Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telekom: 10.000 Smartphones und Gratistarif für Alten- und Pflegeheime
Die Telekom unterstützt kurz vor Ostern mit einer Aktion Bewohner von Alten- und Pflegeheimen. Das Unternehmen stellt insgesamt 10.000 Smartphones für je 1 Euro und mit kostenlosem Datentarif bereit.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 09.04.2020, 23:57
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Provider: #LoveMagenta
Bandbreite: "Highspeed"
Standard finde ich eine super Aktion von der Telekom

... bin gespannt ob andere Unternehmen wie Vodafone dem guten Beispiel der Telekom folgen oder ob dort nur Gewinn zählt statt Solidariät....
  #2  (Permalink
Alt 10.04.2020, 08:35
Yoshi2001 Yoshi2001 ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: Magen Regio VDSL 100
Standard AW: finde ich eine super Aktion von der Telekom

Ich finde diese Aktion von der Telekom eine sehr gute idee.

Ja man kann nur hoffen das auch die anderen beiden sich ein gutes Beispiel nehmen und nach ziehen.
  #3  (Permalink
Alt 10.04.2020, 19:00
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-FTTH 250 MBit
Bandbreite: 266000 DL/103000 UL

"Smartphone" und "alter Mensch"... die Kombination haut 100 %ig nicht hin. Schon junge Neueinsteiger sind mit dieser "Höllenmaschine" an komplizierter Technik überfordert.
Und da soll ein 80 oder 85-jähriger, meist motorisch schon einschränkter und noch dazu sehbehinderter, Mensch damit zurechtkommen?
Haha..... nie so gelacht! - Weltfremd waren sie ja schon immer, diese Managertypen. Denn mehr als ein geschickter PR-Schachzug ist das in meinen Augen nicht. - Und hey... ich will meine 500 MBit Upload in den Glasfasertarifen zurück, Herr Höttges!!! Denn solche Typen wie der haben das auch ausgeheckt.
ISP seit 04.06.2019: Telekom. Tarif: Fiber-250. Reale DL/UL-Speed: 266/103 MBit. Durchschnittspreis mit Cashback: 34,11 €/Monat. Hardware: Asus RT-AC68U mit Fresh-Tomato-FW V2020.3 (08-05/2020) + Fritz!Box 7490 (FW V7.12) für Internet-Telefonie. DECT-Telefone: 2x Siemens Gigaset C475IP + C450IP.
Benutztes Betriebssystem seit 11/2018: Linux Ubuntu-Mate. Coming one fine day: 1GBit (wenn U-50 €).
  #4  (Permalink
Alt 10.04.2020, 19:10
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s

Zitat:
Zitat von revoluzzer Beitrag anzeigen
"Smartphone" und "alter Mensch"... die Kombination haut 100 %ig nicht hin. Schon junge Neueinsteiger sind mit dieser "Höllenmaschine" an komplizierter Technik überfordert.
Und da soll ein 80 oder 85-jähriger, meist motorisch schon einschränkter und noch dazu sehbehinderter, Mensch damit zurechtkommen?
Sollen sie ja gar nicht. Die Smartphones sind für das Heim:
Zitat:
Oft greifen die Pflegekräfte auf ihre Privatgeräte zurück, um einen Anruf oder ein Videotelefonat für die Bewohner zu ermöglichen.
Sprich: Das ist für die Pflegekräfte, welche den Anruf tätigen. Die Bewohner müssen nur noch sprechen und hören.

Zitat:
Und hey... ich will meine 500 MBit Upload in den Glasfasertarifen zurück, Herr Höttges!!! Denn solche Typen wie der haben das auch ausgeheckt.
Du siehst doch, welche Zielgruppe der im Fokus hat...
  #5  (Permalink
Alt 10.04.2020, 21:12
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-FTTH 250 MBit
Bandbreite: 266000 DL/103000 UL

