Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: CES: SD-Karten bald standardmäßig mit WLAN
Die SD Association hat auf der CES in Las Vegas die Erweiterung der SD-Speicherkartenstandards um WLAN-Funktionalität angekündigt. Fotos und Videos von digitalen Kameras könnten sich künftig drahtlos über die WLAN-fähige SD-Speicherkarte auf den PC oder Webserver übertragen lassen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 10.01.2012, 17:53
Benutzerbild von Tobias Claren
Tobias Claren Tobias Claren ist offline
Senior Mitglied

Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reden Inkl. Live-Upload?

Hallo.

Das wäre ja nicht schlecht für Situationen in denen Schnittlauch kriminellerweise den Inhalt der Speicherkarte löschen will .

Ein Liveupload in einen sicheren Onlinedienst der zwar den upload ohne Passwortabfrage erlaubt, aber nicht das löschen ohne Passworteingabe.
Da es nur WLAN in der Karte ist, müsste man dafür ein Smartphone mit entsprechender App dabei haben, welches die Daten live empfängt und live in den Onlinespeicher lädt.
Auch bei Videos sollte ein Streamupload möglich sein.
Das kann man ja so gestalten dass man auf dem Smartphone per Schnellfunktion die Sofortuploadfunktion aktivieren und deaktivieren kann (Volumen usw..). Und wählbar dass Aufnahmen auf dem Telefonspeicher gesichert werden. Auch hier wäre ein Liveupload sinnvoll. Denn auch wenn der Schnittlauch nicht weiß dass das in das Smartphone läuft, es geht ja um die Zeit.
Wie sollte man den hinhalten bis der Upload NACH dem Ende einer Videoaufnahme übertragen wurde...?! Bei Fotos weniger ein Problem.

Das Gleiche bei Audioaufnahmen.
  #2  (Permalink
Alt 10.01.2012, 19:45
Wuschel Wuschel ist offline
Mitglied

AW: Inkl. Live-Upload?

Zitat:
Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
Hallo.

Das wäre ja nicht schlecht für Situationen in denen Schnittlauch kriminellerweise den Inhalt der Speicherkarte löschen will .

Ein Liveupload in einen sicheren Onlinedienst der zwar den upload ohne Passwortabfrage erlaubt, aber nicht das löschen ohne Passworteingabe.
Da es nur WLAN in der Karte ist, müsste man dafür ein Smartphone mit entsprechender App dabei haben, welches die Daten live empfängt und live in den Onlinespeicher lädt.
Auch bei Videos sollte ein Streamupload möglich sein.
Das kann man ja so gestalten dass man auf dem Smartphone per Schnellfunktion die Sofortuploadfunktion aktivieren und deaktivieren kann (Volumen usw..). Und wählbar dass Aufnahmen auf dem Telefonspeicher gesichert werden. Auch hier wäre ein Liveupload sinnvoll. Denn auch wenn der Schnittlauch nicht weiß dass das in das Smartphone läuft, es geht ja um die Zeit.
Wie sollte man den hinhalten bis der Upload NACH dem Ende einer Videoaufnahme übertragen wurde...?! Bei Fotos weniger ein Problem.

Das Gleiche bei Audioaufnahmen.
..... warscheinlich zu viel "schnittlauch" konsumiert !
dieser erfahrungsschatz oder keiner ! was du auch nimmst; nehm weniger !
  #3  (Permalink
Alt 10.01.2012, 20:29
Senior Mitglied

Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Inkl. Live-Upload?

