#1  (Permalink
Alt 15.09.2007, 19:00
RealGambler RealGambler ist offline
Mitglied

Standard Kabel Deutschland Deluxe - auch für Sat-Besitzer?

Ich interessiere mich für das Deluxe Paket (26.000kbit + Doppelflat). Momentan haben wir zwar noch einen Kabelanschluss für das Fernsehen im Haus, aber in absehbarer Zeit ist ein Wechsel auf eine Sat-Anlage geplant.

Leider finde ich bei Kabel Deutschland keine wirklich konkrete Aussage, ob man für die Internet-/Telefonie-Pakete jetzt zusätzlich noch einen kostenpflichtigen Kabelanschluss (also incl. TV) braucht, oder nicht.
In der FAQ steht nur, dass man kein Kabel Digital braucht, aber nichts zum analogen Kabelanschluss.

Auch in den Preislisten zum Deluxe Paket findet man immer nur den Hinweis: "Voraussetzung für die Nutzung der Produkte ist der Anschluss an das modernisierte Kabelnetz von Kabel Deutschland und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz."

Was genau habe ich denn jetzt unter einem "Anschluss an das modernisierte Kabelnetz von Kabel Deutschland" zu verstehen? Einen kostenpflichtigen Kabelanschluss, der weitere 16,80 EUR monatlich kostet? Oder ist damit lediglich die Installation durch den Techniker gemeint, die man ohnehin mit buchen muss und die nur einmalige Kosten nach sich zieht?

Oder einfach gefragt, wenn ich als Sat-User Internet & Telefon per Kabel von Kabel Deutschland buche, was zahle ich nach momentanem Stand monatlich für die komplette Angelegenheit?
39,90 EUR? (Nur Deluxe Paket)
56,70 EUR? (Deluxe Paket plus zwangweise notwendiger TV Kabelanschluss)
  #2  (Permalink
Alt 15.09.2007, 19:02
Hanussen Hanussen ist offline
Mitglied

Provider: T-Com
Bandbreite: DSL-6000
Standard AW: Kabel Deutschland Deluxe - auch für Sat-Besitzer?

Meines Wissens schon, ohne Kabelanschluss läuft nichts. Bei KabelBW (die klitsche gehört ja auch zu KD wenn ich mich nicht irre) muss man das auf jeden Fall.

MfG Hanussen
  #3  (Permalink
Alt 15.09.2007, 19:10
IngoPan IngoPan ist offline
Senior Mitglied

Muss man immer haben. Ist Voraussetzung.
  #4  (Permalink
Alt 15.09.2007, 19:24
BenB BenB ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 16000

Nein, ein Kabelanschluss (für Analog TV) ist nicht mehr Voraussetzung für Kabel Internet. http://www.onlinekosten.de/news/arti...Kabelfernsehen

Das Kabel wird aber schon bis zum Haus liegen müssen. KD wird sicher nicht wegen einem User die Straße aufreisen und Kabel verlegen.

Aber bei dir ist ja schon Kabel verfügbar. Du bekommst einen reinen Internetzugang ohne TV-Gebühren. Der reine Zugang soll aber nur per Hotline bestellbar sein. Also am Besten mal bei KD anrufen.
  #5  (Permalink
Alt 15.09.2007, 19:30
RealGambler RealGambler ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von PAK140
Nein, ein Kabelanschluss (für Analog TV) ist nicht mehr Voraussetzung für Kabel Internet. http://www.onlinekosten.de/news/arti...Kabelfernsehen

Das Kabel wird aber schon bis zum Haus liegen müssen. KD wird sicher nicht wegen einem User die Straße aufreisen und Kabel verlegen.

Aber bei dir ist ja schon Kabel verfügbar. Du bekommst einen reinen Internetzugang ohne TV-Gebühren. Der reine Zugang soll aber nur per Hotline bestellbar sein. Also am Besten mal bei KD anrufen.
Danke für die Info! Mir wurde von einem Bekannten nämlich auch gesagt, er habe einen Prospekt in der Hand gehalten, in dem ausdrücklich erwähnt gewesen wäre, dass man KEINEN kostenpflichtigen TV-Anschluss benötigt. Die Angaben auf der Homepage von KD sind mir wie gesagt etwas zu schwammig.
Anruf bei der Hotline habe ich auch schon versucht, aber am WE arbeitet da wohl nur die Notbesetzung, nach 10 Minuten Wartezeit habe ich aufgelegt, da es mir zu teuer wurde.
Darum die Nachfrage hier im Forum.

Das Kabel an sich ist verfügbar (noch haben wir ja Kabel-TV) und laut Verfügbarkeits-Check von KD ist hier auch Internet incl. 26-000er Bandbreite möglich. Bliebe eben nur die Frage mit dem Kabelanschluss. Denn spätestens nächstes Jahr wird auf Sat umgerüstet (und bei Arcor gekündigt ).
  #6  (Permalink
Alt 15.09.2007, 19:37
Moppi Moppi ist offline
Senior Mitglied

Provider: ---
Bandbreite: 50/10 MBit/s
Moppi eine Nachricht über ICQ schicken Moppi eine Nachricht über MSN schicken

Du brauchst schon einen Kabelanschluss von KD, aber Du musst kein TV-Zwangsabo dazu nehmen um den Internetzugang über KD zu Realisieren.
Übrigens hätte die Suche hier im Forum auch eine Antwort geliefert.
  #7  (Permalink
Alt 16.09.2007, 16:37
pino6767 pino6767 ist offline
Mitglied

Provider: KDG
Bandbreite: 32/2
pino6767 eine Nachricht über ICQ schicken

Also du mußt einen kabelanschluß haben aber der kostet dich doch monatlich nichts oder...

Bei uns in der Zeitung war folgender Artikel
http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/7278361
  #8  (Permalink
Alt 16.09.2007, 19:30
ghor ghor ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1&1

Es sollten keine zusätzlichen Kosten fällig werden:

http://onlinekosten.de/news/artikel/26742
http://onlinekosten.de/news/artikel/26172
  #9  (Permalink
Alt 17.09.2007, 00:12
Braese_ Braese_ ist offline
Senior Mitglied

Provider: KD
Bandbreite: 32/2

Wir haben auch SAT, Ich hab ganz normal nur das Paket Deluxe über Internet bestellt und mehr wurde auch nicht gemacht. Zwischen Dose und Verstärker kommt ein Sperrfilter, damit Du nicht TV schauen kannst. Das was Du brauchst, ist ein Kabel von der Strasse ins Haus, das wars aber auch.
  #10  (Permalink
Alt 17.09.2007, 00:19
front front ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice eigene Technik
Bandbreite: 18.079/1.148

finde die entwicklung von kabeldeutschland sehr interessant

Anzeige
Antwort