#1  (Permalink
Alt 10.04.2002, 23:46
Benutzerbild von Börsianer
Börsianer Börsianer ist offline
Mitglied

Frage Problem wegen Sex mit 13 Jähriger

Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

In der Disko hat er (19) ein Mädel kennengelernt, das jeder aus unserer Gruppe auf 16-17 geschätzt hat.
Während dem Diskobesuch haben die beiden etwas geredet, getrunken, getanzt und als sie gehen mußte hat sie ihn nach der Handynummer gefragt. Dann ist sie gegangen.

Nach 10 min (es war ca. 1.30 Uhr) kam sie jedoch wieder und hat meinen Kumpel gefragt, ob er mit dem Auto da sei und ob er nachher zu ihr nach Hause kommen möchte, da die Eltern weg sind.

Zu Hause bei ihr kam es dann wie es kommen mußte - sie hatten Sex. Danach beim Fernsehen fing sie an über Beziehungen zu reden und erwähnte wie klasse es ist einen Freund zu haben. Darauf fragte mein Kumpel verdutzt, ob sie öfter fremdgehe und darauf antwortete Sie:

Ich denke wir haben jetzt was miteinander?

Er meinte logischerweise, diese Nacht wäre einmalig und so etwas endet in keiner Beziehung. Als er dann nach dem Alter fragte wurde ihm aber ganz anders.

Sie war erst 13 und kam sich jetzt ziemlich verarscht vor!

Er versuchte ihr zwar das Auszureden und erklärte ihr den Begriff "One-Night-Stand", aber dann hat sie nur noch rumgezickt und ihn beschimpft, worauf er gegangen ist.

Gestern kam dann der Anruf von Ihrem Vater, was das solle seine Tochter so zu verarschen und auszunutzen. Außerdem möchte der Vater meinen Kumpel jetzt wegen "Sex mit Kind" anzeigen.
Was das für ihn heißt kann sich ja jeder ausmalen.

Was kann ihm denn jetzt alles passieren??
Das Mädel sah wirklich wie 16 aus und war zudem noch bis 2 Uhr in der Disko.

Für mich ist das eher Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und nur ein dummes Mißverständnis. Daher kann ich auch gut verstehen, daß er sich keiner Schuld bewußt ist.

Da der Vater jedoch ziemlich uneinsichtig ist, liegt eine Anzeige ziemlich nah!!!

Hat der Vater Chancen mit der Anzeige durchzukommen oder braucht man sich auf Grund der Umstände ( Frühreife des Mädels, Diskoaufenthalt um 2 Uhr) keine Sorgen zu machen.

#2  (Permalink
Alt 10.04.2002, 23:50
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Re: Problem wegen Sex mit 13 Jähriger

zeugen sammeln, hoffen, dass das kind WIRKLICH wie 16 oder älter aussieht und der richter das auch so einsieht. dann hat man noch chancen ...
vor allem wenn man die uhrzeit und den ort des zusammentreffens bedenkt...

trotzdem ein ziemlich ungemütliches thema...

Cu,
Edguy
  #3  (Permalink
Alt 10.04.2002, 23:55
Dauersurfer Dauersurfer ist offline
Senior Mitglied

"Ein Kumpel von mir..." klingt immer ziemlich verdächtig! [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]. Vor einiger
Zeit kam schon mal ein ähnliches Problem hier auf (von wegen Sex mit
Minderjährigen), kann mich aber kaum noch daran erinnern. Jedenfalls wurden
da schon einige rechtliche Sachen erläutert....
Kann mich aber nicht mehr recht entsinnen. Wo gibt es denn eine Grenze?
Wäre 16 'besser' als 13? Ich sag jetzt mal so: Das Mädel war typisch naiv und hat
sich die grosse Liebe erhofft. Aber der 'Kumpel' wird dennoch der Täter bleiben...

<font color=purple> ----------------------------- </font color=purple>
signaturen sind angeberkram !
  #4  (Permalink
Alt 11.04.2002, 00:11
hirrsch2 hirrsch2 ist offline
Senior Mitglied

Oh! Seh ich Euch bald im Jugendgericht?[img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

Back Ontopic:
Hmm... fragt sich nur wie der Vater von dieser Geschichte Wind gekriegt hat. Die Tochter wird wohl kaum zu ihm hingegangen sein und ihm alles erklärt haben. Aber as spielt jetzt keine Rolle. Rechtlich gesehen bezweifle ich dass der Vater erfolg haben wird! Denn 13 Jährige Kinder haben nach 22 Uhr nichts mehr in der Disko verloren. Es würde für den Vater wohl auf Vernachlässigung der Aufsichtspflicht hinauslaufen... Ausserdem warst Du doch in der Gruppe unterwegs und hast somit schonmal viele Zeugen. Vielleicht ist darunter auch jemand, der nicht zu Deinem Freundeskreis gehört. Kommt immer gut. Glaubwürdiger als "Freunde"...