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Sprich: Das ist für die Pflegekräfte, welche den Anruf tätigen. Die Bewohner müssen nur noch sprechen und hören.
Für solche Faxen hat das Heimpersonal doch gar keine Zeit.
ISP seit 04.06.2019: Telekom. Tarif: Fiber-250. Reale DL/UL-Speed: 266/103 MBit. Durchschnittspreis mit Cashback: 34,11 €/Monat. Hardware: Asus RT-AC68U mit Fresh-Tomato-FW V2020.3 (08-05/2020) + Fritz!Box 7490 (FW V7.12) für Internet-Telefonie. DECT-Telefone: 2x Siemens Gigaset C475IP + C450IP.
Benutztes Betriebssystem seit 11/2018: Linux Ubuntu-Mate. Coming one fine day: 1GBit (wenn U-50 €).
  #6  (Permalink
Alt 11.04.2020, 11:22
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Für solche Faxen hat das Heimpersonal doch gar keine Zeit.
man kann auch alles schlecht reden...

die Telekom verschenkt quasi in der Corona-Krise 10.000 Smartphone (zusätzlich zu den ganzen anderne Geschenken) samt kostenlosem Datenvertrag an Pflegekräfte und Du findest noch ein Haar in der Suppe.

Dein dekatenten egoistischen 500 MBit/s upstream braucht keine Sau, deswegen wurde er auch abgeschafft.

Wenn Du eine Extrawurst Upload willst, leiste Dir einen passenden Vertrag im Geschäftskundensegment.
  #7  (Permalink
Alt 11.04.2020, 12:14
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied

Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50

Die FTTH-Verträge für Geschäftskunden wurden genauso beschnitten, teilweise sogar ohne Preissenkung (DeutschlandLAN IP Voice/Data).
  #8  (Permalink
Alt 11.04.2020, 12:40
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von xdjbx Beitrag anzeigen
die Telekom verschenkt quasi in der Corona-Krise 10.000 Smartphone (zusätzlich zu den ganzen anderne Geschenken) samt kostenlosem Datenvertrag an Pflegekräfte und Du findest noch ein Haar in der Suppe.
Da muss aber laut Deinen eigenen Aussage doch aber auch eins sein, oder nicht?
Zitat:
Die Telekom ist nicht die Wohlfahrt
Wie passt denn diese Aktion zu Deinen ansonsten ständig postulierten betriebswirtschaftlichen Überlegungen, welche die Telekom angeblich immer anstellen muss? Oder möchtest Du diese Position vielleicht revidieren?
  #9  (Permalink
Alt 11.04.2020, 12:59
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Da muss aber laut Deinen eigenen Aussage doch aber auch eins sein, oder nicht?

Wie passt denn diese Aktion zu Deinen ansonsten ständig postulierten betriebswirtschaftlichen Überlegungen, welche die Telekom angeblich immer anstellen muss? Oder möchtest Du diese Position vielleicht revidieren?
Wenn ich schreibe, die Telekom ist nicht die Wohlfahrt, dann bezieht sich das fast immer auf egoistische Kunden, die immer alles umsonst oder billiger haben wollen, oder wollen dass die Telekom umsonst ausbaut.

Die Telekom hat aber schon immer sozialen Einsatz gezeigt und gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt soziale Projekte (mit Geld oder Leistungen entgegen "normaler" betriebswirtschaftlicher Interessen).
https://www.telekom.de/start/wir-verbinden

Geändert von xdjbx (11.04.2020 um 13:07 Uhr)
  #10  (Permalink
Alt 11.04.2020, 13:15
Senior Mitglied

Zitat:
Wenn ich schreibe, die Telekom ist nicht die Wohlfahrt, dann bezieht sich das fast immer auf egoistische Kunden, die immer alles umsonst oder billiger haben wollen,
Weil Du der Ansicht bist, dass Wohlfahrtsempfänger stets egoistisch seien und alles umsonst oder billiger haben wollten, oder wie kommst Du zu dieser Vokabel?

Zitat:
oder wollen dass die Telekom umsonst ausbaut.
Wenn die Telekom wie so oft am Bedarf vorbei baut (siehe FTTH-Anschlussquote), baut sie schon von sich aus umsonst aus. Da wäre sie besser beraten, bei Interessenten auszubauen statt diese zu verprellen.

Zitat:
Die Telekom hat aber schon immer sozialen Einsatz gezeigt und gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt soziale Projekte (mit Geld oder Leistungen entgegen "normaler" betriebswirtschaftlicher Interessen).
https://www.telekom.de/start/wir-verbinden
Also hast Du hier jahrelang Blödsinn erzählt, als Du immer wieder behauptet hast, die Telekom müsse stets gewinnorientiert agieren...

Anzeige
Antwort