#1  (Permalink
Alt 16.04.2004, 21:40
BeeZet BeeZet ist offline
Mitglied

Standard T-DSL upgraden! Ich habe dazu ein paar Fragen

Also da ich mich hier jetzt schon seit ein paar Tagen durch die Threads gewurschtelt habe, sind mir jetzt trotzdem ein paar Fragen unklar, die in den anderen Threads nicht beantwortet wurden.
Also denn will ich mal anfangen.

1. Kostet der Wechsel von T-DSL 768 + ISDN XXL (NEU) auf T-DSL 3000 etwas?

2. Ist Fastpath bei T-DSL 3000 dann immer noch vefügbar, wobei ich noch nicht einmal weiss, ob es jetzt verfügbar ist, wovon ich aber stark ausgehe.

3. Wieviel würde mich dann der ganze Spaß bei der T-Com kosten pro Monat. Also T-ISDN XXL + TDSL 3000

4. Kann ich überhaupt problemlos upgraden? Ich war nämlich einer der ersten, die DSL hatten und ISDN XXL haben wir erst später als es dann auf den Markt kam dazu genommen, denn hier wird ja immer nur von Bundlen gesprochen, TDSL+XXL oder TDSL nach XXL

5. Ist mein DSL Modem überhaupt Fastpathtauglich? Ich habe nämlich noch das von der Telekom, was mir überlassen wurde. Und ich habe gelesen, dass man das vergessen kann, wenn das Gegenstück dazu veraltet ist, also der DSLAM.

6. Vielleicht könntet ihr mir mal gute Seiten nennen, wo man sich mal Volumentarife anschauen kann, besonders so ab 8 GB. Oder vielleicht könnt ihr mir ja auch welche empfehlen??? Natürlich nur welche, die auch mit T-DSL 2000, sowie T-DSL 3000 klar kommen, da mir eine Flatrate eigentlich zu teuer wäre, wenn ich umstellen würde auf T-DSL 3000.

So ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. Falls ich noch Fragen haben sollte, so melde ich mich noch einmal.
  #2  (Permalink
Alt 16.04.2004, 21:46
camelus camelus ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: T-DSL upgraden! Ich habe dazu ein paar Fragen

Zitat:
Original geschrieben von opel-psycho
Also da ich mich hier jetzt schon seit ein paar Tagen durch die Threads gewurschtelt habe, sind mir jetzt trotzdem ein paar Fragen unklar, die in den anderen Threads nicht beantwortet wurden.
Also denn will ich mal anfangen.

1. Kostet der Wechsel von T-DSL 768 + ISDN XXL (NEU) auf T-DSL 3000 etwas?

2. Ist Fastpath bei T-DSL 3000 dann immer noch vefügbar, wobei ich noch nicht einmal weiss, ob es jetzt verfügbar ist, wovon ich aber stark ausgehe.

3. Wieviel würde mich dann der ganze Spaß bei der T-Com kosten pro Monat. Also T-ISDN XXL + TDSL 3000

4. Kann ich überhaupt problemlos upgraden? Ich war nämlich einer der ersten, die DSL hatten und ISDN XXL haben wir erst später als es dann auf den Markt kam dazu genommen, denn hier wird ja immer nur von Bundlen gesprochen, TDSL+XXL oder TDSL nach XXL

5. Ist mein DSL Modem überhaupt Fastpathtauglich? Ich habe nämlich noch das von der Telekom, was mir überlassen wurde. Und ich habe gelesen, dass man das vergessen kann, wenn das Gegenstück dazu veraltet ist, also der DSLAM.

6. Vielleicht könntet ihr mir mal gute Seiten nennen, wo man sich mal Volumentarife anschauen kann, besonders so ab 8 GB. Oder vielleicht könnt ihr mir ja auch welche empfehlen??? Natürlich nur welche, die auch mit T-DSL 2000, sowie T-DSL 3000 klar kommen, da mir eine Flatrate eigentlich zu teuer wäre, wenn ich umstellen würde auf T-DSL 3000.

So ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. Falls ich noch Fragen haben sollte, so melde ich mich noch einmal.
1. wenn du bis zum 31.05 online bestellst, kostet es nichts.

2. prinzipiell ist FP an jedem anschluss möglich, aber die telekom schaltet eben bei einer bestimmten bandbreite nur bis zu einer bestimmten dämpfung.
du könntest versuchen deine leitungsdämpfung in erfahrung zu bringen, das bringt aufschluss.

3. hm glaube tdsl3000 kostet im monat 24,99€ (bin mir nicht sicher, kannste auf www.t-com.de nachlesen) + flat

4. es gibt wohl probleme beim bestellen, wenn man den neuen XXL tarif hat..falls das aber eben nicht geht, bestellst per hotline und sagst, dass du online nicht bestellen kannst, dann entfällt normalerweise auch die gebühr.

