#1  (Permalink
Alt 14.12.2010, 17:52
Benutzerbild von DJ.nighTHawk
DJ.nighTHawk DJ.nighTHawk ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 16000
DJ.nighTHawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Entertain Try & Buy - danach Call & Surf Comfort (5) - machbar?

Hallo zusammen,

ich hatte soeben ein interessantes Telefongespräch mit der Telekom.

Auf die Frage hin, ob ich mit meinem derzeitigen Tarif Call & Surf Comfort (4) mit Heimvorteil in den neuen Tarif Call & Surf Comfort (5) mit 16Mbit für selbiges entgelt wechseln könnte, wurde mir gesagt, dass es aufgrund meiner mvlz von ~9 monaten nicht möglich sei. was ich so auch eigentlich erwartet hab.

danach jedoch hat er mir empfohlen Entertain Try & Buy für 2 Monate zu nehmen, es bei Nichtgefallen zurückzuschicken (den Mediareciver, der ebenfalls 2 Monate kostenlos zur verfügung gestellt wird), und von Try & Buy zurückzutreten.

Folge: Downgrade des Tarifes auf Call & Surf Comfort (5) mit neu beginnender MVLZ.

Spontan habe ich dem ersteinmal zugestimmt, stornieren lässt es sich ja immer noch.

was meint ihr dazu?
  #2  (Permalink
Alt 14.12.2010, 21:17
Benutzerbild von bernd02
bernd02 bernd02 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom(Entertain)
Bandbreite: 25Mbit/5Mbit
Standard AW: Entertain Try & Buy - danach Call & Suf Comfort (5) - machbar?

Zitat:
Zitat von DJ.nighTHawk Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hatte soeben ein interessantes Telefongespräch mit der Telekom.

Auf die Frage hin, ob ich mit meinem derzeitigen Tarif Call & Surf Comfort (4) mit Heimvorteil in den neuen Tarif Call & Surf Comfort (5) mit 16Mbit für selbiges entgelt wechseln könnte, wurde mir gesagt, dass es aufgrund meiner mvlz von ~9 monaten nicht möglich sei. was ich so auch eigentlich erwartet hab.

danach jedoch hat er mir empfohlen Entertain Try & Buy für 2 Monate zu nehmen, es bei Nichtgefallen zurückzuschicken (den Mediareciver, der ebenfalls 2 Monate kostenlos zur verfügung gestellt wird), und von Try & Buy zurückzutreten.

Folge: Downgrade des Tarifes auf Call & Surf Comfort (5) mit neu beginnender MVLZ.

Spontan habe ich dem ersteinmal zugestimmt, stornieren lässt es sich ja immer noch.

was meint ihr dazu?
Eigentlich ist es so,wenn man von einem gewünschten Auftrag zurücktritt bzw. ihn wieder storniert,dann tritt der ursprüngliche Vertrag wieder in Kraft,in deinem Fall C&S C(4).
Ob dann die Restlaufzeit des 4er so weiterläuft oder ein MVLZ-Neustart stattfindet,kann sicherlich Andreas sagen.
  #3  (Permalink
Alt 14.12.2010, 21:47
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Er storniert ja nicht im eigentlichen Sinne. Es ist genauso, wie ihm gesagt wurde.
  #4  (Permalink
Alt 14.12.2010, 22:10
Benutzerbild von DJ.nighTHawk
DJ.nighTHawk DJ.nighTHawk ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 16000
DJ.nighTHawk eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Andreas Wilke Beitrag anzeigen
Er storniert ja nicht im eigentlichen Sinne. Es ist genauso, wie ihm gesagt wurde.

Danke soweit.

wie verlässlich ist die geschichte jetzt? wäre ärgerlich, wenn ich wieder auf c&sc (4) + 2 Jahre mvlz zurückgestuft werden würde...
  #5  (Permalink
Alt 14.12.2010, 22:16
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Der aktuell vermarktete Tarif ist der CS(5). Gibt hier natürlich Beispiele, wo manche trotzdem den 4er bekommen habe. Aber wenn das passiert, kannst Du dich ja nochmal hier im Forum melden
  #6  (Permalink
Alt 16.12.2010, 15:01
mike75 mike75 ist offline
Mitglied

Ich hatte auch C&S (4) mit Heimvorteil und könnte trotz meiner restlich verbleibenden ca. 9 Monate Restlaufzeit in C&S (5) DSL16000 wechseln. Es geht, da man ja freiwillig die MLVZ 2 Jahre verlängert!!!! Ich könnte in den letzten 4 Jahren (oder auch mehr) immer zu meinen Gunsten wechseln bzw. upgraden.

