#3421  (Permalink
Alt 23.04.2021, 17:41
Benutzerbild von sebiHAMBURG
sebiHAMBURG sebiHAMBURG ist offline
Senior Mitglied

Provider: Hansenet/Alice/o2
Bandbreite: 16ooo
Standard AW: Forensmalltalk VIII

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
Alles dummes Zeug und die Grippewelle hat dieses Mal wohl Urlaub?
Nö, sie konnte aufgrund der aktuellen Maßnahmen halt nicht so grassieren. Das allein zeigt schon, dass Maske & Abstand etwas bewirken.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin...en-419037.html
  #3422  (Permalink
Alt 23.04.2021, 17:56
Benutzerbild von TAnon
TAnon TAnon ist offline
Senior Mitglied

Provider: VF-cable+easybell(mobile)
Bandbreite: 1000/50 Mbit

Hi Mr. slowhand,

vergebliche Mühe..., gegen facebook Wissen anzukämpfen ist fast aussichtslos

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
  #3423  (Permalink
Alt 23.04.2021, 19:01
Benutzerbild von w.erik
w.erik w.erik ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 68000/26000

Habe mich mit solchen Leuten, die gegen Ende der Diskussion den gesunden Menschenverstand anzweifelten, schon richtig heftig verstritten.

Trotzdem gehen auch mir die sogenannten "Maßnahmen", deren Sinnhaftigkeit oft kaum nachzuvollziehen ist, mächtig auf den Zeiger. Man kann nirgendwo hin, alles ist zu, Sonntag Mittag statt was zu Essen ein Eis auf die Faust, Verzehr im Umkreis von 50 Metern verboten, und wenn ich Montag einen neuen Rasenmäher brauche hat auch noch der Baumarkt zu. Dazu vier bis sechs Paketautos am Tag die irgendwas liefern was man ja nicht im Laden kaufen kann. Und die Jugend steht in Trauben an allen möglichen Ecken rum, sobald das Wetter etwas besser ist. Impftermine gibt es nicht und der erste Jahresurlaub ist auch schon vorbei, vorwiegend drinne in der eigenen Bude.
Provider: DUS.net Telekom Easybell Sipgate Dellmont voip2gsm
  #3424  (Permalink
Alt 23.04.2021, 19:13
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied

Provider: RIKOM
Bandbreite: 25/5

Zitat:
Zitat von w.erik Beitrag anzeigen
Trotzdem gehen auch mir die sogenannten "Maßnahmen", deren Sinnhaftigkeit oft kaum nachzuvollziehen ist, mächtig auf den Zeiger.
Es gibt ja Maßnahmen, die man durchaus nachvollziehen kann. Aber es wäre halt auch das erste Mal, das man etwas nicht verbürokratisiert und lokal unterschiedlich handhabt. Wenn man Tätigkeit X durch Umdefinierung des Zwecks zudem von "verboten" nach "legal" verschieben kann kommen noch mehr Fragen dazu.

Zitat:
Man kann nirgendwo hin, alles ist zu, Sonntag Mittag statt was zu Essen
Zuhause kochen hilft Der lokale Fleischer hatte letztes Jahr ein ziemliches Umsatzplus, weil er die gleiche Menge statt zu Gaststättenpreisen zu Einzelhandelspreisen verkauft hat.

Zitat:
ein Eis auf die Faust, Verzehr im Umkreis von 50 Metern verboten,
Wer das in dem Kontext nun aber wörtlich nimmt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Zitat:
Und die Jugend steht in Trauben an allen möglichen Ecken rum, sobald das Wetter etwas besser ist.
Völlig nachvollziehbar und nicht nur die Jugend.

Zitat:
und der erste Jahresurlaub ist auch schon vorbei, vorwiegend drinne in der eigenen Bude.
Such dir ein Hobby, Ehrenamt, etc. Man kann auch in der Pandemie was machen. Ok, in irgendeiner Großstadt natürlich nicht.

Ich hab für Ende Juni meinen Urlaub gebucht und geh doch stark davon aus, das der, wie letztes Jahr schon, klappt und ich bis dahin auch meine erste Impfung haben werde.

Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil.
  #3425  (Permalink
Alt 23.04.2021, 21:19
Benutzerbild von Espega
Espega Espega ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: "bis zu" 16.000

Inzwischen hab ich leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Lt. Infozettel haben das 80% aller Geimpften.
  #3426  (Permalink
Alt 24.04.2021, 09:47
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit

Zitat:
Zitat von pufferueberlauf Beitrag anzeigen
oder formuliert um "Budenzauber" zu erzeugen...
Mich interessiert kein Budenzauber, ich sage meine Meinung dazu. Punkt.

