#1  (Permalink
Alt 30.12.2005, 11:06
MichiHB MichiHB ist offline
Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000
Standard CD nicht zu Ende gebrannt... Rettbar?

Folgendes Problem: mit Nero wurde eine CD mit normalen Daten ( Bilder, Texte ) gebrannt. Bei ca. 80 % stürtzt der PC ab und natürlich wird an der Stelle auch das Brennen unterbrochen. Der PC ist erstmal nicht mehr bootbar, hat den Geist aufgeben. Die gebrannten Daten sind jedoch immens wichtig für mich und ich habe hier noch einen Uralt-PC stehen. Die halb gebrannte CD lässt sich natürlich damit nicht öffnen, da wohl Lead-In etc fehlt?! Gibt es ein Programm, mit dem ich die gebrannten Daten zumindest irgendwie retten kann? Also die Daten runterziehen kann?

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat. Wie gesagt, Lead-In etc. fehlt dabei wohl... CD ist nicht zu Ende gebrannt.
  #2  (Permalink
Alt 30.12.2005, 11:39
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50
Standard AW: CD nicht zu Ende gebrannt... Rettbar?

Hi,

Du kannst mal das Tool ISOBuster (http://www.isobuster.com/) ausprobieren,
vielleicht kannst Du die angefangene Session damit öffnen und zumindest einen Teil der Daten retten.

Gruss

cykes
  #3  (Permalink
Alt 30.12.2005, 11:56
Mitglied

Zitat:
Zitat von cykes
Hi,

Du kannst mal das Tool ISOBuster (http://www.isobuster.com/) ausprobieren,
vielleicht kannst Du die angefangene Session damit öffnen und zumindest einen Teil der Daten retten.

Gruss

cykes
Leider geht es damit nicht. Das Programm sagt mir, ich hätte eine leere CD im Laufwerk... seuffz. Aber trotzdem vielen Dank!
  #4  (Permalink
Alt 30.12.2005, 12:08
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied

Provider: HAB-Net
Bandbreite: 100/20 (85/20) VVDSL

dann probiers doch mal hiermit: http://www.elpros.si/CDCheck/
  #5  (Permalink
Alt 30.12.2005, 14:08
MartinK. MartinK. ist offline
Mitglied

Ich gehe mal davon aus, dass du die Daten noch auf der Festplatte des defekten PCs gespeichert hast. Nun gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du besorgst dir eine Linux CD. Mit dieser CD kannst du das Betriebssystem Linux von CD starten ohne dass Änderungen an der Festplatte vorgenommen werden. Du hast dann Zugriff auf deine Festplatte und kannst die Daten entsprechend sichern.

2. Du baust die Festplatte des defekten PCs aus und baust sie in deinen anderen PC als zweite Festplatte ein. Somit hast du auch Zugriff auf deine Daten.
  #6  (Permalink
Alt 31.12.2005, 01:00
Mitglied

Zitat:
Zitat von Wisi
dann probiers doch mal hiermit: http://www.elpros.si/CDCheck/
Das erkennt die CD leider auch nicht. Tut so, als wäre eine leere CD im Laufwerk :-(
  #7  (Permalink
Alt 31.12.2005, 01:03
Mitglied

Zitat:
Zitat von MartinK.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Daten noch auf der Festplatte des defekten PCs gespeichert hast. Nun gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du besorgst dir eine Linux CD. Mit dieser CD kannst du das Betriebssystem Linux von CD starten ohne dass Änderungen an der Festplatte vorgenommen werden. Du hast dann Zugriff auf deine Festplatte und kannst die Daten entsprechend sichern.

2. Du baust die Festplatte des defekten PCs aus und baust sie in deinen anderen PC als zweite Festplatte ein. Somit hast du auch Zugriff auf deine Daten.
Zu 1.: Naja, der PC bootet ja gar nicht erst richtig. Man kommt auch nicht ins Boot-Menu und kann auch nicht im abgesichertem Modus hochfahren. Das Problem wurde bereits in einem Thread behandelt. Unter dem Thema "Aldi PC bootet nicht".

Zu 2.: Da der PC neu ist und auch noch Garantie drauf ist, scheue ich mich vor dem Schritt. Der PC soll ja auch in Reperatur, aber ich wollte meine Daten vorher sichern...
  #8  (Permalink
Alt 31.12.2005, 01:34
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Wenn das ein neuer Aldi PC ist,dann ist da bestimmt auch ein Win-XP drauf und eine Recovery-CD von Windows XP vorhanden oder eine OEM-CD,einfach mit dieser CD booten und Windows reparieren.Dabei gehen deine Daten nicht verloren.
Ach und diese gebrannte (80%) CD kannst du wegwerfen...
  #9  (Permalink
Alt 31.12.2005, 02:43
Mitglied

Zitat:
Zitat von Sunflow
Wenn das ein neuer Aldi PC ist,dann ist da bestimmt auch ein Win-XP drauf und eine Recovery-CD von Windows XP vorhanden oder eine OEM-CD,einfach mit dieser CD booten und Windows reparieren.Dabei gehen deine Daten nicht verloren.
Ach und diese gebrannte (80%) CD kannst du wegwerfen...
Wie bereits erwähnt: der PC bootet nicht mehr. Die Windows-XP-CD war ja bereits im Laufwerk. Aber er greift ja gar nicht drauf zu. Booten per CD ist ebend nicht möglich.
  #10  (Permalink
Alt 31.12.2005, 05:19
mp3fan mp3fan ist offline
Senior Mitglied

Provider: qsc, home 2560
Bandbreite: 1536/1024

mach' dir mal nicht in die hosen. natürlich darfst du die festplatte ausbauen ohne garantieverlust. es gibt zwar immer wieder versuche von herstellern den eigentümer bei der fehlersuche zu behindern, aber das ist alles kalter kaffee. selbst irgendwelche siegel, deren zerstören die garantie angeblich vernichten sollen, sind reines gelaber.

gruss mp3-fan

Anzeige
Antwort