#451  (Permalink
Alt 07.09.2017, 19:22
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Wer weiß über geplanten VDSL-Ausbau?

Die G.fast-DPUs müssen ausgetauscht werden. Wo bleiben die angekündigten Tarife?

https://www.teltarif.de/mnet-gfast-g...ews/68362.html
https://www.teltarif.de/netcologne-g...ews/68822.html
  #452  (Permalink
Alt 07.09.2017, 19:23
Peet86 Peet86 ist offline
Neues Mitglied

Provider: CNS Networks
Bandbreite: 16000/16000 airMAX

Ein Jahr warten?
Ich kann nur von meinem Ort sprechen, aber bei uns war der DSL Ausbau mehr als überfällig und hätte bei weiterer Aufschiebung unserem Ort mit Sicherheit Millionen gekostet und wäre sogar teilweise Lebensgefährlich. Ihr meint wohl ich übertreibe........

Wir haben hier ein Krankenhaus anliegen das zwar eine dedizierte Standleitung mit 48mbit Synchron sein eigen nennen kann und deren IT Profi meinte das tägliche Geschäft läuft noch so weit, aber wenn die mal anfangen ihre Terrabytes an Daten, an bestimmten Tagen, zu den Hauptstellen zu transferieren, dann brennt die Hütte.

Schon Lebensgefährlich, wenn man bedenkt das dann ja diverse Funktionsdiagnostische Auswertungen nicht gemacht werden, oder schnell von einer zweiten Stelle begutachtet werden können.

Wir haben hier massiv Gastronomie, so ungefähr 3 Resorts, einen Golfplatz, mit unter das kleinste 5 Sterne Hotel der Welt usw., die auch nicht glücklich über total überbuchte Funkanbindung sind.

Dann laufen außerdem gerade Bauarbeiten für so eine Art Shopping Mall genannt "Kolonaden", mit Einkaufgeschäften und dazu sollte wohl noch ein Kino kommen, welches aber damals absagte weil keine ausreichende Breitbandverbindung vorhanden war.

Einige Bürger klagten hier sogar schon vor Gericht.

Die Funklösung die wir hier haben, hat zwar ein zwei Jahre die schreie nach Breitband leicht abflauen lassen, aber hier wäre spätestens nächstes Jahr ein kleiner Bürgerkrieg vom Zaune gebrochen. Soviel ist klar.

Ein Jahr warten?
Für so eine Aussage würde man hier in der Bürgerversammlung bestimmt gelyncht.

Geändert von Peet86 (07.09.2017 um 19:30 Uhr)
  #453  (Permalink
Alt 07.09.2017, 19:27
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 (Telekom BSA)
Bandbreite: 50.000/10.000

Zitat:
Zitat von A1B2C3D4 Beitrag anzeigen
Die G.fast-DPUs müssen ausgetauscht werden. Wo bleiben die angekündigten Tarife?

https://www.teltarif.de/mnet-gfast-g...ews/68362.html
https://www.teltarif.de/netcologne-g...ews/68822.html
Im Falle von M-Net habe ich mich das auch schon gefragt, die haben ja angeblich die Technik schon draußen.

Bei Netcologne klang das in der Presseberichterstattung so, als würden sie (anders als M-Net) G.Fast212 ausrollen, von wegen Chipsätze erst später im Jahr verfügbar. Kann natürlich auch sein, dass sie nur geschickt diesen Eindruck erwecken wollten.

https://www.heise.de/newsticker/meld...t-3730069.html
  #454  (Permalink
Alt 07.09.2017, 19:34
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Peet86 Beitrag anzeigen
Ich kann nur von meinem Ort sprechen, aber bei uns war der DSL Ausbau mehr als überfällig und hätte bei weiterer Aufschiebung unserem Ort mit Sicherheit Millionen gekostet und wäre sogar teilweise Lebensgefährlich. Ihr meint wohl ich übertreibe........

Wir haben hier ein Krankenhaus anliegen das zwar eine dedizierte Standleitung mit 48mbit Synchron sein eigen nennen kann und deren IT Profi meinte das tägliche Geschäft läuft noch so weit, aber wenn die mal anfangen ihre Terrabytes an Daten, an bestimmten Tagen, zu den Hauptstellen zu transferieren, dann brennt die Hütte.

Schon Lebensgefährlich, wenn man bedenkt das dann ja diverse Funktionsdiagnostische Auswertungen nicht gemacht werden, oder schnell von einer zweiten Stelle begutachtet werden können.
Was kann die Telekom für die Unfähigkeit des "IT-Profis" (Priorisierung, ...)?

