#31  (Permalink
Alt 22.05.2013, 11:44
gerryst gerryst ist offline
Mitglied

Standard AW: Netz verbessert

Zitat:
Zitat von Tam-tam Beitrag anzeigen
Komisch warst du nicht der Verfechter der Premium Kunden und wolltest lieber 10Euro mehr investieren? Dann hast du plötzlich 40Euro Rabatt und das auch noch jeden Monat *hust*.
Hatte auch mal Bekannte die bei T-Mobile 50% Rabatt auf ihre Rechnung bekommen haben.
Ein Vergleich der effektiven Minutenpreise zeigte dass mein Discounter Tarif im gleichen Netz gerade mal ein Drittel dessen gekostet hat was die nach Rabatt zahlten...

Alte Kaufmannsweisheit: "Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen."

Was die Vodafone Hotline angeht: Bei ihrer letzten Vertragsverlängerung hat meine Freundin auch gelernt dass man keine Verträge am Telefon abschließen sollte. Inzwischen ist die Kündigung von Vodafone bestätigt. Vertrag läuft nächstes Jahr aus und so wie's aussieht wird sie danach weniger als die Hälfte der aktuellen Kosten haben.
Und da die VF-Hotline meinte, nach der Kündigung Telefonterror betreiben zu müssen ist deren Nummer inzwischen gesperrt.
Das kommt davon wenn man nach 10 Jahren Vertragsverhältnis meint, die Kunden übervorteilen zu müssen...
  #32  (Permalink
Alt 22.05.2013, 12:41
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied

Jep, hier werden ein paar interessante Themen angesprochen:

1. Bei gefühlten 98 Prozent aller Kunden läuft es rund, "Service" wird aber nur benötigt, wenn es eben mal NICHT rund läuft. Und wenn es denn mal schief läuft, läuft es auch beim vermeintlichen "Premium"-Anbieter an der Hotline offensichtlich schief - wahrscheinlich genauso oft oder selten wie beim Discounter. Im Kontrast dazu hatte ich nämlich auch an der Hotline bei Discountern schon sehr positive (aber auch extrem negative) Erlebnisse. Wozu brauche ich also "Premium"? Was ist heute eigentlich noch "Premium" - ausser dem Preis, den die Anbieter für dieses Wort aufrufen?

2. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie hoch die Gesamtrechnung eines Kunden sein muss, um darauf jeden Monat einen Rabatt von 40 Euronen unterzubringen. Ich zahle für zwei Quasi-"Full Flat"-Accounts (ein "echter" Full-Flat-Account mit Telefonie-, SMS- und Internet-Flat und ein 300-Einheiten-AldiTalk-Account) beim Discounter derzeit gerade mal ZUSAMMEN 18 Euro im Monat. Ja, es ist "nur" E-Plus. Na und? Telefonieren und SMSen kann ich damit fast überall fast genauso gut wie mit einem D1-Account und hier in der Gegend sogar deutlich besser als mit Vodafone. Mobiles Internet brauche ich so gut wie nie und für "Notfälle" habe ich dafür immer noch eine D1-Karte von Congstar mit einer Tages-Flat für 99 Cent / Tag (aber engem Highspeed-Datenvolumen von 200 MB / Monat) und eine Vodafone-Karte von Pro7 mit unbegrenztem Datenvolumen für 77 Cent / Stunde.

Ich denke mal, damit bin ich für so gut wie alle Anwendungsfälle gut und vor allem preiswert gerüstet.

Ja, ja: ich bin einer der ungeliebten "Pfennigfuchser".

Aber für 10 Euro im Monat Ersparnis im Mobilfunk kann sich der Herr Pfennigfuchser (fast) einen 7-Tage-Trip nach Malle im 4-Sterne-Hotel incl. Flügen und Transfers leisten.

Übrigens: der Herr Pfennigfuchser spart noch viel mehr Geld, indem er einfach nicht raucht (jeden zweiten Tag eine Schachtel a 5 Euro, also 2,50 Euro pro Tag x 365 Tage = rd. 900 Euro). Da springt dann schon ein 14-Tage 5-Sterne-AI-Karibik-Urlaub im Jahr bei raus. Aber das ist hier wohl nicht Thema.

Geändert von Baghee (22.05.2013 um 12:47 Uhr)
  #33  (Permalink
Alt 22.05.2013, 13:54
Wuschel Wuschel ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Bahianer Beitrag anzeigen
Die Einstellung mancher Vodafone-Hotliner (egal ob "eingeborener" Deutscher oder Mihigru) erinnert mich meist an das Bonmot von Kurt Tucholsky über die Deutschen aus den 1920er Jahren: Alle Deutschen träumen laut Tucholsky davon, hinter einem Schalter zu sitzen, eine Uniform zu tragen und Befehle herauszubellen. Oh, arme Servicewüste Deutschland, speziell in Berlin, wo sich eine besondere Mischung aus preußischem Pickelhaubenerbe und realsozialistischer Tristesse der untergegangenen DDR gebildet hat.
wieder ein altkluger schlauschwätzer mehr ! sicherlich liest und hörst du dich gerne selbst und misst daran deine intelligänse.
deine pauschalisierungen und polemischen nachplapperbehauptungen sprechen für sich selbst. es bliebe zu behaupten das du weder weist was die alte DDR war noch wie es dort zugegangen ist; vielleicht noch nicht einmal so alt bist als das du ein zeitzeuge gewesen sein könntest.
kleiner tipp: die DDR ist auch nicht unter gegangen sondern wurde vom volk (den ach so "dummen" ossis) BEENDET.

werdet ihr ewig gestrigen denn nie alle ??!! nein!, es wachsen immer wieder welche zur eigenen profilierung nach. mit klugheit hat das nichts zu tun.
auch wenn sie nicht umhin kommen zu erklären das sie 5 sprachen meinen sprechen zu können um der leserschaft wenigstens auf diesem wege eine angeblich hohe intelligenz nachweisen zu wollen.

viele beiträge in diesem forum sind echt prachtbeispiele für dummschwätzerei bis richtiger blödheit.
ist teilweise ganz amüsant aber doch makaber traurig.
wenn das die zukunft ist; gute nacht deutschland.

irgentwie bekommt man angesichts solcher intelligenzbefreiung und geisteshaltung langsam echt angst um seine eigene rente. *lächel
  #34  (Permalink
Alt 22.05.2013, 14:30
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied

Huch ... ein wuscheliger Troll.

Oder eher ein wuschiger Troll?

Troll' dich, Wuschi ...
  #35  (Permalink
Alt 22.05.2013, 15:00
Bahianer Bahianer ist offline
Neues Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 6000
Reden AW: Netz verbessert

Wuschel, Dein Mangel an jeglichen orthographischen Kenntnissen belegt eindrucksvoll, dass sich Deine Kommentare auch inhaltlich auf dem intellektuellen Niveau einer Amöbe bewegen.

Anzeige
Antwort