Ich habe auch nichts von einer spanischen Grippe geschrieben, sondern der normalen Grippewelle. Mir zeigt es, dass das alle die Jahre scheißegal war, wenn wir ewig hohe Grippewellen hatten. Die Leute haben sich und andere fleissig ansteckt und es war denen völlig egal. Jetzt drehen alle am Rad.
  #3427  (Permalink
Alt 24.04.2021, 09:48
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit

Zitat:
Zitat von sebiHAMBURG Beitrag anzeigen
Nö, sie konnte aufgrund der aktuellen Maßnahmen halt nicht so grassieren. Das allein zeigt schon, dass Maske & Abstand etwas bewirken.
Ich glaube nicht, dass das was hilft, denn dann sollten wir gar keine Infizierten mehr haben oder stecken sich die Leute absichtlich an? Damit es 14 Tage Urlaub gibt? Bei den Schülern kann ich es mir vorstellen, die sind doch froh über Ferien. Wenn ich die so alle auf der Straße sehe.
  #3428  (Permalink
Alt 24.04.2021, 14:24
pufferueberlauf pufferueberlauf ist gerade online
Senior Mitglied

Zitat:
Mich interessiert kein Budenzauber, ich sage meine Meinung dazu. Punkt.
Tja, nur hältst Du es fuer ueberfuessig vor dem ausposaunen Deiner Meinung auch nur flüchtig zu recherchieren ob diese Meinung auch mit der Faktenlage zusammen passt... Das ist so diese "man muss doch mal sagen duerfen" Mentalität die heutzutage so modern wie unproduktiv ist. Klar darfst Du Deine Meinung vertreten, aber wenn Du ernst genommen werden willst, sollte Deine Meinung zur beobachtbaren Realitaet passen.
Zitat:

Ich habe auch nichts von einer spanischen Grippe geschrieben, sondern der normalen Grippewelle.
Wann waren den bei der letzten Grippewelle die Intensivstationen dauerhaft so voll wie momenentan? Laut RKI (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/In...FAQ_Liste.html):
"Das höchste Risiko für schwere Verläufe und Todesfälle haben ältere Menschen. Die Zahl der Todesfälle kann bei den einzelnen Grippewellen stark schwanken, von mehreren hundert bis über 20.000." Bei Corona sind wir in einer Saison bereits bei ueber 80000... Wenn Du immer noch glaubst Covid19 sei aehnlich gefaehrlich wie die Grippe, dann musst Du erklaeren wieso Dir ein Faktor >= 4 vernachlaessigbar erscheint?
Zitat:

Mir zeigt es, dass das alle die Jahre scheißegal war, wenn wir ewig hohe Grippewellen hatten. Die Leute haben sich und andere fleissig ansteckt und es war denen völlig egal. Jetzt drehen alle am Rad.
Quatsch, egal war das nie, deshalb gibt es auch die regelmaessigen Grippeimpfungen. Im Ernst, es lohnt sich manchmal erst nachzudenken und zu recherchieren, bevor man sich im Netz zum Deppen macht... Aber weil das hier nicht das erste mal ist, und weil Deine Meinung auch immer schoen "Kontra" ist, bleibe ich bei meiner Einschaetzung es geht Dir (auch) darum hier Budenzauber zu machen, ansonsten wuerdest Du bessere Argumente bringen die Deine Meinung untermauern.

Gruss
P.
  #3429  (Permalink
Alt 24.04.2021, 14:27
pufferueberlauf pufferueberlauf ist gerade online
Senior Mitglied

Zitat:
Ich glaube nicht, dass das was hilft, denn dann sollten wir gar keine Infizierten mehr haben oder stecken sich die Leute absichtlich an? Damit es 14 Tage Urlaub gibt? Bei den Schülern kann ich es mir vorstellen, die sind doch froh über Ferien. Wenn ich die so alle auf der Straße sehe.
Also die Datenlage ist relativ klar, die Massnahen in diesem Jahr waren gut genug die "klassische" Covid19 Variante einzudaemmen, aber halt nicht die neue , ansteckenderen Mutation aus GB... Wir haetten in Vorbereitung darauf unsere Massnahmen verschaefen muessen, anstatt ueber Lockerungsuebungen zu diskutieren und auszuprobieren...

Gruss
P.
  #3430  (Permalink
Alt 24.04.2021, 18:28
Benutzerbild von w.erik
w.erik w.erik ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 68000/26000

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Such dir ein Hobby, Ehrenamt, etc. Man kann auch in der Pandemie was machen. Ok, in irgendeiner Großstadt natürlich nicht.
Ist auf dem Dorf, mit eigenem Grundstück und ausreichend Arbeit dort. Trotzdem, es fehlt der Tapetenwechsel. Und ein Ehrenamt nur für die Urlaubszeit, wo man sonst kaum Zeit hat dafür, das wird nichts. Aber mal weg von Enkelbetreuung, Pflege der Oma, Haus in schuss halten und Arbeit, das braucht man auch.
Zitat:
Ich hab für Ende Juni meinen Urlaub gebucht und geh doch stark davon aus, das der, wie letztes Jahr schon, klappt und ich bis dahin auch meine erste Impfung haben werde.
Als die Urlaubsplanung abgegeben werden musste, ging unsereins noch davon aus, dass Corona nach dem letzten Winter Geschichte sein würde. Nun gibt es Urlaub nochmal Anfang Juni und im September, hoffen wir das man bis dahin wieder was draus machen kann.
Provider: DUS.net Telekom Easybell Sipgate Dellmont voip2gsm

Anzeige
Antwort