#1  (Permalink
Alt 17.02.2012, 15:24
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Wer bezahlt denn noch?

Ich frag mich schon seit eingen Jahren, ob überhaupt noch jemand tatsächlich für eine Eintrittskarte zur CeBIT bezahlt.

Fachbesucher, die beruflich dort sind, bekommen die Karten in aller Regel vom Arbeitgeber. Und auch die bezahlen sie meist nicht, da sie von ausstellenden Firmen eingeladen werden. Und auch für den privaten Besucher bieten sich regelmäßig etliche Möglichkeiten, kostenlos an Tagestickets zu bekommen.

Wer bleibt dann noch? Ich schätze, leider nur die Unbedarften, die es einfach nicht besser wissen ... aber eigentlich sollte sich das doch inzwischen herumgesprochen haben, oder nicht?
  #2  (Permalink
Alt 18.02.2012, 15:18
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 500/50 Mbps
Standard AW: Wer bezahlt denn noch?

Die Messe AG braucht zur Rechtfertigung ihrer Existenz primär hohe Besucherzahlen. Und wie generiert man die einfacher als mit einer Flut von Freikarten.

Ob dadurch die Qualität der Besucher aus Sicht eines Ausstellers besser wird, wage ich zu bezweifeln.
  #3  (Permalink
Alt 18.02.2012, 15:37
gPetros gPetros ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kriewald Beitrag anzeigen
Ob dadurch die Qualität der Besucher aus Sicht eines Ausstellers besser wird, wage ich zu bezweifeln.
Das hast du aber noch sehr diplomatisch ausgedrückt und die Beutelratten nett umschrieben.
  #4  (Permalink
Alt 19.02.2012, 01:46
Benutzerbild von Labout
Labout Labout ist offline
Senior Mitglied

Provider: KDG-VF
Bandbreite: 100/ab Nov.200
Labout eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Aber das Gegenteil lässt sich auch nicht beweisen
Es steht ja keinem vor dem Kopf geschrieben, welche Qualität er tatsächlich mibringt.
Das man dort sicher nicht nur Anwälte und Notare sehen möchte versteht sich von selbst
  #5  (Permalink
Alt 19.02.2012, 10:23
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt

Gestern eine EMAIL von Pearl bekommen, dass ich "exklusiv" eine kostenlose CeBit Karte bekomme.

Mich hat aber die letzte CeBit dermaßen abgeschreckt, dass ich nicht dahin fahren werde.
  #6  (Permalink
Alt 20.02.2012, 07:18
Vollpfosten Vollpfosten ist offline
Neues Mitglied

"Gratis-Ticket"

Moin!

Diese "Email" war ein newsletter... der an zigtausende Kunden ging und worin erstmal nicht erwähnt wird, dass man, wenn man nichts bestellt, die Versandkosten in Höhe vojn 4,90 (Bankeinzug) oder 6,90 + 2,00 DHL-Gebühr(Nachnahme) zahlen muss:

"...
haben Sie sich den CeBIT-Termin vom 6.3. - 10.3. schon vorgemerkt? Die weltgrößte Computermesse in Hannover ist ein Muss für alle IT-Fans und Elektronik-Freaks - und dieses Jahr sind Sie mit einem GRATIS-Ticket live dabei. Sparen Sie jetzt den vollen Eintrittspreis von 39,- Euro an der Tageskasse für einen Besuchertag Ihrer Wahl.

Was müssen Sie tun? Fordern Sie einfach Ihr Gratis-Ticket an - ohne Mitbestellverpflichtung und ohne Mindermengenzuschlag! Ihr Ticket kommt bequem per Post zu Ihnen nach Hause. Sie brauchen es nur noch auf der CeBit-Webseite zu registrieren.

Zudem fahren Sie kostenlos mit Nahverkehrs-Bussen und -Bahnen (2. Kl.) im Großraum Hannover bis zum Messegelände - dazu kreuzen Sie einfach Ihren Messetag auf dem Gratis-Ticket an. Tipp: Schauen Sie doch auch mal an den PEARL-Messeständen in Halle 14 (Stand H16) und in Halle 19 (Stand C25) vorbei - es lohnt sich!

Ein Kontingent von 15.000 GRATIS-Tickets ist bei uns ab sofort verfügbar und erfahrungsgemäß sehr schnell vergriffen: Deshalb rasch
Ihr Ticket HIER direkt anfordern!"

Aha, "erfahrungsgemäß sehr schnell vergriffen"... nunja, der newsletter erreichte mich am 18.02., und heute erscheint, wenn man dem link folgt:

"Verfügbarkeit: Artikel ist in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar."

Alles ziemlich traurig, finde ich...
  #7  (Permalink
Alt 20.02.2012, 12:25
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Die finanzieren sich doch eh nur noch über die Parkgebühren!?
  #8  (Permalink
Alt 20.02.2012, 13:48
tommy1808 tommy1808 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Kolle Beitrag anzeigen
Die finanzieren sich doch eh nur noch über die Parkgebühren!?
1qm Messestand kostet als Faustregel 500,-EUR. Mit Besuchertickets kann man gar nicht genug verdienen.

Gruß
Thomas

Anzeige
Antwort