#1  (Permalink
Alt 14.07.2002, 21:46
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard T-DSL wichtige Frage die bestimmt viele intressiert !

Ich habe die t-online DSL Flat 768/128 und hier gleich die Frage dazu.

Kann man gegen Aufpreis auch eine feste IP bekommen ?

Diese Frage könnte ja auch für viele andere hier im Forum wichtig sein, zum Beispiel beim online zocken oder Radio machen, tauschen etc.

Wenn nicht gibt es einen anderen DSL Tarif (ggf. auch Bussines) von Telekom oder t -online wo man das dazu bekommen kann ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar weil das nirgendwo steht ! Danke schon im voraus und allen noch einen schönen Tag !
  #2  (Permalink
Alt 14.07.2002, 22:27
BAW BAW ist offline
Senior Mitglied

Standard

Nein, es gibt keinen Weg von der Telekom für den "normalen" T-DSL Anschluss ne feste IP zu bekommen. Ne feste IP brauchst du doch eh nur Sinnvoll wenn du irgendwelche Server laufen lassen willst, und dafür ist der Upstream von T-DSL viel zu gering.
  #3  (Permalink
Alt 14.07.2002, 23:13

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BAW
Nein, es gibt keinen Weg von der Telekom für den "normalen" T-DSL Anschluss ne feste IP zu bekommen. Ne feste IP brauchst du doch eh nur Sinnvoll wenn du irgendwelche Server laufen lassen willst, und dafür ist der Upstream von T-DSL viel zu gering.
Wieso ist das unnötig? Wenn er einen Audiostream mit Winamp aufmacht, ist das sehr wohl sinnvoll; und selbst mit ISDN Upstream läuft das sehr gut! Und auch bei Multiplay- Games ist es wichtig, wenn er hosten will.
  #4  (Permalink
Alt 14.07.2002, 23:42
kai0126 kai0126 ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1&1 VDSL
Bandbreite: 25072/5056
kai0126 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Egal ob Sinnvoll oder nicht,eine Feste IP ist erst bei den T-Interconnect (also Standleitungs) Tarifen dabei.
  #5  (Permalink
Alt 15.07.2002, 06:35
audia8 audia8 ist offline
Mitglied

Provider: T-Com C&S Com. Pl.
Bandbreite: 16000
Standard

Hallo,
da gibt es aber eine andere Lösung. Man nimmt einfach so einen Service wie Dyndns.org oder no-ip.com in Anspruch. Dann läuft ein kleines Tool auf deinem Rechner was zu dem Subdomainservice nach der Einwahl bzw. alle paar Minuten deine aktuelle IP sendet. Die Leuten greifen dann einfach auf deine Subdomain zu und kommen auf deinen Rechner. Du kannst dir ja dann eine Umleitung von einer echten Domain zur Subdomain legen. Bedenke, dass deine Firewall richtig konfiguriert sein muss, damit dein System nicht plötzlich auf dem Rücken liegt. Ein gutes Linux System ist in dieser Richtung nicht verkehrt. Außerdem wirst du von der Telekom ja alle 24 Stunden getrennt. Dieser Disconnect lässt sich auch nicht umgehen, sodass die User eine kurze Unterbrechung deiner Dienste hinnehmen müssten. Mit den 16 Kb/s bzw. 128 kbit kannst du auch nicht viel machen. Für einen eigenen Gameserver sind die Pings einfach zu schlecht. Von einem zum anderen T-DSL Anschluss sind sie nach meinen Erfahrungen so 100ms. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja Q-DSL. Die haben das Interleaving abgeschaltet. Für Radio machen brauchst du wesentlich mehr Dampf an Upstream. Ende des Jahres wollte die Telekom doch angeblich SDSL rausbringen. Damit könnte man so ein Vorhaben leichter realisieren. Ist dann aber für privat bestimmt unbezahlbar. Das mit den Files tauschen lässt sich dann schon etwas einfacher machen. Du müsstest einfach einen FTP Server auf deinem Rechner laufen lassen. Dann lässt sich auch ein kleiner Fileaustausch realisieren. Ich hoffe, dass du daran gedacht hast, dass die Upstream Geschwindigkeit gedrosselt werden muss, damit du auch gleichzeitig noch surfen kannst. Du brauchst für dich selbst mindestens so 2-3 kb/s Upstream. Solltest du an so einem Gameserver oder so Spass haben, dann miete doch einen Server irgendwo an bzw. kaufen einen und stellen den in ein Rechenzentrum deiner Wahl. Den Gameserver kannst du dir ja mit anderen teilen und der kann auch noch andere Aufgaben übernehmen. Viel Glück!

MFG

audia8
  #6  (Permalink
Alt 15.07.2002, 08:48

Standard zuerst mal Danke

zuerst mal vielen Dank für die Antworten.

Die feste Ip wäre für mich halt intressant für Online Games wenn ich Server mache. Schechteren Ping müssten die halt verkraften. Aber das was der Nutzer über mir geschrieben hat is durchaus eine Alternative zur festen IP. Dafür erstmal Dank. PS bei mir is nur Telekom verfügbar. Ggf. AOL und 1 & 1 aber da is es ja gleich !

Ausserdem mach ich auch noch Radio über shoutcast. Ja aber ein Problem bleibt dann nach wie vor, der upstream von 128 KB is lächerlich. Warum hat die Telekom das auch so blöd gemacht. Man hätte den Usern mehrere Tarife zur Wahl stellen sollen. Da ich selbst im internet mehr für andere gebe bräuchte ich viel mehr upstream so 360 kb down und upstream wäre für mich genau der richtige speed. ich bin sicher dann würde es auch beim Fille Tausch nicht solange Warteschlangen geben.

Na ja im Herbst kommen ja wenigstens 2 andere Tarife von T online aber auch hier haben sie höchstens 256 kb upstream. Dafür aber wieder 2 MB downstream ich versteh den Sinn echt nicht. Es gibt durchaus User die nun mal mehr upstream brauchen hoffentlich ckecken die das da mal.
  #7  (Permalink
Alt 15.07.2002, 18:26
Hatschipu Hatschipu ist offline
Mitglied

Standard

deswegen gibts ja auch sdsl, ist sowieso sinnvoller für serverbetrieb
gibt ja 256kbit/s-standleitungen

Anzeige
Antwort