»Die Polizei zwang uns, gespeicherte Fotos zu löschen«
Übergriffe gegen Journalisten in Heilbronn.:
http://www.jungewelt.de/2011/12-23/029.php

Was tun, wenn die Polizei Fotos löschen will?:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=557983&page=3

Polizei: Kamera beschlagnahmt, Foto gelöscht:
http://board.gulli.com/thread/794292...oto-geloescht/

Hier, selbst weiterlesen:
http://www.google.de/#sclient=psy-ab...w=1280&bih=877

Lest euch man den ersten Fall durch.
Zitat:
... Die Polizisten forderten uns jedoch auf, unser Fotomaterial komplett zu löschen. Wir wiesen darauf hin, daß wir Journalisten sind und der Aufforderung nicht nachkommen werden. Woraufhin die Polizisten mich und meinen Sohn Nico massiv bedrängten. Sie drohten uns mit Festnahme und Beschlagnahme unserer Fotoausrüstung.

Selbst als mein Sohn auf den an seinem Gürtel befestigten Presseausweis verwies und ich den um meinen Hals hängenden Ausweis zeigte, ließen sie nicht locker. Sie beharrten darauf und zwangen uns, die in unseren digitalen Speichermedien gespeicherten Fotos zu löschen.
Wäre ich die Person, evtl. hätte ich dem mit einem süffisanten Lächeln und deutlichem Ton klargemacht, dass er sich lieber nicht mit mir anlegt, da ihm die Folgen nicht gefallen würden...

Im Grunde muss man da wo man mit so etwas rechnen kann immer mit einem als Passant getarnten Partner mit versteckter Kamera unterwegs sein, und selbst noch am Körper ein getarntes (auch wenn man direkt draufsieht nicht zu erkennen) Aufzeichnungsgerät tragen.

Als Journalist hat man eh große Kameras, da gibt es einige Modelle die speichern doppelt.
Oder wenn man die Technik so vorbereitet hat, dass eine Kopie in einem sicheren Onlinespeicher landet.
Dann könnte man dem das sogar sagen und zeigen, und die könnten NICHTS machen.
Danach veröffentlicht man aber eine Story über diese Beggegnung inkl. unverfremdeter Aufnahmen.
Und im Laufe einer Strafanzeige (wie im ersten Link) erhält man eh die Namen und Dienststelle.
Dann macht man einen Ergänzungsartikel und nennt auch noch dessen Namen.
Das ist NICHT zu bestrafen!

EDIt.
Zitat:
Einer hat eine Dienstnummer auf unser Diktiergerät gesprochen, auf dem die Auseinandersetzung festgehalten ist.
Jaaaaaah, schön zu lesen dass einer instinktiv so handelte wie ich es schon seit Jahren propagiere :-) .
Die Aufnahme sollte der auch im Internet veröffentlichen. Falls die dem wirklich Streß per StGB 201 machen wollen, dann ist die Veröffentlichung eh egal.

Zitat:
Das Recht, dokumentieren und fotografieren zu können, gilt nicht nur für Journalisten, sondern für jeden...

Geändert von Tobias Claren (10.01.2012 um 20:41 Uhr)
  #4  (Permalink
Alt 10.01.2012, 21:05
Mitglied

mein nachbar hat gemeint, das am 21.12. dieses jahres die außerirdischen kommen und uns vom überfall der majas retten werden.
ich musste das HIER mal loswerden weil nur dieses forum vom bundeskriponilieramt gelesen wird und die sich das dann zu herzen nehmen werden.
also lieber geneigter leser nun weist du es. stell dich also rechtzeitig zur abholung bereit !
oder anders ausgedrückt: die tastatur hält, die blödheit sitzt :-))))
jaaa die welt ist ungerecht. das MUSS der geneigte forumsleser hier wissen.
obs wen interessiert oder nicht. spielt ja sonst keiner mit jugendfreund van claren...

au backe.....

es grüßt der rächer der entnervten
  #5  (Permalink
Alt 10.01.2012, 21:21
Senior Mitglied