5. das kann natürlich sein, dass dein DSLAM zu alt ist..aber falls, dann beantragst du eben ein UR2-fähigen port und ggf. ein neues modem, falls dein altes nicht mehr syncronisiert (kann passieren, wenn modemhersteller und DSLAM-hersteller nicht gleich sind)

6. das ist eine glaubensfrage.. freenet, t-online, kamp, 1und1..weiss nicht genau, wer nun welche volumentarife anbietet..
  #3  (Permalink
Alt 16.04.2004, 21:49
Schelmchen Schelmchen ist offline
Neues Mitglied

Standard

Salve,

1) Ja: 49,95. Über 1&1 ist es kostenlos
2) Hängt von der Leitung ab. Kann sein, muss aber nicht. Einfach NACH dem Upgrade auf 3mbit beantragen und Ergebnis abwarten.
3) Guckst Du t-com.de: 32,95 (xxl) + 24,99 (dsl) +??? Providertarif
4) Wenn Deine Leitung 3mbit kann müsste das auch gehen. Warum sollte es nicht?
5) Ja kann es. FastPath ist die Abschaltung einer Eigenschaft
6) www.onlinekosten.de?

Grüße

Schelmchen
  #4  (Permalink
Alt 16.04.2004, 22:02
Mitglied

Standard

Also bist du dir sicher, dass der Wechsel von T-DSL 768 auf T-DSL 3000 nichts kostet bis zum 31.05? Ich habe dazu nämlich auf der T-Com Homepage nichts gefunden, nur in der Tabelle von 1und1.

Was das DSLAM angeht, ich dachte das ist in der Vermittlunsgsstelle ist auch von Siemens und die Teile, die die Telekom rausgegeben hat, die sind doch auch von Siemens.

Naja was gute und günstige Volumenflatrates angeht, da finde ich nicht so recht was bei ok.de
Ich dachte vielleicht, dass da einer einen Tipp für micht hat. Günstige Volumenflatrates zu finden ist nämlich irgendwie ziemlich schwierig.
  #5  (Permalink
Alt 16.04.2004, 22:09
Neues Mitglied

Standard

Salve,

das mit den Kosten ist son Ding.
Also ÜBER 1&1 kostet es NICHTS.
Es gibt Angebote die bei der t-com online nichts kosten(spezielle Angebot links, an der Hotline schon.
Und dann gibt es Leute denen angeblich versichert wurde das auch telefonisch keine Gebühren anfallen, auch bei 3000 DSL nicht.
Ich bekam jedes Mal die Auskunft: Kostet 50 Euro!
Wenn Du es also sicher kostenlos haben willst musste über 1&1 gehen oder es eben bei der T-com riskieren, mit dem Risiko das Du hinterher doch was bezahlen musst.

Grüße

Schelmchen
  #6  (Permalink
Alt 16.04.2004, 22:13
Senior Mitglied

Standard

wer online bestellt zahlt definitiv nichts..es kommt zwar eine rechnung mit 49,95€ , die sollen aber als gutschrift auf einer der folgenden rechnung folgen..bald weiss man mehr, ob das auch alles so klappt.
  #7  (Permalink
Alt 16.04.2004, 22:18
Mitglied

Standard

@camelus

Hast du dazu auch einen Link zur T-Com, wo das steht?

€dit: Bei 1und1 gibt es ja so einen Tarif, bei dem 20GB drin sind, aber nun hätte ich gerne gewusst, ob ihr 1und1 empfehlen könnnt, da der Tarif eigentlich ganz interessant ist. Oder hat da vielleicht der ein oder andere schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht.
  #8  (Permalink
Alt 16.04.2004, 22:24
Senior Mitglied

Standard

ne gerade nicht..musste hier mal stöbern oder auf die t-com seite gucken wo man bestellen kann..da stehst normal auch irgendwo.

ich hab z.b. bei
http://www.t-com.de/is-bin/intershop...?vpnr=MAIL0022
für tds1000 bestellt, da stehts unten.. eine tdsl3000 bestellseite finde ich aber gerade nicht.
  #9  (Permalink
Alt 16.04.2004, 22:27
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Standard

Für das T-DSL 3000 gibt es keinen Internet Link zum kostenlosen Bestellen, warum auch immer.
  #10  (Permalink
Alt 16.04.2004, 22:34
Neues Mitglied

Standard

Salve,

also ich hab von der T-Online Flat auf die 1&1 Flat umgestellt.
Warum?
Für 26,90 bekomme ich ne 3 mbit flat. Mehr als 20 GIG im Momant habe ich nicht von daher sind die 26,90 Obergrenze bei mir. Und wenn ich im Urlaub bin fällt der Preis noch auf 16,90
Ich wollte eigentlich auch ne Volumenflat...aber die 6-8 Gig die da größtenteils geboten werden( zu guten preisen) waren mir zuwenig.
Ich bin mit 1&1 zufrieden. Anmeldung ging flott, bestätigungsmail kam am kommenden Morgen, 3 Tage später das OK das die Daten verschickt werden und genau an dem Tag warense per Post auch da. Da 1&1 das selbe Netz benutzt wie T-Online gibts da also keine Probleme.
Einziger "Nachteil": 1 Monat zum Monatsende als KdgFrist. Finde ich persönlich nicht so prall.

Ich denke für User die garantiert unter 20 Gig bleiben ( oder nur selten drüber kommen) , aber mehr als die tpyischen Volumen bis 8 Gig brauchen und 3 mbit wollen...gibts kaum was günstigeres, oder?

Grüße

Schelmchen

P.S.: "Für das T-DSL 3000 gibt es keinen Internet Link zum kostenlosen Bestellen, warum auch immer."
Genau deshalb sage ich: Es gibt bisher keine Sicherheit das man NICHTS zahlen muss. Außer eben über 1&1.

Anzeige
Antwort