#11  (Permalink
Alt 29.11.2004, 01:16
Benutzerbild von ADSLer
ADSLer ADSLer ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: DSL 6000
Standard AW: ISDN Leistungsmerkmale bei Arcor

Zitat:
Zitat von Daniel
Hallo,
ein paar Fragen zu den ISDN Leistungsmerkmalen:
- weiß einer ob das Leistungsmerkmal "Gesprächsübergabe ECT" bei Arcor verfügbar ist, und wenn ja obs was kostet?
Mithilfe der Telefonflat müßte es ja dann möglich sein das ich 2 Leute zusammenschalte die dann kostenlos telefonieren könnten, oder? Aber hab zu dem Merkmal in den AGBs nichts gefunden.
...
- 3er Konferenz: Wenn ich eine schalte, läuft das dann wie bei der Telekom das die in der Vermittlungsstelle geschaltet wird, und meine zweite Leitung frei bleibt, oder sind dann beide B-Kanäle blockiert?
gruß,
Daniel
die Gesprächsübergabe geht z.m. an meinem Anlagenanschluss.
(Auerwald C.B. und 1200er ISDN-Apparat)
ich denke der ISDN-Fernsprecher muss das unterstützen.

zur 3er Konferenz siehe hier:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat..._leitfaden.pdf
  #12  (Permalink
Alt 29.11.2004, 01:38
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5

Hi,
Zitat:
Zitat von Netzwerkservice
Man kann sagen, der Arcor ISDN ist mit einem T-Com ISDN-Komfortanschluss zu vergleichen, ausser das er keine T-Net Box hat.
Was ist Arcor-ISDN mit kostenloser netzinterner AWS zur Arcor-UMS/PIA-Festnetznummer anderes?

Man kann sogar pro MSN zu unterschiedlichen Arcor-PIA-Nummern weiterschalten; ein Feature das bei der T-Com nur mit zusätzlichen kostenpflichtigen T-Net-Boxen möglich ist.

So long.
fruli
  #13  (Permalink
Alt 29.11.2004, 01:51
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Ok, hast recht also müsste man es genauer fassen:

Arcor Tarife vor dem 1.11.2004 => alle Tarife mit dem T-ISDN Komfortanschluss zu vergleichen, ausser das er keine T-Net Box hat (kostenpflichtige Weiterleitung zu PIA).

Arcor Tarife nach dem 1.11.2004 => alle Tarife mit dem T-ISDN Komfortanschluss zu vergleichen, ausser das er keine T-Net Box hat (diese kann man aber durch eine Weiterleitung zu PIA kostenfrei nachbilden).

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #14  (Permalink
Alt 29.11.2004, 07:24
Benutzerbild von Rocky7
Rocky7 Rocky7 ist offline
Mitglied

Provider: KD
Bandbreite: 32/2Mbit
Rocky7 eine Nachricht über ICQ schicken Rocky7 eine Nachricht über MSN schicken

Gibt es eine komplette Liste was der ISDN-Komfortanschluss alles bietet?
  #15  (Permalink
Alt 29.11.2004, 15:12
D.M. D.M. ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6000

Zitat:
Zitat von salz
Telekom berechnet auch keine Gebühren für Konferenzen, solange mans über die Telefonanlage macht (und halt beide Leitungen belegt)
Das wäre ja auch noch schöner
  #16  (Permalink
Alt 27.09.2009, 16:46
George99 George99 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone / echtes ISDN
Bandbreite: 16000

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
- Noch ne Frage, warum kostet COLP 5,80€ im Monat, so dolle isses ja nicht das man die Nummer des Angerufenen sieht, das könnten die doch auch gratis anbieten, oder?
Alten Thread rauskram...

Hat denn irgendjemand in letzter Zeit noch COLP freischalten lassen können? Wäre sehr daran interessiert, wenn es kostenlos möglich wäre.
  #17  (Permalink
Alt 28.09.2009, 11:48
Mr. Jo Mr. Jo ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von salz Beitrag anzeigen
Telekom berechnet auch keine Gebühren für Konferenzen, solange mans über die Telefonanlage macht (und halt beide Leitungen belegt)

Die Telekom berechnet auch kein Konferenzzuschlag mehr wenn man es auch über die VST macht. Das wurde ganz aufgehoben.
  #18  (Permalink
Alt 30.09.2009, 09:02
jimwest jimwest ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 50.000
jimwest eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von George99 Beitrag anzeigen
Alten Thread rauskram...

