Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team
Es sind natürlich zu viele Anschlüsse in diesem Nahbereich, um diese alle einzeln zu prüfen, aber ich habe einige exemplarisch geprüft (sowohl A0-, als auch KVz-geführte Anschlüsse) und wie zu erwarten war, ist Vectoring bei keinem aktiviert gewesen.
Wenn alles richtig läuft wird im Nahbereich nämlich bei A0 und KVz-geführten Anschlüssen Vectoring immer gleichzeitig aktiviert.
|
Danke für die (späte) Klarstellung. Da hätten wir uns am Anfang des Threads seitenlange Ausführungen über den vermeintlichen Sonderfall, dass nur A0 nicht ausgebaut wurde, sparen können. Es war einfach ein Kartenfehler.
Zitat:
Zitat von Birbey!
Hier sieht man die ganze Dummheit der Telekom. 590 Meter zur Vermittlungsstelle quer über die Hauptstraße. MFG nur 150 Meter entfernt.
|
Keine Dummheit, einfach historisch bedingt, vermutlich weil die Gebäude bei Euch nachträglich in den Hinterhof gesetzt wurde und dann Leitungen im Hauptkabel frei waren, aber nicht im Verzweigerkabel, oder kein Verzweigerkabel in der Nähe war.
Zitat:
Zitat von Birbey!
Muss in Zukunft damit ich mal vielleicht in 15 Jahre mehr Speed bekommen kann die Strecke von 590 Meter, also über die Hauptstraße hinweg, aufgerissen werden?
|
Nein, der nächste Schritt ist FTTH/B und die würden dann vermutlich ab der Stelle gelegt wo jetzt schon Glasfaser liegt. Also z.B. das nächste MFG.
Zitat:
Zitat von Birbey!
Schaut euch mal das riesige Gebiet an, dass die Telekom nicht ausgebaut hat. Da gibt es sogar Industrieunternehmen, Behörden etc.
Frage mich schon, was die Jahrzehntelang in Augsburg gemacht haben. Die haben mal abgesehen vom Nahbereich auch nicht mal die MFG-Bereiche vollständig ausgebaut. Ich frage mich, was die gemacht haben. Ist ja fast schon Wirtschaftssabotage für die Firmen. Alles nur bis zu 16 MBit/s und das teils auch nur mit Hybrid.
|
Du bist doch schon 15 Jahre hier angemeldet. Lies einfach mal den Thread über den Nahbereichsausbau, dann kennst du den Hintergrund, warum dieser lange nicht per FTTC mit mehr als 50 MBit/s ausgebaut werden durfte.
Zitat:
Zitat von Birbey!
Ist ja sogar schlimmer als bei o2.
|
Nein. o2 hat da gar nichts gebaut. Und o2 kann über die Telekom-Leitungen nicht mehr anbieten als die Telekom selbst.