#31  (Permalink
Alt 19.10.2005, 11:59
jla jla ist offline
Mitglied

Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zu Vodafone Zuhause Web

Meinst du, dass die Hotline was mit Ngage un der dazugehörigen Arena zum zocken anfangen kann?
  #32  (Permalink
Alt 19.10.2005, 12:17
Benutzerbild von Fuxx
Fuxx Fuxx ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von jla
Meinst du, dass die Hotline was mit Ngage un der dazugehörigen Arena zum zocken anfangen kann?
Nein, das wohl nicht.

Aber du kannst die Hotline doch fragen, ob das Inklusivvolumen auch für vom Handy aus genutzte GPRS Verbindungen über den VF APN gilt.

Voraussetzung dafür ist natürlich, das du den Ngage entsprechend konfigurierst und das dieser auch eine solche Verbindung verwendet (kenne mich damit nicht aus)
  #33  (Permalink
Alt 29.10.2005, 17:07
pddk1977 pddk1977 ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von jla
ist es möglich die VF SIM in ein Handy einzulegen und mit diesem dann direkt zu surfen? Also auf dem Handy? Und muss das ein UMTS Handy sein oder reicht auch ein normales? Denn GPRS geht ja auch über die Karte?

Dann wäre nämlich mein nächster Gedankengang, ob es nicht möglich wäre mit dem Ngage online spielen zu können über die Ngage Arena (Verbindung nur via GPRS möglich).
Du kannst die SIM mit einem UMTS Handy nutzen und direkt mit dem Handy selber online gehen. Mache ich auch und es funktioniert, wird alles vom Inclusivvolumen abgezogen.
Damit wäre dann auch die Ngage Arena möglich.
Ob es bei GPRS auch so funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber warum ist die Verbindung nur über GPRS möglich? Hast du kein UMTS? Der Arena ist doch egal, ob du dich mit GPRS oder UMTS einwählst.

Gruß pddk
  #34  (Permalink
Alt 29.10.2005, 17:20
BongoBoy BongoBoy ist offline
Mitglied

Provider: ISH 1Play
Bandbreite: 2Mbit/256

hi,

das Ngage ist doch nur GPRS fähig und somit kannst kein UMTS nutzten.
  #35  (Permalink
Alt 30.10.2005, 14:29
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Das Inklusiv volumen gilt auch für GPRS Verbindungen über die bekannten APN. Mache ich im Moment auch so, da es noch Probleme mit meiner MCC gibt.
  #36  (Permalink
Alt 31.10.2005, 00:27
Benutzerbild von Groschi
Groschi Groschi ist offline
Mitglied

Groschi eine Nachricht über ICQ schicken

..jup, aber den APN auf "web.vodafone.de" umstellen, sollte aber normalerweise eh so eingestellt sein, abundzu ist aber auch der "wap.vodafone.de" APN eingestellt --> dann bitte ändern!
  #37  (Permalink
Alt 03.11.2005, 14:57
Hakoo Hakoo ist offline
Neues Mitglied

Ich hätte auch mal die ein oder andere Frag zu VF zu Hause Web....

Ich hab bei mir leider auch nur ISDN und überlege ob ich den 5GB-Tarif nehme.Habt ihr immer bessere Verbindung als mit ISDN oder müsst Ihr sehr oft auf GPRS zurückgreifen!?!?Hab jetzt schon in mehreren Threads gelesen, dass es da Probleme geben soll.Wohne in der Stadt und UMTS ist eigtl. auch gut ausgebaut.Würde die Karte dann auch in meinem PC nutzen wollen und bräuchte dann ja noch eine Karte für den PCI-Slot, gibt es da irgendwleche Karten die besonders zu empfehlen sind?

Tut mir leid falls diese Fragen schon in anderen Threads aufgetaucht sind!
bin halt noch nicht sicher, ob sich der ABschluss des Vertrages lohnt.Wäre dankbar für eure Antworten!

Mfg Hakoo
  #38  (Permalink
Alt 03.11.2005, 17:37
Benutzerbild von Groschi
Groschi Groschi ist offline
Mitglied

Groschi eine Nachricht über ICQ schicken

@Hakoo

..ich empfehle dir ein UMTS Handy (z.B Samsung Z105 / Z107) zu kaufen (ca 100,- Euro bei eBay) und via USB mit dem PC zu verbinden. Mit den PCMCIA PCI Adaptern gibt es viel zu oft Probleme & Inkompatibilitäten. Vorteil vom Handy ist auch, du kannst es an eine Position legen wo der Empfang besonders gut oder stabil ist (USB Verlängerung), diese PCMCIA Karten haben meist einen schlechteren Empfang da sie sich meist hinter dem Rechner und unter dem Schreibtisch befinden.

Wenn du über UMTS nicht zocken willst (Shooter), sondern nur Surfen, eMail usw.. willst dann is UMTS eine gute und relativ günstige alternative!
  #39  (Permalink
Alt 03.11.2005, 18:37
Hakoo Hakoo ist offline
Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort Groschi^^

Das heisst ja also,dass ich nichtmal diese PCMCIA-Karte brauche sondern nur den Vertrag, oder!?!?Für PC-Spiele habe ich leider kaum Zeit,wenn dann nur ein bisschen World of Warcraft,aber da sollte eine Ping-Zahl von 300-400 doch kein Problem sein.

Aber nochmals Danke für die Beantwortung!
  #40  (Permalink
Alt 03.11.2005, 19:00
vwkuebel vwkuebel ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Hakoo
Ich hätte auch mal die ein oder andere Frag zu VF zu Hause Web....

Ich hab bei mir leider auch nur ISDN und überlege ob ich den 5GB-Tarif nehme.Habt ihr immer bessere Verbindung als mit ISDN oder müsst Ihr sehr oft auf GPRS zurückgreifen!?!?Hab jetzt schon in mehreren Threads gelesen, dass es da Probleme geben soll.Wohne in der Stadt und UMTS ist eigtl. auch gut ausgebaut.Würde die Karte dann auch in meinem PC nutzen wollen und bräuchte dann ja noch eine Karte für den PCI-Slot, gibt es da irgendwleche Karten die besonders zu empfehlen sind?

Tut mir leid falls diese Fragen schon in anderen Threads aufgetaucht sind!
bin halt noch nicht sicher, ob sich der ABschluss des Vertrages lohnt.Wäre dankbar für eure Antworten!

Mfg Hakoo
Habe immer 3 Balken UMTS und noch nie GPRS benutzt (ausgestellt) Bin bis jetzt auch recht zufrieden.

Anzeige
Antwort