Zurück   onlinekosten.de Forum > Technik > ADSL und ADSL2+
Newsticker

Umfrageergebnis anzeigen: Werde ich bei mir jemals wieder mit T-DSL im Netz surfen können?
Ja klar, die VST wird schon ausgebaut werden... 2 11,76%
Ja, aber mit der 200M Kabel-Variante 3 17,65%
Nein, T-DSL kannst Du Dir abschminken! 11 64,71%
Keine Sorge, bald kommt ne ISDN Flatrate. 1 5,88%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 30.09.2002, 21:28
hirrsch2 hirrsch2 ist offline
Senior Mitglied

Standard Realistisch? T-DSL 200m weit vom Haus entfernt benatragen?

Ich weiß das klingt verrückt aber ich bin gerade sowas von deprimiert weil T-DSL bei mir nicht geht...
Das heisst gehen tut es schon (Aussage der Telekom + Bandbreitencheck: 11 Mbit) bloss es sind keine freien Ports mehr verfügbar. So ein Scheiss! und dank des neuen Sesselpupsers da in der RegTP ist ein Ausbau natürlich aus Kostengründen auch nicht geplant...
Unser Ort beherbergt 300 Einwohner. Wir sind in der Mitte durch eine vielbefahrene Landstrasse "abgeschottet". Auf der einen Hälfte stehen fast nur ganz alte Bauernhäuser und auf der anderen Seite wird gerade an 5 neuen Häusern gebastelt. Im übrigen sind dort fast nur Neubauten zu finden. Würde ich auf der "neuen" Seite wohnen, gäbe es keine Probleme. Ich kenne ne Menge Leute die dort mit T-DSL, QDSL und so nem Kram im Netz unterwegs sind bloss bei mir auf der "alten" Hälfte happerts... Viele warten schon seit Jahren auf ihren Anschluss und nichts passiert. Nur Absagen von wegen: T-DSL nicht realisierbar. Würde diese blöde Landstrasse nicht dazwischen sein, wäre das doch kein Problem. Einfach 200 M Patchkabel und ab zu den Nachbarn: "Darf ich ein Kabel durch Ihren Garten verlegen?" Aber durch diese Landstrassse siehts echt düster aus. In Frage kommen tut nur ein Funk-LAN, doch das wird durch die vielen vorbeifahrenden Fahrzeuge immense Störungen geben glaub ich. Ausserdem kostet das ne Menge so ein Funk Dingsda. HAt noch jemand ne andere Idee? An wen kann ich mich wenden um den Ausbau der VST voranzutreiben? Hilft es vielleicht wenn ich meinen Telefonanschluss kündige und dann wieder einen neuen beantrage jedoch nur unter der Voraussetzung das ich T-DSL benutzen kann und wenn nicht dann nicht?
So, und jetzt ab zum voten. Bin schon gespannt. Muntert mich ein wenig auf
  #2  (Permalink
Alt 30.09.2002, 22:59
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

Zitat:
Das heisst gehen tut es schon (Aussage der Telekom + Bandbreitencheck: 11 Mbit) bloss es sind keine freien Ports mehr verfügbar. So ein Scheiss! und dank des neuen Sesselpupsers da in der RegTP ist ein Ausbau natürlich aus Kostengründen auch nicht geplant...
Das hat nicht ein RegTP-"Sesselpupser" festgelegt, sondern die Telekom selber, wegen ihren "Schulden".
Zitat:
Hilft es vielleicht wenn ich meinen Telefonanschluss kündige und dann wieder einen neuen beantrage jedoch nur unter der Voraussetzung das ich T-DSL benutzen kann und wenn nicht dann nicht?
Nein, dadurch wird doch kein Port frei. Nur wenn jemand T-DSL kündigen würde.
Was sagt denn QSC, können die dir einen Anschluß legen (Q-DSL)?

Anzeige
Antwort