selbst zu entscheiden, welche Diskussionen ich fuehren moechte und welche nicht, sage ich hier einfach: 'Noe danke, vielleicht das naechste Mal! :P'.

Aber lasst euch bitte nicht stoeren, macht ruhig ohne mich weiter. Ihr schafft das schon, ihr seid doch schon gross, oder?!

<pre>
Regards,
Sascha</pre>
<font color=red>&gt;&gt; </font color=red><font color=red> &lt;&lt;</font color=red>

Anzeige
Thema geschlossen