Wer ist hier Paranoid und Irre?
Ich habe wenigstens Fakten geliefert, Wuschel nur wirres paranoides BlaBla.
Fakten, auch wenn das Bild vielen Hacken zusammen schlagenden obrigkeitshörigen Untertanen nicht passt. Deutschland ist nicht DIE Superdemokratie und Leuchtfeuer der Rechtsstaatlichkeit als den es gerne größenwahnsinnige Politiker darstellen.
  #6  (Permalink
Alt 10.01.2012, 22:33
Mitglied

vieleicht doch ins politikergewerbe einsteigen ?...... oder doch nur kanonenfutter für die statistische verhaltensforschung !
was hat dein schwallo mit ONLINEKOSTEN zu tun ? wichtigtuerisches profiliersüchtiges getipsel zur selbstdarstellung angeblicher intelligänse. angebliches insiderwissen vom schulhof. ja du bist schon groß man glaubts dir doch. musst es nicht in irgend einem forum beweisen.
hast du real keine propagandagang oder dönerstand um dich auszuweinen ?
googeln kann der leser selbst wenn ihm danach ist !
die welt ist nun mal schlecht und auch du bist ein teil davon. find dich damit ab oder tuh´ an geeigneter stelle dein möchtegernwissen kund. da wo es was bringt.

deine fakten interessieren kein wirklich und sind an den haaren herbeigezogen um dich kund zu tun. war wohl eher wieder mal willkommener anlass halbwissen und nachgeplapper anzubringen. es entsteht die frage was so was soll ? was bringt dir und den anderen pseudoschlauen kiddis das ?
verbesserung deines selbstbewustseins ? hast du real keine möglichkeiten dich sinnvoll zu beweisen oder erwartest du von anderen virtuellen prollos beifall ?
sind diese seiten dafür da ? ......

ps: alle journalisten werden dich nun zum tragischen held und fürsprecher erklären :-))

nun ja......auch ich hab früher schon gern määärchen gelesen; allein dafür sind die meisten "nachrichten" und dieses kinderforum gut :-))))

Geändert von Wuschel (10.01.2012 um 22:43 Uhr)
  #7  (Permalink
Alt 10.01.2012, 22:48
Senior Mitglied

Das spricht ja wohl für sich.
Heute schon den Aluhut gelüftet?
Ich gehe auch einfach mal NICHT davon aus, dass "Intelligänse" absicht war.....
Denn wenn das Absicht sein soll, erfüllt es keinen Zweck.

Was für ein wirres Geschreibsel ist das? Das ist nicht mal Themenbezogene Kritik, das ist WIRR.

Jetzt spricht "wuschel" schon im Namen aller, das ist typisch für Größenwahn.

Und "an den Haaren herbeigezogen" ist wieder so ein wirrer unpassender Vorwurf, da ich drei Links und eine lange Liste weiterer Google-Einträge verlinkt habe.

Ich frage mich wie alt der sein muss dass er mit "Schulhof" und "Kiddies" kommt. Also ich habe laut Lebenserwartungsstatistik in evtl. drei Jahren mein "Midlife" erreicht...

Die Art des Geschreibsels deutet sehr stark auf reale psychische Probleme bzw. Störungen hin.
Dieses Verhalten bezeichnet man in Newsgroups auch als "die Bosau machen" (Detleff Bosau, DER legendäre Newsgroup-Troll).
  #8  (Permalink
Alt 11.01.2012, 15:41
Mitglied

aaah nun auch noch ein missverstandener virtueller küchenpsychologe *lach
mit meine banane deine banane.
das grenzt schon an volksbelustigung :-))
ok weitermachen ! :-)))))))
dieses forum hat einen gewissen freizeitwert, wenn auch nur einen geringen :-)
tja so ist das mit der intelligänse eben.
  #9  (Permalink
Alt 11.01.2012, 18:59
Benutzerbild von Strippenleger
Strippenleger Strippenleger ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 26000/1000

Ich stelle fest, ohne Wuschel wärs hier sehr langweilig.
  #10  (Permalink
Alt 20.01.2012, 12:24
frankkl frankkl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: VDSL 50

Wann kommen die einen SD Karten mit WLan den im Handel und laufen die auch in etwas älteren Geräten
(meine Digitalkamera hatte ich zum beispiel letztes Jahr gekauft).

frankkl

Anzeige
Antwort