#1  (Permalink
Alt 27.11.2004, 23:53
Benutzerbild von Daniel
Daniel Daniel ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: DSL6000
Standard ISDN Leistungsmerkmale bei Arcor

Hallo,

ein paar Fragen zu den ISDN Leistungsmerkmalen:

- weiß einer ob das Leistungsmerkmal "Gesprächsübergabe ECT" bei Arcor verfügbar ist, und wenn ja obs was kostet?

Mithilfe der Telefonflat müßte es ja dann möglich sein das ich 2 Leute zusammenschalte die dann kostenlos telefonieren könnten, oder? Aber hab zu dem Merkmal in den AGBs nichts gefunden.

- Noch ne Frage, warum kostet COLP 5,80€ im Monat, so dolle isses ja nicht das man die Nummer des Angerufenen sieht, das könnten die doch auch gratis anbieten, oder?

- 3er Konferenz: Wenn ich eine schalte, läuft das dann wie bei der Telekom das die in der Vermittlungsstelle geschaltet wird, und meine zweite Leitung frei bleibt, oder sind dann beide B-Kanäle blockiert?

gruß,
Daniel
  #2  (Permalink
Alt 28.11.2004, 09:05
Benutzerbild von KamiKatze
KamiKatze KamiKatze ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1&1
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: ISDN Leistungsmerkmale bei Arcor

Ich habe früher mal sonntags mit den Dreierkonferenzen "gespielt". Ich war mit einer Leitung im Internet und mit der anderen habe ich die Konferenz gemacht. Leider kamen dann noch ca. 30 Euro Konferenzgebühren hinzu, weil eine Konferenz 12 Cent pro Minute (glaube ich) bei T-Com kostet. Wie es bei Arcor ist, weiß ich nicht!
  #3  (Permalink
Alt 28.11.2004, 10:07
ThomasausWB ThomasausWB ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 16000

Zitat:
Zitat von Daniel
Hallo,

- Noch ne Frage, warum kostet COLP 5,80€ im Monat, so dolle isses ja nicht das man die Nummer des Angerufenen sieht, das könnten die doch auch gratis anbieten, oder?
Ist COLP nicht so eine Art Fangschaltung? Also wenn der der dich anruft seine Nummer mitschickt, hast du 30 Sekunden nach dem Gespräch die Möglichkeit die Nummer des Anrufers durch Arcor ermitteln zu lassen. So habe ich das zumindest in Erinnerung.

Das Normale CLIP/CLIR ist ja kostenlos.
  #4  (Permalink
Alt 28.11.2004, 11:28
Benutzerbild von Daniel
Senior Mitglied

@KamiKatze:
In der Tat, bei der T-Com ist es so, daß man pro Minute in der man eine Konferenz Schaltung macht, die über die Vermittlungsstelle läuft, 0,12€ pro Minute zusätzlich zu den normalen Gesprächsgebühren zahlt. Diese 0,12€ pro Minute zahlt derjenige, der die Konferenz einleitet.
Ich habe bei Arcor bereits mehrfach solche Konferenzen geführt, und mußte noch nie was dafür extra bezahlen. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob die Konferenzschaltung wie bei der Tcom in der Vermittlungsstelle geschaltet wird, Arcor aber im Gegensatz zu der Tcom dafür nichts berechnet, oder aber ob die Konferenzschaltung von meinem Telefon geschaltet wird, und dafür meine beiden B-Kanäle belegt sind.

@ThomasausWB:
Das Merkmal Fangschaltung heißt MCID, und kostet nicht 5,80€ pro Tag, sondern 58,00€ pro Monat (Soweit ich weiß deutlich teurer als bei der Tcom).
COLP dagegen bedeutet "Anzeige der Rufnummer des Angerufenen". Das bedeutet, du siehst auf dem Display immer die Nummer von dem, den du gerade anrufst. Das bedeutet wenn du z.B. weiterverbunden wirst, oder der Anrufer eine Anrufweiterschaltung aktiviert hat, siehst du die tatsächliche Nummer mit der du gerade sprichst.

gruß,
Daniel
  #5  (Permalink
Alt 28.11.2004, 11:38
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Musste man bei COLP extra aufm Vertrag angeben?

Weil seit wir Arcor haben sehe ich nun immer die Nummer des Anrufenden im Display - ohne es irgendwo explizit angegeben zu haben ...
  #6  (Permalink
Alt 28.11.2004, 11:40
Benutzerbild von Daniel
Senior Mitglied

Zitat:
Weil seit wir Arcor haben sehe ich nun immer die Nummer des Anrufenden...
Zitat:
COLP dagegen bedeutet "Anzeige der Rufnummer des Angerufenen".
Alles klar? ;-)
  #7  (Permalink
Alt 28.11.2004, 13:32
D.M. D.M. ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6000

Zitat:
Zitat von Daniel
@KamiKatze:
In der Tat, bei der T-Com ist es so, daß man pro Minute in der man eine Konferenz Schaltung macht, die über die Vermittlungsstelle läuft, 0,12€ pro Minute zusätzlich zu den normalen Gesprächsgebühren zahlt. Diese 0,12€ pro Minute zahlt derjenige, der die Konferenz einleitet.
Ich habe bei Arcor bereits mehrfach solche Konferenzen geführt, und mußte noch nie was dafür extra bezahlen. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob die Konferenzschaltung wie bei der Tcom in der Vermittlungsstelle geschaltet wird, Arcor aber im Gegensatz zu der Tcom dafür nichts berechnet, oder aber ob die Konferenzschaltung von meinem Telefon geschaltet wird, und dafür meine beiden B-Kanäle belegt sind.
Hallo Daniel,

du beschreibst das völlig korrekt. Arcor berechnet im Gegensatz zur Telekom keine Extrakosten für Konferenzen. Somit sind bei einer Konferenz auch nicht deine beiden B-Kanäle belegt, da dies über die Vermittlungsstelle läuft.

Wieder ein Grund mehr für Arcor. :grins:

Des weiteren ist nicht zu vergessen, dass die Telekom noch immer zw. ISDN-Standartanschluss (23,60 Euro) und ISDN-Komfortanschluss (26,16 Euro) unterscheidet. Bei Arcor bekommt man für 19,95 Euro einen vollwertigen ISDN-Anschluss mit vielen Funktionalitäten, die bei der Telekom nur im Komfortanschluss nutzbar sind (z.B. Anrufweiterschaltung).

Noch ein Grund mehr für Arcor.

Grüße!
  #8  (Permalink
Alt 28.11.2004, 13:35
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Man kann sagen, der Arcor ISDN ist mit einem T-Com ISDN-Komfortanschluss zu vergleichen, ausser das er keine T-Net Box hat.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #9  (Permalink
Alt 28.11.2004, 14:02
Benutzerbild von Daniel
Senior Mitglied

Zitat:
Somit sind bei einer Konferenz auch nicht deine beiden B-Kanäle belegt, da dies über die Vermittlungsstelle läuft.
Aber dann frage ich mich, wieso dann "nur" eine Konferenz mit 3 Teilnehmern möglich ist. Wenn das eh über die Vermittlungsstelle läuft müßte doch auch eine 4er, 5er, etc. Konferenz möglich sein, oder?
  #10  (Permalink
Alt 28.11.2004, 16:36
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Telekom berechnet auch keine Gebühren für Konferenzen, solange mans über die Telefonanlage macht (und halt beide Leitungen belegt)

Anzeige