Zitat:
Wir haben hier massiv Gastronomie, so ungefähr 3 Resorts, einen Golfplatz, mit unter das kleinste 5 Sterne Hotel der Welt usw., die auch nicht glücklich über total überbuchte Funkanbindung sind.

Dann laufen außerdem gerade Bauarbeiten für so eine Art Shopping Mall genannt "Kolonaden", mit Einkaufgeschäften und dazu sollte wohl noch ein Kino kommen, welches aber damals absagte weil keine ausreichende Breitbandverbindung vorhanden war.
https://geschaeftskunden.telekom.de/...menkunden.html
http://www.telekom.de/telekom-netz/m...band-fuer-mich

Zitat:
Einige Bürger klagten hier sogar schon vor Gericht.
Warum haben deine Nachbarn geklagt?
  #455  (Permalink
Alt 07.09.2017, 19:44
Neues Mitglied

Zitat:
Was kann die Telekom für die Unfähigkeit des "IT-Profis" (Priorisierung, ...)?
Oh wow, wer hat dir denn heute morgen in den Kaffee uriniert.

Weder mach ich der Telekom einen Vorwurf, noch beschuldige ich sie in irgend einer weise.

Wurde alles abgelehnt, weil Opal Gebiet und daraus resultierende Kosten für die hiesigen Unternehmen untragbar. Meines Wissens nach.

Zitat:
Warum haben deine Nachbarn geklagt?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das das Wetter die Leute heut nen bissle Agressiv macht. War auf Arbeit heute auch schon so.
Komischer weise bin ich selber so gut drauf, mir scheint regelrecht die Sonne aus meinem Allerwertestem lol.
  #456  (Permalink
Alt 07.09.2017, 19:49
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 (Telekom BSA)
Bandbreite: 50.000/10.000

Die letzte Frage kann man mE aber auch beantworten, wenn man gut drauf ist.

Wer hat gegen wen weswegen geklagt und mit welchem Erfolg?

Hat ihr eigentlich bei Euch FTTdp-OPAL oder eine andere Bauform?
  #457  (Permalink
Alt 07.09.2017, 19:58
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von phonefux Beitrag anzeigen
Die letzte Frage kann man mE aber auch beantworten, wenn man gut drauf ist.

Wer hat gegen wen weswegen geklagt und mit welchem Erfolg?

Hat ihr eigentlich bei Euch FTTdp-OPAL oder eine andere Bauform?
Naja meine Nachbarn haben ja nicht geklagt sondern irgendwer im Ort. Keine Ahnung wer oder gegen wen und was genau, deshalb kam mir das Kommentar mit den Nachbarn so vor als wenn er meinen würde, meine Nachbarn klagen gegen mich. Der Grundtonus davor war halt so aggressiv.

Puhh.... ich glaub es ist Fttdp, weiß ich aber jetzt gar nicht mehr so genau.

Geändert von Peet86 (07.09.2017 um 20:08 Uhr)
  #458  (Permalink
Alt 23.09.2017, 01:13
Neues Mitglied

Habe gestern auf dem Weg zur Bank zwei ziemlich coole techniker der Telekom getroffen. Voll bei der Arbeit und im Loch hockend, so zusagen.

Nach deren Aussage schlossen die wohl gerade die hiesige Bank, und gleich anschließende Gebäude ans Netz an.

Meine TAL ist mit höchster Wahrscheinlichkeit durchweg 0,5er.
Bis zum MFG wären es laut google maps 450m, in der realen Welt wohl eher >500.

Bitte korrigiert mich, aber das wären mit nem guten Modem, al'a fritte 7950, irgendwas um die 80-95mbit, richtig?

Auch wurden in der Breitband-Verfügbarkeits-Karte Teile unseres Ortes nun offenbar blau gekennzeichnet und aktualisiert.
Mit der Konsequenz das nun der gegenüberliegende Teil unserer Straße, von uns aus, nun mit
"VDSL 50 Ausbau: Für die nächsten 3 Monate geplant", gekennzeichnet ist.

Ich hab aus gaudi mal ein paar Verfügbarkeitstests durchgejagt und kurioser Weise, könnte ich bei 2und2 schon vdsl 100 buchen .

Keine Sorge, werde ich natürlich niemals tun.
Als dank für den Ausbau und wenn keine scherereien aufkommen, bin ich nun bei der Telekom 4life..........

Anzeige
Antwort

Lesezeichen