Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: E-Plus verzichtet auf TV-Werbung
Künftig wird es im deutschen Fernsehen so gut wie keine Werbung für Produkte der E-Plus-Gruppe mehr geben. Das kündigte E-Plus-Marketing-Chef Andreas Gregori in einer Telefonkonferenz an.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 27.02.2009, 00:31
mikrogigant mikrogigant ist offline
Mitglied

Provider: Telefonica O2 (Alice Fun)
Bandbreite: 16000 kbit/s
Standard Es werden Laufzeitverträge beworben...

...aber die Kunden kaufen vorwiegend Prepaidkarten. Daraus schließt der Marketingmensch messerscharf, dass die Werbung nichts taugt. Der Kunde hingegen schließt noch messerschärfer, dass die Produkte nichts taugen.

Die beste Werbung für ein Produkt ist das Produkt selbst. Bei Zehnsation und Base scheint es aber mit dem Werbeeffekt nicht so weit her zu sein. Kein Wunder, denn ähnliche Preise und Konditionen wie die von Zehnsation gibt es teilweise auch ohne Mindestumsatz und ohne Knebelvertrag. Auch Base ist nicht mehr das sensationelle Angebot, das es bei seiner Einführung war. Die anderen haben mit ihren Flatrate-Angeboten inzwischen nachgezogen. In dieser Situation reißt auch Werbung nichts mehr raus. Die Kunden lassen sich nicht mehr so einfach das Blaue (bzw. das Grüne) vom Himmel versprechen, die wollen knallharte Fakten.

Grüßle

Der Mikrogigant
  #2  (Permalink
Alt 27.02.2009, 07:05
digidsl digidsl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Congstar Komplett
Bandbreite: DSL 16.000
Standard AW: Es werden Laufzeitverträge beworben...

Zitat:
Zitat von mikrogigant Beitrag anzeigen
...aber die Kunden kaufen vorwiegend Prepaidkarten. Daraus schließt der Marketingmensch messerscharf, dass die Werbung nichts taugt. Der Kunde hingegen schließt noch messerschärfer, dass die Produkte nichts taugen.
...sehr schön formuliert, sehe ich auch so. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als vor mehr als 10 Jahren E+ mit dem allerersten Prepaid-Angebot überhaupt auf dem Markt kam und Werbung machte. Das war damals der Spot mit Nokia 5110 und der Spruch von Beckenbauer "Ist den heut schon Weihnachten?" Wenn ich mich also an diesem Spot nach so vielen Jahren erinnere, dann bestimmt nicht wegen Franz Beckenbauer. Das war zum damaligen Zeitpunkt eine "Sensation" und keine "Zehnsation". Wer heute noch auf Knebelverträge setzt und das auch noch als Erfinder der Prepaid-Karte, der hat sich definitiv "das Butter vom Brot nehmen lassen".

Anzeige
Antwort