#1  (Permalink
Alt 29.10.2019, 22:35
Lafleur Lafleur ist offline
Neues Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: 45.000
Standard Häufige Sync fehler

Hallo zusammen

meine Leitung war vorher auch nicht besser mit 25 mbit, aber nun mit knapp 50 mbit ist sie nun doch etwas schlechter geworden. Ab und zu Synct dann wärend dem Tv gucken meine Box. Das ist nerfig.

Es wäre toll, wenn sich einer der Speziallisten diese Bilder hier begutachtet und sagt ob das gut oder schlecht ist ob ich mir gedanken machen sollte.
Die FritzBox is neu (7590) mit neuster Firmware 7.12

Ich bedanke mich recht Herzlich

https://www.bilder-upload.eu/bild-35...84434.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-f3...84669.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-f6...84713.png.html
  #2  (Permalink
Alt 29.10.2019, 23:11
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Häufige Sync fehler

Hausverkabelung in Ordnung? War mit 25 Mbit alles stabil? Je nach Häufigkeit der Resync wird wohl bald die Herabstufung durch ASSIA auf 35 oder 40 Mbit kommen.

Hast du bezüglich des Ausbaus noch nichts weiter gehört? Sieht für mich so aus, als solltest du durch den Nahbereichsausbau profitieren. Falls du noch keine Infos hast, such dir mal die Vermittlungsstelle in deiner Nähe auf der Karte und frag im entsprechenden Thread nach, ob schon ein Termin bekannt ist.
  #3  (Permalink
Alt 29.10.2019, 23:44
Neues Mitglied

Hallo eifelman,

ich bedanke mich für deine Antwort. Das war bei der 25er Leitung das gleiche, von anfang an hatte ich hier kein gutes Internet. Die Störungen hatte ich schon als ich neu hier reingezogen bin. ALs ich den Anschluss neu beantragte, war ein Techniker vor Ort und fragte mich wo der APL sei, da meinte ich ich wüsste es nicht, da ich neu hier eingezogen bin. Er ist dann losgezogen zu dem Kasten (sind keine 500m) und hat mich freundlicherweise angestöpselt so das ich internet habe. Ansonsten häte ich warten muessen auf nen neuen Termin das ich mit der Hausverwaltung rede wo sich der APL befindet. Ich wusste garnicht was das ist, aber google hat mich erleuchtet

Zu der Hausverkabelung kann ich leider nichts sagen, ich weiss es nicht. Dann lieber herabstufung als Komplett Ausfall. Leider hab ich noch ncihts über einen Ausbau bezüglich des Nahbereich gehört bzw noch ncihts mitbekommen. Die eine Dame von der Telekom wollt für mich bezueglich eines Ausbautermins am Ball bleiben.
  #4  (Permalink
Alt 29.10.2019, 23:54
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2
Bandbreite: 100/40

Zitat:
Zitat von Lafleur Beitrag anzeigen
Leider hab ich noch ncihts über einen Ausbau bezüglich des Nahbereich gehört bzw noch ncihts mitbekommen. Die eine Dame von der Telekom wollt für mich bezueglich eines Ausbautermins am Ball bleiben.
Bist du in Steinbach? Dann ist es 07223/5.

Hier gibt's dann mehr Infos:

Zitat:
Zitat von eifelman Beitrag anzeigen
... und frag im entsprechenden Thread nach, ob schon ein Termin bekannt ist.
Mit Vectoring sollten dann jedenfalls die 50 MBit/s stabiler anliegen. Wahrscheinlich ist aber darüber hinaus, dass sich deine Leitung durch den Ausbau verkürzt.
  #5  (Permalink
Alt 30.10.2019, 07:48
Neues Mitglied

Guten Morgen phonefux,

danke zunächst für deine Antwort. :-)

richtig, ich bin in Steinbach. Die Vermittlungsstelle ist garnicht weit weg von mir, aber ob mir das etwas bringt.

Ich werde in dem Thread mal nachfragen zwecks Ausbau , danke euch für die Hinweise. :-)
  #6  (Permalink
Alt 30.10.2019, 07:54
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer

Guten Morgen zusammen!

