#1  (Permalink
Alt 01.01.2005, 20:03
zieglerch zieglerch ist offline
Mitglied

Provider: T-Com / T-Online
Bandbreite: VDSL50
Standard AN DIE TELEKOM MITARBEITER: bitte bitte lesen

ein haus weiter DSL light ich aber nicht

hallo zusammen,

ich weis ich und andere haben es schon zig mal gefragt aber kann mir vielleicht irgendwer von den anwesenden telekommitarbeiter sagen warum ich keine dsl bekomme wenn mein nachbar dsl ligt hat und ich ein haus weiter nicht mehr.

meine nachbarn haben die möglichkeit auf dsl light

- 08456 / 914xxx
- 08456 / 916xxx
- 08456 / 964xxx (direkter nachbar nicht mal 5 meter)

und in unserem doppelhaus gleich daneben nicht mehr

- 08456 / 2xxx (mein doppelhausnachbar)
- 08456 / 913252 (ich selber)

nur zur info wir haben das haus erst vor 4 monaten fertiggebaut und seit dem kämpfe ich meine leitungsdaten zu erfahren bzw. einen grund warum das bei uns nicht geht und beim nachbarn doch. kann man keine querschleife legen um den anschluss vielleicht anders zu legen bzw. sonnt irgendwas tricksen?

bitte bitte gebt mir mal eine info dazu die dsl light anschlüsse kommen mit jedem haus das neu gebaut wird näher aber bei unserem doppelhaus geht nichts, warum? ich würde gerne die technischen hintergründe dazu erfahren dann weis ich auch ob es in zukunft mal gehen würde oder nicht oder ob ich weiter dran bleiben muss.....

bin am verzweifeln

gruß
christian

ps: hab mal die letzten 3 nummern ausge"x"t
  #2  (Permalink
Alt 01.01.2005, 20:11
illStyle illStyle ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: AN DIE TELEKOM MITARBEITER: bitte bitte lesen

1. irgendwo ist halt einfach die grenze, das ist nunmal so,
2. denke ich nicht, dass dir hier irgendein telekom mitarbeiter technische hintergründe schildern kann und
3. glaube ich fast nicht, dass deine nachbarn damit einverstanden sind wenn die hier ihre telefonnummern postest, oder meinst du die fänden dass lustig wenn sies wüssten?
  #3  (Permalink
Alt 01.01.2005, 20:13
Watchyou Watchyou ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 51384/10084

na ja wenn schon all deine nachbarn dsl kriegen können, dann frag doch mal ob ihr nicht wlan machen könnt und du beteiligst dich halt an den Kosten. Und ich denke deine DB ist letztlich zu hoch - oder anderen Leitungsweg, anderen Andernquerschnitt etc.
  #4  (Permalink
Alt 01.01.2005, 20:15
Daniel20 Daniel20 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6140/640

Also wenns mich nicht täuscht dann könnte höchsten Niteowl Dir mehr Informationen geben, siehe auch dazu:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=52785

Der Thread ist aber momentan zu, darum musste warten bis er wieder offen ist.
Sonst kann Dir sicher niemand hier irgendwelche Informationen dazu geben.

Mfg Daniel20
  #5  (Permalink
Alt 01.01.2005, 20:36
zieglerch zieglerch ist offline
Mitglied

Provider: T-Com / T-Online
Bandbreite: VDSL50

ja ich weis das mit den telefonnummern ist nicht der königsweg aber sie stehen auch für jeden ersichtlich im telefonbuch also denke ich das ist kein problem.

die wlan geschichte werde ich erst machen wenn ich keinen anderen ausweg mehr habe bzw. die definetive absage das bei mir auch in zukunft nichts geht.

also immer noch die bitte AN DIE TELEKOMMITARBEITER sich der sache mal anzunehmen, bitte.

gruß
christian
  #6  (Permalink
Alt 01.01.2005, 21:25
Stalsky Stalsky ist offline
Mitglied

Bandbreite: 2000 RAM

Zitat:
Zitat von zieglerch
Die WLAN-Geschichte werde ich erst machen wenn ich keinen anderen Ausweg mehr habe bzw. die definitive Absage das bei mir auch in Zukunft nichts geht.

