#11  (Permalink
Alt 05.10.2005, 14:14
Stobli Stobli ist offline
Gast

Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Leider kann ich bei mir kein DSL bekommen.
Deshalb würde ich mich ja auch mit den 4-6kB/s zufrieden geben.
Deshalb werde ich mir die Flat nun holen.
  #12  (Permalink
Alt 05.10.2005, 15:01
Benutzerbild von Fuxx
Fuxx Fuxx ist offline
Mitglied

Bitte bedenke auch, dass die Pings mit GPRS nochmal deutlich schlechter sind als mit UMTS (und erst recht als mit ISDN).

Sie liegen im Bereich 600-1000ms und sind damit absolut ungeeignet für Online-Gaming und beeinträchtigen die subjektive Surfgeschwindigkeit ganz ungemein!

Meine Empfehlung wäre es, einfach mal mit deinem aktuellen Handy das Surfen über GPRS auszuprobieren und dann zu entscheiden, ob das für dich wirklich praktikabel ist!

Gruß

Malte
  #13  (Permalink
Alt 05.10.2005, 21:58
Mupi Mupi ist offline
Mitglied

also ich bin von der stadt aufs land gezogen und da wars für mich von heut auf morgen aus mit dsl.
surfe jetzt drei monate mit VF-gprs und werde nun zu eplus wechseln, der ärger mit den roten ist für mich mittlerweile unerträglich.
umts ist hier allerdings in allen netzen fehlanzeige.

das surfen mit gprs ist wirklich arschlangsam, du kannst nicht mal ein internetradio starten. allerding gibts für mich keine alternativen, ein isdn-anschluss und die kosten einer nicht verfügbaren flat wären sicher um einiges teuerer, da ich ziemlich lange im net bin, egals ob langsam oder schnell.. mit der eplus-flat habe/hätte ich doch wenigstens ein einen deutschlandweiten zugriff, wo bekommt man das denn sonst. probleme wirs allerdings auch dort geben, da habe ich zu viele erfahrungen bei VF machen müssen. kann mir das nicht vorstellen, dass es bei einem anbieter mal ohne probs laufen soll.
spielen will ich im net sowieso nicht, aber wenn mal ein update oder ähnliches gezogen werden muss, kann man den pc schon mal für einige stunden vergessen.

.
.
.
da hätte ich auch noch eine frage: weiss jemand, ob man die e+ sim ohne weiteres mit der option-card und der VF-software nutzen kann, oder geht das gar nicht...?
  #14  (Permalink
Alt 05.10.2005, 22:21
Stobli Stobli ist offline
Gast

Zitat:
Zitat von Mupi
........das surfen mit gprs ist wirklich arschlangsam, du kannst nicht mal ein internetradio starten. allerding gibts für mich keine alternativen, ein isdn-anschluss und die kosten einer nicht verfügbaren flat wären sicher um einiges teuerer, da ich ziemlich lange im net bin, egals ob langsam oder schnell.. mit der eplus-flat habe/hätte ich doch wenigstens ein einen deutschlandweiten zugriff, wo bekommt man das denn sonst. probleme wirs allerdings auch dort geben, da habe ich zu viele erfahrungen bei VF machen müssen. kann mir das nicht vorstellen, dass es bei einem anbieter mal ohne probs laufen soll.
spielen will ich im net sowieso nicht, aber wenn mal ein update oder ähnliches gezogen werden muss, kann man den pc schon mal für einige stunden vergessen......
Kannst du mal stopen mit einer Uhr wie lange es daert bis die Startseite von diesem Forum geladen ist (mit Bilder)

Bitte das wär mir sehr wichtig
  #15  (Permalink
Alt 05.10.2005, 22:28
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von Mupi
da hätte ich auch noch eine frage: weiss jemand, ob man die e+ sim ohne weiteres mit der option-card und der VF-software nutzen kann, oder geht das gar nicht...?
solange die Datenkarte keinen SIM-Lock aufweist, sollte es damit kein Problem geben. Du musst in der VF-Soft das Profil noch bearbeiten und den APN auf internet.eplus.de sowie die DNS-Server auf 212.23.97.2 und 212.23.97.3 ändern. (Ich habe die IPs schon im Kopp)..
  #16  (Permalink
Alt 05.10.2005, 22:43
Mupi Mupi ist offline
Mitglied

@ nachtschicht: danke für die schnell antwort.

allerdings ist die hälfte davon für meine kenntnisse im pc-bewreich etwas zu hoch. wenn du nichts dagegen hast, erfrage ich das eben von dir gesagte noch mal genauer, wenn ich alle e+ -komponenten bekommen habe. mit den IPs hab ich bislang noch nie "rumgespielt". lässt sich aber sicher alles lösen, irgendwann ist immer "das erste mal".
  #17  (Permalink
Alt 05.10.2005, 22:50

kein Problem - melde dich wieder, wenn es soweit ist
  #18  (Permalink
Alt 05.10.2005, 23:30

Mmh welche PCMIA Karte wären den empfehlenswert (+PCI PCMIA Adapter Karte) und welches Handy ist am "günstigsten" um UMTS zu bekommen?
Ich hab da kein Überlick...ich weiß nur das diese T-Online Merlin Sache nicht gut sein soll (soweit ich es hier gelesen habe ?!?)
  #19  (Permalink
Alt 06.10.2005, 00:16
Benutzerbild von Fuxx
Fuxx Fuxx ist offline
Mitglied

Hallo,

mit PC-Cards habe ich keine Erfahrungen, die günstigsten UMTS Handies sind im Moment wohl die Samsung SGH-105/SGH-107.
Die gibt es bei ebay neu ab ca. 90€, funktionieren under Windows ziemlich problemlos und haben den Vorteil eines mitgelieferten USB-Kabels, über das auch der Akku geladen wird.

Mit den PC-Cards im PCI Adapter gibt es wohl gelegentlich Probleme (nicht jeder Adapter funktioniert mit jeder Karte) und der Empfang ist in der Regel schlechter (da die Karten hinten im PC ja recht ungünstig positioniert sind).
Mehr dazu findest du auch in diversen Threads hier!

P.S.
Der Smiley ruft Read The Fucking Manual, inwiefern trifft das auf die Telekomiker zu?
  #20  (Permalink
Alt 06.10.2005, 00:41
Benutzerbild von Fuxx
Fuxx Fuxx ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Stobli
Kannst du mal stopen mit einer Uhr wie lange es daert bis die Startseite von diesem Forum geladen ist (mit Bilder)

Bitte das wär mir sehr wichtig
Na wenn es dir so wichtig ist

Ich habe mal auf GPRS umgestellt und den Browser Cache geleert.
Die Forums-Startseite www.onlinekosten.de/forum zu laden hat dann gemäß FasterFox (ein Firefox Plugin, das unter anderem die Ladezeit mißt) exakt 44,282s gedauert, wobei nach etwa 30s die Seite optisch aufgebaut war und nur noch Grafiken/Werbung zu laden waren.

Mit UMTS dauert das ganze übrigends nur 8,937s

Anzeige
Antwort

Lesezeichen