<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by hirrsch2 on 11 Apr 2002 00:12:35.</EM></FONT></P>
  #5  (Permalink
Alt 11.04.2002, 01:44

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Hmm... fragt sich nur wie der Vater von dieser Geschichte Wind gekriegt hat

<hr></blockquote>

Gegeben das sie wirklich so ist wie hier beschrieben denke ich, wird sie ihrem Vater das in Form von Alkohol und Vergewaltigung präsentiert haben.

Ich befürchte trotz verletzung der Aufsichtspflicht usw. dass der Kumpel Ärger kriegt - Sexueller Mißbrauch (auch wenn es keiner war) wird wahrscheinlich (und meistens auch zum Glück) höher gewertet als Verletzung der Aufsichtspflicht.

-----
&gt;&gt;meiner Meinung nach ist Hip Hop nur sinnloses Rumgesabbel und ich s****ß da drauf, ob da irgendeine Message hintersteckt.&lt;&lt;
  #6  (Permalink
Alt 11.04.2002, 02:08
Benutzerbild von Nighthawk
Nighthawk Nighthawk ist offline
Senior Mitglied

Tja, wie bereits erwähnt hoffen, dass der/die Richter/in das Mädel auch auf 16 schätzt. Eine Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern liegt vor, da kann dein Kumpel eine Gegenanzeige machen, bzw. vorher warnen, dann ruft da ganz bestimmt das Jugendamt an. Wenns zu einer Klage deineskumpelseits (was ein Wort) kommen sollte, wird die Disco wohl auch geschlossen bzw. arge Probleme bekommen (bis 16 Jahre bis max. 22H Einlaß bzw. um punkt 22H rausschmiss, bis 14 Jahre dasselbe bloß um 20H) + Alkoholverkauf an Minderjährige. Dein Kumpel soll den Vater fragen obs ihm wert ist unter Umständen Probleme mit dem Jugendamt zu bekommen bzw. versuchen nochmal zu erklären das es "nur" ein one night stand (find ich persönlich absolut scheisse) sein sollte und auf jeden Fall mit Gegenanzeige antworten falls Daddy stur bleibt.
Wie üblich, alle Angaben ohne Gewähr und ich hafte nicht für eventuelle Schäden an der Lebensfreude/-erwartung deines Kumpels. Viel Glück

Zusatz:AFAIK
Jugendliche bis 21 Jahren dürfen mit über 16 Jährigen schlafen (ganz sicher), Jugendliche bis 18 Jahren mit ab 12 Jährigen(nicht sicher). Ab 21 Jahren nur mit volljährigen.(ganz sicher)
Join our Techno community@ravenews.de

AMOK - I don't wear sunglasses at night. So I can, so I can...

<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Nighthawk on 11 Apr 2002 02:09:45.</EM></FONT></P>
  #7  (Permalink
Alt 11.04.2002, 03:22

Jugendliche bis 18 Jahren mit ab 12 Jährigen(nicht sicher).

<hr></blockquote>Strafgesetzbuch schreibt vor, daß Sexualverkehr mit unter 14-jährigen (Kind) nicht erlaubt sind und mit Freiheitsstrafen geahndet werden können.

Jugendliche bis 21 Jahren dürfen mit über 16 Jährigen schlafen (ganz sicher),

<hr></blockquote><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Ab 21 Jahren nur mit volljährigen.(ganz sicher)

<hr></blockquote>
Bis zum Ende des 15. Lebensjahres des Mädels wird es nur verfolgt, wenn Anzeige wegen "Sexuellen Mißbrauchs" vorliegt...danach hat man Narrenfreiheit [img]/forum/images/icons/tongue.gif[/img]

#8  (Permalink
Alt 11.04.2002, 06:18
CSchiggi CSchiggi ist offline
Senior Mitglied

Warum gibst du das denn auch zu?
Wenn ich so verarscht würde, würde ich alles abstreiten, wer soll das beweisen?

#9  (Permalink
Alt 11.04.2002, 07:24

Warum gibst du das denn auch zu?
Wenn ich so verarscht würde, würde ich alles abstreiten, wer soll das beweisen?

<hr></blockquote>
Das Krankenhaus und die Kripo? Neee, da würds dann erst recht ne Anzeige wegen Vergewaltigung und Nötigung geben, schon allein von staatswegen, weil seine Geschichte hinterher wesentlich unglaubwürdiger klingt.

Bei sowas gleich von Anfang an auf Wahrheit - der einzige Weg.

Cu,
Edguy
  #10  (Permalink
Alt 11.04.2002, 07:26
plasmoid plasmoid ist offline
Senior Mitglied

wenn in 9 monaten das kind folgt, kann er abstreiten soviel er will hm ja dumm gelaufen, aber ist die frage *wie alt bist du eigentlich?* nicht eine der ersten die man dem gegenüber irgendwann mal stellen sollte, auch bevor man ins bett hüpft ? also nur so im allgemeinen, weiß ja nicht wie es anderen geht, aber mich interessiert es doch wie alt der weibliche part ist, der da vor einem steht

Anzeige
Antwort