@Lafleur: Ich finde es sehr schade, dass du schon so lange unter Problemen mit deinem Anschluss leidest. Wurde hier schon einmal eine Prüfung von unserer Seite vollzogen? Stehst du mit Kollegen von Telekom hilft wegen einem Ausbau in Kontakt? Gerne schaue ich mir deinen Anschluss auch von meiner Seite nochmal an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
  #7  (Permalink
Alt 30.10.2019, 16:30
Neues Mitglied

Hi Natalie

danke dir zunächst für deine Hilfe und Antwort.

Ja nun seit dem ich hier frisch eingezogen bin, begleitet mich das Problem. Ich will nicht sagen das die leitung top ist, aber gut ist sie auch nicht

Nun im Telekom Forum wollte man sich um mein Anliegen kümmern, leider wurde ich nicht Informiert wann und ob überhaupt ein Ausbau statt findet. Ich hab nur plötzlich gesehn das 50mbit nun verfügbar seien, aber ich konnte dies nicht buchen, da dies nicht möglich sei mit meinem Anschluss
Das Problem hab ich ins Telekom Forum gepostet, und zack hatte ich 50mbit. Ok 50 kommen bei mir natuerlich nicht an, die Leitung ist glaub sofern man der Fritzbox glauben kann, nur bis max 46mbit ausgelegt.

Also einer Prüfung wurde ich noch nicht unterzogen, vielleicht wären sie mal so freundlich und prüfen diese mal durch
Im moment steh ich eig mit niemanden von der Telekom in Kontakt, wenn sie mir bei dieser Sache behilflich sein würden, wäre ich ihnen sehr dankbar.
  #8  (Permalink
Alt 01.11.2019, 14:03
Verifizierter Benutzer

@Lafleur: Ich danke für unser Gespräch! Wie eben besprochen, melde ich bei dir, sobald es weitere Neuigkeiten gibt. Vielen Dank schon einmal für deine Geduld!

Viele Grüße

#9  (Permalink
Alt 07.11.2019, 08:52
Neues Mitglied

Hallo Natalie,

ich habe neue Nachrichten für dich Danke zunächst für das Gespräch. Am Mittwoch hatte ich mich mit meinem Vermieter in Verbindung gesetzt, hatte ihn Informiert das meine Internet Leitung schlecht sei und Probleme macht. Ich erwähnte auch das ev ein Techniker sich das anschauen würde, aber ich wissen müsste wo sich der APL befindet. Natuerlich wusste mein Vermieter auch nicht was das ist und wo. Er meldet sich sobald er mit der Hausverwaltung gesprochen hat. Desweiteren sagte er auch, das mein Vormieter hier auch über schlechtes Internet Klagte. Sobald mir mein Vermeiter gesagt hat wo sich der APL befindet, würde ich mich hier nochmal melden.

Grüße
  #10  (Permalink
Alt 07.11.2019, 12:34
Verifizierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lafleur Beitrag anzeigen
Hallo Natalie,

ich habe neue Nachrichten für dich Danke zunächst für das Gespräch. Am Mittwoch hatte ich mich mit meinem Vermieter in Verbindung gesetzt, hatte ihn Informiert das meine Internet Leitung schlecht sei und Probleme macht. Ich erwähnte auch das ev ein Techniker sich das anschauen würde, aber ich wissen müsste wo sich der APL befindet. Natuerlich wusste mein Vermieter auch nicht was das ist und wo. Er meldet sich sobald er mit der Hausverwaltung gesprochen hat. Desweiteren sagte er auch, das mein Vormieter hier auch über schlechtes Internet Klagte. Sobald mir mein Vermeiter gesagt hat wo sich der APL befindet, würde ich mich hier nochmal melden.

Grüße
Hallo Lafleur,

vielen Dank für dein Update. Wird dann ja höchste Zeit, dass hier mal geklärt wird, was mit der Leitung nicht stimmt. Ich warte dann auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Anzeige
Antwort