#1  (Permalink
Alt 25.01.2006, 10:32
aelonfux aelonfux ist offline
Mitglied

Standard Preselect Fragen

Ja, ich habe die FAQ gelesen.

Ich wohne in der nähe von Freising, wo Arcor momentan ausbaut, und war letzte Woche in Freising einkaufen. Da stand ein Arcor Stand und hat mit dem 44€ ISDN/DSL Flat Angebot beworben. War sehr intressant, und ich habe abends bei dem Supportcenter angerufen.
Leider ist bei mir kein Arcor ISDN verfügbar, aber DSL (pre-select).
laut T-com habe ich 42db bei meiner langen Leitung (~6km) und bekomme momentan tdsl1000 (786).
Die Dame war sehr nett, sehr informativ. Sie hat mir von dem pre-select Angebot erzählt, und zwar mit VOIP flat.
Sie hat mir auch erzählt das Arcor die DSL Leitung kaufen, und ich wird problemlos 2mb bekommen, um VOIP einwandfrei nutzen zu können.

Frage: hab' ich was misverstanden (bin doch engländer, deutsch ist nicht meine muttersprache; missverstände kann passieren *shrug*)?, oder kaufen arcor dsl leitungen von t-com und wenn ja, wird auch ra-adsl eingesetzt? (anders kann ich mich nicht vorstellen, 2mb zu bekommen).

war die meinung (bzw. steht im FAQ) das Arcor die Dämpfungsgrenzen von t-com einhalten muss - resale .

danke

Geändert von aelonfux (25.01.2006 um 10:33 Uhr) Grund: ..
  #2  (Permalink
Alt 25.01.2006, 10:51
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: preselect fragen..

Also sagen wir es mal so, die Dame war Verkäuferin und keine Technikerin (das war die liebe Umschreibung).

Bei Arcor DSL + Preselection bestimmt die T-Com was geschaltet wird, egal ob der T-DSL R nun an die Arcor, Alice, AOL, GMX, 1&1 usw. geht.

Es wird also bei Dir bei DSL + Preselection immer nur 768 geschaltet, wenn T-Com 768 sagt.

Anders sieht es aus, bei Direktanschlüssen Arcor ISDN + DSL, da kann die Arcor sagen, wir probieren in auf DSL 2000 zu schalten.

Kaufen tut die Arcor nichts von der T-Com ausser vielleicht (Vor)Leistungen aber keine Leitungen.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #3  (Permalink
Alt 25.01.2006, 10:53
aelonfux aelonfux ist offline
Mitglied

danke für die schnelle antwort.
bestätigt meiner vermutung.
  #4  (Permalink
Alt 25.01.2006, 19:43
Duker Duker ist offline
Mitglied

Wie schaut es denn eigentlich mit der Telefon-Flatrate für Preselect-Kunden aus?

Im Fall von aelonfux wurde ja behauptet, Arcor würde die Leitung auf 2Mbit's aufstocken um das geplante VoIP auch wirklich nutzbar zu machen.
Vermutlich ist das ja auch nur Marketing-Gelaber!

Aber ein Problem hat man als 768er Kunde ja dennoch (die 384er Light-Kunden trifft es ja noch härter!)
Wie sollen denn jemals 2 Gespräche gleichzeitig über den mageren Upload von 128kbit/s laufen?
Mit 64kbit/s wird es gar unmöglich, denn mit um die 80kbit/s muss man ja rechnen für EIN Gespräch.

Welche Lösung wird Arcor da diesen Kunden anbieten?
Telefon-Flatrate weiterhin über Preselect, oder droht der Einsatz verlustbehafteter Codecs und der Unmöglichkeit per SIP ankommenden unkomprimierte Gespräche entgegenzunehmen?
  #5  (Permalink
Alt 25.01.2006, 21:33
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Lösung ist nur andere Code. Es wird denke ich keine Sonderlösungen geben! Preselection Telefon flat Kunden werden sobald es los geht alle auf VoIP umgestellt egal ob es nun 384 oder 6000er Kunden sind.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #6  (Permalink
Alt 25.01.2006, 22:04
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5

Hi,

mit Upstream 128 sind z.B. laut einhelligen Aussagen hier im Forum beim VoIP-System von United Internet und entsprechendem Codec (FBF "bandbreitenoptimierte Sprachkompression") problemlos 2 qualitativ einwandfreie VoIP-Verbindungen gleichzeitig möglich und mit Upstream 80 (DSL-Light) geht es zumindest mit einer Verbindung.

So long.
fruli

Anzeige