#1  (Permalink
Alt 22.10.2007, 11:12
slzoom slzoom ist offline
Neues Mitglied

Standard HSDPA EMPFANG VOR VERTAGSABSCHLUSS Prüfen VODAFONE , o2, T.COM, Eplus, Mobicent,etc

HSDPA EMPFANG in Herrsching - Seepromenade Mühlfelderstr. Summerstrasse Bahnhofstr - VOR VERTAGSABSCHLUSS Prüfen VODAFONE , o2, T.COM, Eplus, Mobicent,etc Hallo liebe leut. Ich habe das kleine Problem das ich zwischen MÜnchen und Herrsching hin und her pendel. In Muc ist der UMST/ HSDPA empfang kein Problem. Laut bekannten. Leider sieht das in Herrsching ganz anders aus. HSDPA wohl garnicht (Eplus, o2, Base) und UMTS begrenzt. Bei Eplus und 02 wirds sogar teilweise nur GPRS werden. Da ich aber leider kein HSDPA engerät habe kann ich das nicht Testen. Wer hat hier die möglichkeit dies mal zu Testen? Der Vodafon laden sagt leider ich würde nicht mehr aus dem Vertrag kommen wenn ich die Karte ausprobiere. DSL ist leider nur über t-Com möglich (48 Euro oder so ( :-((( ) Laut dem Fernabsatz Gesetz kann man aber 14 Tage vom Vertrag zurücktreten wenn man über das Internet Kauft ( bei Auktionen sogar 1 Monat ebay) Aber wie verhält sich das wenn ich die Karte Aktiviere und den UMTS / HSDPA empfang in meinem Prüfe? Eine verbindliche zusage bzw Antwort von Vodafon etc habe bisher noch nicht bekommen. Ich habe halt wirklich keine lust 2 Vertäge zu zahlen wenn dann kein ausrreichender Empfang vorhanden ist. Welche Erfahrungen hab ihr gemacht? MFG ##### Wer kein DSL oder UMTS oder KABEL DSL bei sich bekommt soll sich mal melden.
  #2  (Permalink
Alt 22.10.2007, 12:04
Benutzerbild von erbisdorf
erbisdorf erbisdorf ist offline
Senior Mitglied

Provider: T Fiber Entertain TV Plus
Bandbreite: 200/100 Mbit/s
Standard AW: HSDPA EMPFANG VOR VERTAGSABSCHLUSS Prüfen VODAFONE , o2, T.COM, Eplus, Mobicent,

Zitat:
Zitat von slzoom
Aber wie verhält sich das wenn ich die Karte Aktiviere und den UMTS / HSDPA empfang in meinem Prüfe?
Dann musst Du Deinen Vertrag, ist ja meistens ein Zweijahresvertrag erfüllen.Mit Aktivierung der Karte, kannst Du nicht mehr vom Vertrag zurück treten!
  #3  (Permalink
Alt 22.10.2007, 12:25
NoPowerUser NoPowerUser ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: HSDPA EMPFANG VOR VERTAGSABSCHLUSS Prüfen VODAFONE , o2, T.COM, Eplus, Mobicent,

Zitat:
Zitat von erbisdorf
Dann musst Du Deinen Vertrag, ist ja meistens ein Zweijahresvertrag erfüllen.Mit Aktivierung der Karte, kannst Du nicht mehr vom Vertrag zurück treten!
Da wär ich mir mal nicht so sicher!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96983
  #4  (Permalink
Alt 22.10.2007, 12:34
00zorc 00zorc ist offline
Mitglied

Provider: Vodafone Zuhause Web
Bandbreite: UMTS|HSDPA
Standard AW: HSDPA EMPFANG VOR VERTAGSABSCHLUSS Prüfen VODAFONE , o2, T.COM, Eplus, Mobicent,etc

Wie wäre es mit Try und Buy, meines Wissen haben doch V.Fone wie Tele.mobil solche Aktionen wo man 3 Monate lang testen kann und dann bei nicht gefallen kein Vertrag zustande kommt. Einzig die normal anfallende Gebühr muss man bezahlen, oder Irre ich?

zorc
  #5  (Permalink
Alt 22.10.2007, 13:05
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von 00zorc
Wie wäre es mit Try und Buy, meines Wissen haben doch V.Fone wie Tele.mobil solche Aktionen wo man 3 Monate lang testen kann und dann bei nicht gefallen kein Vertrag zustande kommt. Einzig die normal anfallende Gebühr muss man bezahlen, oder Irre ich?

zorc
Ja schön wäre es . Alle anbieter sagen "Hatt ma mal ham ma aber nimma!" Der einzige bei dem ich ein "rechtliche" frist von 1 Monat drinnen stehen hatte war bei Ebay" Auf anschreivben von meiner seite habe ich ( wie erwartet) keine Antwort bekommen. Nur ich hab erhlich gesagt mit den gang zum Anwalt vor zu sparen! DSL über vodafone hat derzeit ein 3 Monatiges Try&Buy aber nur für DSL. Das ist Technsich nicht machbar bei mir!
  #6  (Permalink
Alt 22.10.2007, 14:25
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: HSDPA EMPFANG VOR VERTAGSABSCHLUSS Prüfen VODAFONE , o2, T.COM, Eplus, Mobicent,etc

