#1  (Permalink
Alt 02.05.2008, 11:42
Icemanemp Icemanemp ist offline
Mitglied

Standard Was tun bei Online-Anschlussneubestellung und keine Rückmeldung

Hallo,

ich hab ein Problem:
Ich habe Online ein Anschluss bei der Telekom bestellt. Das ganze habe per "noch kein Anschluss bei der T-COM" und mit "noch kein Kunde bei der T-Com" bestellt!
Leider ist das ganze nun schon 4 Tage her und ich habe nur eine Bestellbestätigung. Laut Hotline sollte ich eine Auftragsbestätigung bekommen, aber die habe ich noch nicht...

Es geht mir darum, das ich z.Z. nur ein Hauptkabel durch die T-Com Mainz bekommen hab und diese verlegt habe. Dann kam ein Techniker aus Bad Kreuznach glaub ich und hat ein grösseren Hauptkasten in der Garage gesetzt. Mir fehlt aber eine Hauptdose NTBA und dann eben eine Nummer und DSL...

Was soll ich machen? Lt. T-Com Bestellhotliner wäre es bei Ihm innerhalb von 10 Tagen durch und Online müsste man mehrere Wochen warten...
Lt. Servicehotline liegt kein Auftrag mit den Bestelldaten im System?!
Muss ich in Mainz bzw. Bad Kreuznach anrufen?
Wo kann ich erfahren wie weit ein Online "Neuanschluss" ohne bestehenden NTBA und Kunden-Nr in der Auftragsbearbeitung ist? Wie soll ich weiter vorgehen? Abwarten?

Geändert von Icemanemp (02.05.2008 um 11:51 Uhr)
  #2  (Permalink
Alt 02.05.2008, 15:02
-=Markus=- -=Markus=- ist offline
Mitglied

Provider: T-Home C&S Comfort
Bandbreite: 6 MBit/s
Standard AW: Was tun bei Online-Anschlussneubestellung und keine Rückmeldung

Zitat:
Zitat von Icemanemp Beitrag anzeigen
Leider ist das ganze nun schon 4 Tage her und ich habe nur eine Bestellbestätigung. Laut Hotline sollte ich eine Auftragsbestätigung bekommen, aber die habe ich noch nicht...
Du beschwerst dich jetzt allen ernstes nach 4(!) Tagen, das du noch nichts hast? Man... man .... man ....

... und dann als Ente verkaufen
  #3  (Permalink
Alt 02.05.2008, 17:18
TechfreakGer TechfreakGer ist offline
Gesperrt

Provider: Cablesurf
Bandbreite: 120 Mbit

Leute gibt es echt ey!
  #4  (Permalink
Alt 02.05.2008, 18:39
Kailash Kailash ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100

Eigentlich sind es nur 3 Tage, war ja noch ein Feiertag dazwischen.
  #5  (Permalink
Alt 03.05.2008, 10:25
Mitglied

Blinzeln AW: Was tun bei Online-Anschlussneubestellung und keine Rückmeldung

Zitat:
Zitat von -=Markus=- Beitrag anzeigen
Du beschwerst dich jetzt allen ernstes nach 4(!) Tagen, das du noch nichts hast? Man... man .... man ....
Aber nicht mal ne Auftragsbestätigung oder sonst was, das habe ich wenigstens erwartet.
Bin halt in der IT Branche was anderes gewohnt... Wir lecken den Kunden auch gerne mal den ***** ab, wissen aber auch zu sagen das bestimmte Wünsche nicht erfüllt werden.

Es geht ja auch um etwas anderes. Mit dem Neuanschluss scheint ja bei der T-Com auch etwas besonderes zu sein (Geschäft wird mit Bestandsanschlüssen und deren neue Tarifen gemacht!). Ich hab ja net mal ne Kunden-Nr und Telefon-Nr und kann daher auch kein Status der Bestellung abfragen. Wenn ich sowas hätte, dann wäre mir der Telefonsupport am ***** vorbei gegangen, da ich so oder so immer alles online erledige...