Also immer noch die Bitte AN DIE TELEKOMMITARBEITER sich der Sache mal anzunehmen, bitte.
Hä? Ich würds genau anderstrum machen!
Also erstmal WLAN einrichten und dann schauen das ich DSL bekomme! Denn es kann und wird sich ziemlich lang hinziehen(falls überhaupt möglich!) bis du DSL bekommen wirst. Die T-Com Datenbank ist da relativ unflexibel!

Mal ne Frage: Was bringt dir das dann, wenn du weißt, warum DSL bei dir nicht geht? Deswegen kriegst du noch lange kein DSL. Oder denkst du, du kannst dann in nen T-Punkt marschieren und sagen, sie sollen diesen Zustand ändern? Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber die werden dir was husten...
Also ran ans WLAN und die Nachbarn fragen!(Ich persönlich wäre froh, ich könnte DSL mit einem Nachbarn teilen...)
Vielleicht existiert ja ein Nachbar, bei dem DSL technisch möglich wäre, er aber gar nicht daran interessiert ist, dann bräuchtest du noch nicht mal teilen.

Und zu den Telefonnummern sag ich nur soviel: Gruß an Susanne!!

PS:
Du kannst natürlich auch SDSL wie ich bestellen, da ist die Chance größer, das du deinen eigenen Anschluß bekommst, ist nur leider eine kleine Spur teurer!

z.Z. verfügbare Modems/Router: Teledat 300 LAN, Fritzbox Wlan SL, Linksys WRT54G, Siemens SE515 DSL, LANCOM 821

A-DSL Leitungsdaten Anfang Februar 2007 mit Spektrum
A-DSL Leitungsdaten Anfang Januar 2008 mit Spektrum
RAM-Schaltung:
Teledat 300 LAN - Teledat 431 LAN - Fritzbox WLAN SL kein Sync
  #7  (Permalink
Alt 02.01.2005, 00:01
Benutzerbild von XBooSTeR
XBooSTeR XBooSTeR ist offline
Senior Mitglied

dsl sharing regelt =) wo bekommt man sonst für 6,65€ pro monat eine 2mbit leitung =) ich teile mir seit jahren eine dsl leitung mit 2 nachbarn ohne probleme !! und das schöne ist ... wir könnten sogar eine 3mbit leitung nehmen und würden immernoch zu dritt weniger als jemand mit einer 1mbit leitung zahlen =) bye
  #8  (Permalink
Alt 02.01.2005, 00:10
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von XBooSTeR
dsl sharing regelt =) wo bekommt man sonst für 6,65€ pro monat eine 2mbit leitung =) ich teile mir seit jahren eine dsl leitung mit 2 nachbarn ohne probleme !! und das schöne ist ... wir könnten sogar eine 3mbit leitung nehmen und würden immernoch zu dritt weniger als jemand mit einer 1mbit leitung zahlen =) bye

so etwas kannst du aber vergessen wenn du online spielen möchtest und dein nachbar gerade voll am saugen oder uploaden ist dan geht das nicht wirklich gut!!!

also lieber eine eigene leitung wenns nicht geht das is halt pech kann man nix machen wenn ich das mal so sagen darf

naja aber wenn ich mir so vorstelle das man für jede minute zahlt die man online is das is schon etwas peinlich lol
  #9  (Permalink
Alt 02.01.2005, 00:10
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

dann is aber deine bandbreitenangabe im profil falsch

wie macht ihr das genau? der anschlussinhaber hat n router und dann weiter über wlan oder wie?
  #10  (Permalink
Alt 02.01.2005, 00:33
Benutzerbild von Masterintenso
Masterintenso Masterintenso ist offline
Senior Mitglied

Provider: Unitymedia
Bandbreite: 100 Mbit/s
Masterintenso eine Nachricht über ICQ schicken

1. Nachbar: DSL Modem + WLAN Router
2. Nachbar: Access Point + WLAN Karte

Anzeige