Sorry... Ignorieren!
  #7  (Permalink
Alt 22.10.2007, 15:18
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von MarcTale
Sorry... Ignorieren!
Naja hab ich eh. aber Rechtlich gesehen wäre es dann wohl möglich die dort zu Kaufen und dann wieder zu Kündigen.
  #8  (Permalink
Alt 22.10.2007, 17:32
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt

Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s

Also den Empfang im Vodafone-Netz kannst du sehr leicht testen. Dazu brauchst du nur eine CallYa-Karte (kann man billig bei ebay kaufen, sogar mit € 10 Startguthaben für weniger als € 10 Kaufpreis) oder eine geliehene Vodafone-Vertragskarte eines Bekannten. Dann brauchst du noch HSPDA-Hardware. (Notfalls bei einem gewerblichen Händler bei ebay kaufen.) Du legst dann die Vodafone-SIM in die Karte rein und stellst in der Software, z.B. MWConn den APn event.vodafone.de ein. Dann kannst du soagr völlig kostenlos auf dem Vodafone-Portal surfen und dabei auch Firmware downloaden und damit die maximal verfügbare Geschwindigkeit testen - KOSTENLOS! Wenn du dann auch noch im Rest des Internets surfen willst, buchst du einfach eine Websession für € 1,95, € 9,95 oder € 14,95 zu 15 min, 2 Stunden oder 24 Stunden. Aber bitte GAAAAAAANZ WICHTIG: Den APN auf event.vodafone.de umändern!!!!! Sonst wird es sehr sehr sehr teuer.

Bei E-Plus kannst du den Empfang mit einer AldiTalk-Prepaid-Karte testen. Diese kannst du im Aldi für € 14,99 kaufen. Darin enthalten sind € 10 Startguthaben. Das Surfen kostet 24 ct pro Megabyte.

Bei T-Mobile kann man den Test z.B. mit Callmobile machen. Hier gibt es immer wieder SIM-Karten für € 5 oder € 4 mit € 15 oder € 14 Startguthaben zu kaufen. Das Surfen kostet 9 Cent pro Minute. Allerdings ist HSDPA gesperrt und nur UMTS oder GPRS oder EDGE möglich. Du kannst also damit nur prüfen ob überhaupt UMTS gut funktioniert. Ob auch HSDPA geht, kann man leider nicht feststellen.

Bei O2 gibt es den Genion-S-ohne-Handy Vertrag. Dieser hat keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr. MVLZ liegt bei nur 6 Wochen. Anschlussgebühr allerdings: € 25. U.u. kann man den O2-Shop-Mitarbeiter dazu bringen, dass er einem diese erlässt. Oder man nutzt einige Aktionen bei ebay. Da bekommt man mit Telco-O2-Genion-S-ohne-Handy-Verträgen sogar € 80 ausgezahlt. Es gibt auch einen Händler, der Original-O2-Genion-S-ohne-Handy-Verträge mit € 25 Auszahlung anbietet. Das Surfen kostet hier 9 ct/min, aber nur wenn man den APN surfo2 verwendet!!! Standardmäßig ist nämlich in den Handys der APN internet eingestellt und damit kostet es 9 Euro pro Megabyte!!! Also aufpassen.
Falls im O2-Netz auch HSDPA ausgebaut ist, kannst du mit dem Genion-Vertrag auch direkt nutzen.
  #9  (Permalink
Alt 22.10.2007, 18:11
Neues Mitglied

Nette ausführliche beschreibung. Nur leider Hilft mir das nicht!Na wenn es so einfach wäre. Den verlust für den wiederverkauf bei Ebay der Karte ( HSDPA) + versand + Ebay gebühren muss man ja auch noch rechen sowie die 20 Kröten für callya . Das sind dann schon mal um die 160 Bar auf die Kralle nur um zu Testen.
  #10  (Permalink
Alt 22.10.2007, 18:38
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt

Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s

Zitat:
Zitat von slzoom
Nette ausführliche beschreibung. Nur leider Hilft mir das nicht!Na wenn es so einfach wäre. Den verlust für den wiederverkauf bei Ebay der Karte ( HSDPA) + versand + Ebay gebühren muss man ja auch noch rechen sowie die 20 Kröten für callya . Das sind dann schon mal um die 160 Bar auf die Kralle nur um zu Testen.
Was für ein Verlust denn? Du kaufst dir eine HSDPA-Karte von einem gewerblichen Händler und schickst sie dann per Widerruf wieder zurück und bekommst den vollen Kaufpreis wieder zurück. Lediglich die Versandkosten (in der Regel ca. € 6) musst du selbst tragen.

Und wie kommst du auf € 20 für die Call-Ya-Karte? Soviel kostet sie bei Vodafone. Bei ebay bekommt man sie aber wesentlich billiger.

Anzeige
Antwort