#1  (Permalink
Alt 12.05.2005, 19:36
Benutzerbild von afterforever
afterforever afterforever ist offline
Mitglied

afterforever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard vodafone zuhause - tel.tarif ausland

hallo,
ich hab obigen tarif seit ein paar tagen, bin damit eigentlich sehr zufrieden.
jetzt sollte ich einige anrufe ins nahegelegene elsass führen.
ich dachte ich hör nicht richtig, als mir der herr a.d. hotline von vf mitteilte, dass hier die minute 69 bzw. 99 ct. kostet.

als vergleich dazu
Zitat:
01081 1,50 Ct/min
das ist ein horrender unterschied. ich muss zwar sicher nicht mehr oft ins ausland telefonieren, aber das ist doch fast schon wucher.

ich fragte an der hotline noch, ob ich cbc machen kann, was verneint wurde.
geht das echt nicht???

leider hab ich kein festnetzanschluss mehr, also muss ich wohl in den sauren apfel beissen

für tipps, falls es doch welche geben sollte, wär ich sehr dankbar

grüsse
  #2  (Permalink
Alt 12.05.2005, 19:42
Benutzerbild von Daniel
Daniel Daniel ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: DSL6000
Standard AW: vodafone zuhause - tel.tarif ausland

Die einzige Alternative die du wahl haben wirst ist VoIP, wobei ich nicht weiß ob da die Leistung von dem Zuhause Tarif ausreichen wird.
  #3  (Permalink
Alt 12.05.2005, 20:08
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: NetCom BW
Bandbreite: FTTH PtP DS 300/60

Hi,

du kannst einfach eine Calling-Card etwa von Comnet-CC, Vica24, Transglobe oder CoCo2Go mit geografischer Festnetz-Einwahlnummer nehmen und du zahlst mit Vodafone-Zuhause nur noch einen Bruchteil für deine Auslandsgespräche: den Preis für eine Vodafone-Zuhause-Ferngespräch zzgl. des Callingcard-Preises von wenigen Cent.

So long.
fruli
  #4  (Permalink
Alt 13.05.2005, 03:44
Mitglied

hey, das ist ja toll, dass es doch ne alternative gibt. und dabei hab ich mich ja schon mal vor jahren bei bluerate angemeldet, damals für meine tochter. bei comnet steht anfangs, dass man auch sms ab 6ct. verschicken kann, erklärt wird das dann aber nirgends mehr, weder in der dl-pdf noch auf der hp selber.
die tarife sind ja bei comnet, transglobe u. bluerate recht ähnlich. da ich ja 1000 freiminuten hab, müsste ich in dem fall z.b. bei bluerate nur die 3 ct. pro minute zahlen, oder?

grüsse
  #5  (Permalink
Alt 13.05.2005, 09:20
Benutzerbild von kfschalke
kfschalke kfschalke ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone-DSL
Bandbreite: 6000 bei 40,78 db

Zitat:
Zitat von afterforever
hey, das ist ja toll, dass es doch ne alternative gibt. und dabei hab ich mich ja schon mal vor jahren bei bluerate angemeldet, damals für meine tochter. bei comnet steht anfangs, dass man auch sms ab 6ct. verschicken kann, erklärt wird das dann aber nirgends mehr, weder in der dl-pdf noch auf der hp selber.
die tarife sind ja bei comnet, transglobe u. bluerate recht ähnlich. da ich ja 1000 freiminuten hab, müsste ich in dem fall z.b. bei bluerate nur die 3 ct. pro minute zahlen, oder?

grüsse
Yepp, dann erklär ich es dir...
Wenn du dich bei Comnet anmeldest, kannste über dein Kundenportalzugang ganz bequem SMS vom PC ausversenden, für September ist ein Wap-tool angekündigt, womit es dann auf übers handy geht...
Comnet bietet den Versand von SMS ab 6 ct an, mit eigener Rufnummer dann 9 ct.
Genau, du zahlst die "Minuten" von deinem Vodavertrag + die jeweilige Gebühr der Callingcardanbieter...
  #6  (Permalink
Alt 13.05.2005, 16:21
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Hi,

@afterforever: achte auch auf Vertragskonditionen wie Gültigkeit/Verfall des Guthabens, Prepaid/Postpaid, Taktung, etc - nicht nur auf die Minutenpreise. Der Callingcard-Anbieter muss die Einwahl übere geografische Festnetz-Einwahlnummern anbieten.

So long.
fruli
  #7  (Permalink
Alt 14.05.2005, 01:45
Mitglied

hallo,

@frulli
das würde dann ja für bluerate sprechen, da bei comnet ein guthaben von 10 euro schon nach 3 monaten verbraucht sein muss und auch schlechtere tarife beinhaltet wie die 50euro-variante. und sms vom handy aus soll ja auch erst im september gehn. übers internet kann ich jetzt auch schon z.b. über web.de und zig andre sms verschicken.
da kann ich dann gleich meine mitgliedschaft bei bluerate wieder auffrischen.

was zwar komisch ist, aber in diesem zusammenhang gar nicht mal so schlecht, ist, dass die telekom mir meine kündigung auf den 9.5. bestätigt hat (am 9.5. wird ihr anschluss im laufe des tages abgeklemmt...) der aber heute noch funktioniert u. wohl auch noch über pfingsten gehen wird. da kann ich dann die anstehenden telefonate ins elsass noch günstiger führen (aber dann kann ich der telekom anschl. wohl nicht sagen, dass ich seit dem 9.5. den anschluss nicht mehr genutzt habe, falls die die grundgebühr jetzt weiter berechnen) ich ruf glaub besser da mal an u. erinnere sie an den abschalttermin.

grüsse
  #8  (Permalink
Alt 14.05.2005, 09:06
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Hi,

bzgl. Guthaben-Gültigkeit sind u.a.folgende Anbieter IMHO vorzuziehen:

http://www.voipfone.de/coco2go.shtml
http://www.quicknet.de
http://www.first-telecom.de

Der letztere Anbieter stellt auch die technische Plattform für die Angebote von Vica24, die ich persönlich nutze, und mit denen ich sehr zufrieden bin (allerdings bgzl. Mindestumsatz/Guthabenverfall ist das Angebot von first-telecom selbst vorzuziehen)

So long.
fruli

Anzeige
Antwort