Aber hatte am Abend nochmal mit nem Arbeitskollegen geredet der auch gebaut hat und er meinte, das er das ganze letzte Woche telefonisch bestellt hatte und vorgestern die Telefon-Nr. mit der Post bekomme hat.

Wenn es mir nur um ne Tarifänderung gehen würde, hätte ich hier auch nach 2 -3 Wochen Wartezeit kein Thread aufgemacht. Es geht hier aber wie gesagt um ein Neuanschluss, das hier selten thematisiert wird, sondern nur immer "VDSL 25 auf 50+ Umstellung dauert zu lange", "Call&Surf Basic auf Comfort Probleme" usw.. Wenn ich wenigsten ne Hauptsteckdose hätte und ein Splitter und in einem Tarifwechsel feststecken würde, dann wäre ich wenigsten telefonisch erreichbar und könnte über nen anderen Anbieter ins Internet...

Solange Internet und telefonische Bestellungen gleich behandelt werden kann ich ja hoffen...

Danke für euer "Verständnis"
  #6  (Permalink
Alt 04.05.2008, 23:17
Sonnenbraeuner Sonnenbraeuner ist offline
Senior Mitglied

geh in den t-punkt und bestell es dort. dann bekommmst du im besten fall direkt den termin genannt und gut ist.
  #7  (Permalink
Alt 06.05.2008, 09:35
Mitglied

Zitat:
Zitat von Sonnenbraeuner Beitrag anzeigen
geh in den t-punkt und bestell es dort. dann bekommmst du im besten fall direkt den termin genannt und gut ist.
Kann ich den 2 mal ein Hauptanschluss bestellen und habe ich später dann auch keine Probleme, wenn 2 Techniker vor der Tür stehen bzw. die T-Com 2 mal abbucht (was auch so passieren könnte ohne 2 mal anmelden... )
  #8  (Permalink
Alt 06.05.2008, 11:32
phraitz phraitz ist offline
Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL100

Die Kollegen sollen mal ne Leitungsrecherche machen bzw nach deinem Namen suchen, die sehen dann ob schon etwas im System ist oder nicht

und ja, einen könntest du widerrufen wenn du doppelt bestellt hättest
  #9  (Permalink
Alt 06.05.2008, 15:30
Mitglied

Zitat:
Zitat von phraitz Beitrag anzeigen
Die Kollegen sollen mal ne Leitungsrecherche machen bzw nach deinem Namen suchen, die sehen dann ob schon etwas im System ist oder nicht
Am Freitag letzter Woche hat einer von der Hotline versucht etwas unter dem Namen meiner Frau zu finden, aber hatte nichts gefunden. Aber da er alle Daten wie z.B. Ort usw. auch noch gefragt hat und nichts buchstabiert haben wollte, denke ich mal das er vielleicht auch was falsch geschrieben hatte, aber vielleicht ist ja standardmässig ne phonetische Suche aktiviert...

Wenn bis Ende der Woche nix kommt muss ich mir so oder so was überlegen, da ich eigentlich als Terminvorschlag für den Techniker (Hauptdose an Hausanschlusskasten ranmachen, was ich ja nicht darf...) den 16.05 genannt habe, was ja in einer Woche Freitag ist...
  #10  (Permalink
Alt 06.05.2008, 15:37
Benutzerbild von Robertt
Robertt Robertt ist offline
Mitglied

Bei Neuanschlüssen von Neubauten ist grundsätzlich mit einer längeren Bereitstellungszeit zu rechnen. Am besten du stornierst den Online-Auftrag unter Angabe des Bestelldatums per Mail und gehst dann in den nächstgelegenen Telekom Shop bei deinem persönlichem Ansprechpartner. Gruß Robertt
Die Übermittlung Ihrer Kundendaten geschieht auf Ihren eigenen Wunsch, ich gebe sie nicht absichtlich an Dritte weiter, kann aber eine Datensicherheit im Forum nicht garantieren. Im Forum trete ich als Privatperson auf.

Anzeige
Antwort