Hat denn irgendjemand in letzter Zeit noch COLP freischalten lassen können? Wäre sehr daran interessiert, wenn es kostenlos möglich wäre.
COLP (Connected Line Presentation), also die Anzeige der Rufnummer desjenigen den du anrufst, selbst wenn dieser eine AWL eingerichtet hat, bringt dir nur unter der Vorraussetzung etwas, wenn die Gegenstelle COLR (Connetec Line Presentation Restriction) hat deaktivieren lassen. COLR ist an allen Anschlüssen standardmässig aktiv, somit wird das Leistungsmerkmal COLP unterbunden. Ein entfernen von COLR kostet einmal fünf Euro und ein paar zerkleinerte und muss an JEDEM Anschluss gemacht werden, wo du gerne COLP nutzen möchtest. Daher lohnt das für Privatleute kaum. Dies ist ein Leistungsmerkmal für grössere Firmen mit mehreren Standorten.

Hier wurde auch noch gefragt warum das Leistungsmerkmal 3PTY nur Konferenzen mit 3 Teilnehmern zulässt. Nun da dieses Leistungsmerkmal 3PTY auf 3 Teilnehmer ausgelegt ist im ISDN Netz, geht hier eben nicht mehr. Mehr geht in moderneren Netzen wie GSM oder NGN. ISDN ist halt ein uralter Standard. Qualitativ nach wie vor super, nur Konferenzen mit mehr wie 3 Teilnehmern waren nie gedacht gewesen.

Das Leistungsmerkmal MCID (Fangschaltung auf Deutsch) kostet bei Arcor / Vodafone knappe 100 Euro für 14 Tage.
  #19  (Permalink
Alt 30.09.2009, 10:56
George99 George99 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone / echtes ISDN
Bandbreite: 16000

Zitat:
Zitat von jimwest Beitrag anzeigen
deaktivieren lassen. COLR ist an allen Anschlüssen standardmässig aktiv, somit wird das Leistungsmerkmal COLP unterbunden.
Das ist so aber nicht richtig. Zumindest bei allen Telekom ISDN-Anschlüssen ist COLR nicht standardmäßig aktiviert und COLP somit möglich. Bei Telekom Analoganschlüssen hast du recht, dort ist COLR aktiviert und lässt sich auch nicht ausschalten. Als ich noch meinen ISDN-Anschluss bei der Telekom hatte, konnte ich so sofort sehen, wer also einen ISDN- oder Analoganschluss hatte.
Anders sieht es bei Firmenanschlüssen aus, die nur über 0180-Nummern erreichbar sind, die haben natürlich COLR aktiviert, um nicht ihre wahre Telefonnummer zu verraten.
Auch bei Arcor-ISDN-Anschlüssen wurde COLR nicht standardmäßig aktiviert, zumindest war es bei meiner Freundin nicht so, ihre Nummer wurde mir dank COLP zurückübertragen.
Ansonsten lässt sich, zumindest bei Telekomanschlüssen, COLR selbst über die TK-Anlage einschalten, ähnlich wie sich auch CLIR vom Benutzer selbst steuern lässt.

Zitat:
Zitat von jimwest Beitrag anzeigen
NGN. ISDN ist halt ein uralter Standard. Qualitativ nach wie vor super, nur Konferenzen mit mehr wie 3 Teilnehmern waren nie gedacht gewesen.
Ich denke, wenn eine Konferenz mit mehr als 2 weiteren Leuten über ein ISDN-Telefon gesteuert werden müsste (Leute dazuholen, bzw. wieder rausschmeißen), dass dann einfach die Benutzbarkeit darunter leiden würde, es wird zu unübersichtlich.
Ansonsten gibt es ja Anbieter, die solche Konferenzen erlauben, wer es mal kostenlos mit ein paar Freunden ausprobieren möchte, kann z.B. Chat-House in Berlin anrufen 030-74 75 76 77 und dort einen privaten Chatraum starten.
  #20  (Permalink
Alt 30.09.2009, 14:16
jimwest jimwest ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 50.000
jimwest eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Das ist so aber nicht richtig. Zumindest bei allen Telekom ISDN-Anschlüssen ist COLR nicht standardmäßig aktiviert und COLP somit möglich. [...]
Ok, das wusste ich auch noch nicht. Bei Arcor sollte es standardmässig aktiv sein. Zumindest bei drei ISDN Anschlüssen die ich kenne ist es so. Hat sich bei deiner Freundin bei der Ersteinrichtung sicher jemand im Pull Down Menü vertan.

Zitat:
Ich denke, wenn eine Konferenz mit mehr als 2 weiteren Leuten über ein ISDN-Telefon gesteuert werden müsste (Leute dazuholen, bzw. wieder rausschmeißen), dass dann einfach die Benutzbarkeit darunter leiden würde, es wird zu unübersichtlich. [...]
Das kommt noch hinzu. Die ganzen ISDN Telefone sind per Definition nicht dafür ausgelegt Konferenzen mit mehr wie 3 Teilnehmern einzuleiten. Hab gerade nochmal im Menü von meinem geguckt. Dieses Telefon kanns auf jedenfall nicht (T-concept).

Anzeige