|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin leider bald gezwungen auf DSL umzusteigen. Gerne würde ich dann zumindest 250 Mbit nutzen, gerne auch über einen guten Anbieter. Easybell bietet bisher nur 100 Mbit. Nun habe ich gerade auf der Seite von Easybell unter den Produktinformationsblättern einen 250er Tarif gefunden: https://www.easybell.de/produktinformation.html Konnte das schon jemand buchen? Komplett easy speed 250 (Vermarktung seit 17.08.2020) Komplett easy speed 250 Regio Wie sind die Erfahrungen mit dem Peering bei Easybell? Besser oder gleich gut wie bei O2 und 1und1 via Versatel? Vielen Dank! |
|
|||
![]()
Easybell lässt sich als kleiner überregionaler Anbieter den L3-BSA an einem zentralen Standort von der Telekom übergeben. Der Rest läuft über die Muttergesellschaft Ecotel die offen am DE-CIX Frankfurt peert und GTT und DTAG als Transit nutzt.
https://www.peeringdb.com/net/1354 https://bgpview.io/asn12312 |
|
|||
![]()
Der scheint ganz neu, noch nicht in der Vermarktung. Bei mir steht auf easybell.de "DSL-Komplettanschlüsse ohne MVLZ bis zu 100Mbit/s".
![]() Zitat:
1und1 mit Versatel ist vergleichbar, oder? Siehe https://www.peeringdb.com/net/684 Einen Termin gibt es übrigens noch nicht, Antwort von Easybell auf eine Anfrage per Mail: Zitat:
|
|
|||
![]()
Wir haben heute auf eine Anfrage aber schon eine konkretere Antwort bekommen...
"wir haben die 100 mbit VDSL bei der telekom angefragt, doch leider dafür eine Ablehnung erhalten, da in diesem technologischen Spektrum "nur" 25 mbit möglich sind. Anders sieht es da mit Supervectoring aus - hier sind die Kapazitäten noch vorhanden und wir können Ihnen statt 100 mbit/s, 250 mbit/s anbieten." Bei uns ging es um einen Standort an dem wohl vom HVT aus VDSL25 ohne Vectoring anliegt und wir wollten upgraden. Scheinbar fehlt hier der Prozess innerhalb derselben Technologie (VDSL <> SVDSL) vom HVT auf den Outdoor MSAN migriert zu werden... |
|
|||
![]()
Das ergibt nicht so Recht Sinn. Denn im Nahbereich wird ja zuerst einheitlich nach outdoor migriert, und im nächsten Schritt die schnelleren Tarife freigegeben. Dann wird aber auch 100 buchbar sein. Einzelne Anschlüsse werden nicht migriert, denn dann gäbe es ja an einem Knoten Vectoring von zwei verschiedenen Standorten, was nicht zulässig ist. Da ist was schief gelaufen bei der Auskunft.
Zitat:
|
|
|||
![]()
Macht nur Sinn, wenn bisher kein Vectoring am HVT aktiviert ist, wovon ich derzeit ausgehe. Aber genau Wissen tu ich es nicht. Fakt ist, am Standort war auch über die Telekom selbst bis vor kurzem nur VDSL25 möglich, jetzt ist alles möglich bis 250.
|
|
|||
![]() Zitat:
Nein, eine Nicht-Verfügbarkeit von VVDSL50-100 aber Verfügbarkeit von SVDSL250 macht keinen Sinn. Niemals. Entweder ist die Auskunft falsch oder beides ist nicht verfügbar. Oder Easybell schaffts prozesstechnisch nicht. |
|
|||
![]()
Jupp, würde ich sehen, wenn wir das Gerät verwalten würden
![]() ![]() Letzterer Satz widerspricht doch gar nicht meiner ursprünglichen Aussage, dass ich vermute, dass der Prozess das Problem ist, wenn nicht ein Technikwechsel vollzogen wird ![]() |
|
|||
![]() Zitat:
1. Innogy vertreibt seit relativ kurzem selbst 250 Mbit/s über SuperVectoring 2. EasyBell verkauft bereits länger 100 Mbit/s Vectoring über Innogy |
Anzeige |
![]() |