Probiere es so lange bis es klappt. Meint die Dame/Herr es geht nicht, dann sag es geht doch und sie soll suchen ;-). Willst du es über die Try&Buy umweg versuchen, dann bist es selbst Schuld. Ich garantiere schon jetzt Ärger. Die Telekom kann es halt nicht OHNE Probleme schaffen--immer ist irgendwas. Ich hatte sogar ein Problem bei Wechsel.

Beschreibung:
Wie oben beschrieben könnte ich nach einmaligen nachhaken von c&s 4 auf c&s 5 wechseln (trotz der restlichen 9 M Restlaufzeit). Ich bekam nach wenigen Tagen die Auftragsbestätigung und unter Punkt 3.2 berechnete mir die Telekom die Rufnummersperre einmalig 10,16 (und das Brutto!!!!-völlig bescheuerter Betrag). Diese Leistung (0190er Nummer Sperre) habe ich bereits vor 10 Jahren !!!! bestellt und auch dann einmalig bezahlt. Nach Monierung des Punktes 3.2 wurde mir eine 10 € Gutschrift versprochen. Ich bin mal gespannt, ob sie in der Dezember Rechnung auftaucht. Die Telekom macht sich manchmal selbst das Leben zur Hölle, aber man hat mir mal gesagt, dass das ihre Politik sei.

Mich wundert das wenigstens das Internet läuft, obwohl ich leider vermehrt disconnects abends habe.
  #7  (Permalink
Alt 17.12.2010, 01:02
Benutzerbild von bernd02
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von mike75 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch C&S (4) mit Heimvorteil und könnte trotz meiner restlich verbleibenden ca. 9 Monate Restlaufzeit in C&S (5) DSL16000 wechseln.
Ja,das funktioniert,aber erst nach Ende des MVLZ bzw. Verlängerungsjahres des C&S (4) wird der C&S (5) wirksam.

Vom 4er in die IP-Variante des 5er´s kannste sofort wechseln,weil es sich hierbei um ein Upgrade handelt.
  #8  (Permalink
Alt 26.01.2011, 18:09
ingolf77 ingolf77 ist offline
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben versucht, via Entertain Try & Buy von Call & Surf Comfort (4) auf Call & Surf Comfort (5) zu wechseln, doch es hat nicht funktioniert. Nach der Inanspruchnahme des Sonderwechselrechts werden wir in wenigen Tagen wieder auf Call & Surf Comfort (4) zurückgestuft. Wir sind darüber ziemlich sauer, da uns Entertain Try & Buy von einem Telekom-Vertriebsmitarbeiter mit genau diesem Argument aufgeschwatzt wurde. D.h. außer Spesen und einigem Ärger bei der Rückgabe des Media Receivers nichts gewesen. (Der Vertriebler hatte uns gesagt, dass wir den Media Receiver einfach beim nächsten T-Punkt zurückgeben könnten, doch das war eine glatte Lüge, wie wir dort erfuhren. So mussten wir den Media Receiver auf eigene Kosten an die Telekom zurückschicken.)

Daher Vorsicht!
  #9  (Permalink
Alt 26.01.2011, 18:43
Benutzerbild von bernd02
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von ingolf77 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir haben versucht, via Entertain Try & Buy von Call & Surf Comfort (4) auf Call & Surf Comfort (5) zu wechseln, doch es hat nicht funktioniert. Nach der Inanspruchnahme des Sonderwechselrechts werden wir in wenigen Tagen wieder auf Call & Surf Comfort (4) zurückgestuft. Wir sind darüber ziemlich sauer, da uns Entertain Try & Buy von einem Telekom-Vertriebsmitarbeiter mit genau diesem Argument aufgeschwatzt wurde. D.h. außer Spesen und einigem Ärger bei der Rückgabe des Media Receivers nichts gewesen. (Der Vertriebler hatte uns gesagt, dass wir den Media Receiver einfach beim nächsten T-Punkt zurückgeben könnten, doch das war eine glatte Lüge, wie wir dort erfuhren. So mussten wir den Media Receiver auf eigene Kosten an die Telekom zurückschicken.)

Daher Vorsicht!
Mitunter haste den C&S Comfort(4) wieder mit neuen 24 Monaten MVLZ an der Backe.

Laut Andreas wird doch der 4er momentan aktiv nicht vermarktet,sondern der 5er.
Also müsstet ihr in den 5er zurückfallen.

Andreas wird sicherlich hier vorbeischauen mit einer Idee.
  #10  (Permalink
Alt 26.01.2011, 20:52
ingolf77 ingolf77 ist offline
Neues Mitglied

Die Sache mit der neu beginnenden MVLZ stört uns weniger, da unser Vertrag erst seit etwa einem dreiviertel Jahr lief. Uns ärgert vor allem, dass wir quasi unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in dieses Angebot gelockt wurden. Normalerweise lehnen wir derartige Kennenlernangebote grundsätzlich ab, wegen den Scherereien, die man hat, um sie wieder loszuwerden.

Anzeige
Antwort