#1  (Permalink
Alt 11.09.2009, 15:09
Benutzerbild von TomMunich
TomMunich TomMunich ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Entertain IP (5)
Bandbreite: 50/10 Mbit/s
Standard Angebot von der Hotline für alte Arcor Bestandskunden

Ich habe soeben einen Anruf von Vodafone erhalten (0800 81811110). Die Dame am anderen Ende unterbreitete mir das Angebot, ich könnte von Arcor zu Vodafone wechseln (ich dachte eigentlich, dass ich bereits bei Vodafone wäre...???!!!) und würde dabei noch sparen.

Statt bisher EUR 33,95 für mein All-Inclusive-Paket mit Komfort Anschluss Classic (echtes ISDN) und DSL 6.000 würde ich, wenn ich das Angebot annehmen würde, in den ersten Monaten (weiss nicht mehr, wieviele Monate sie erwähnt hat) nur 19,95 und danach nur EUR 29,95 bezahlen. An meinem Anschluss würde sich technisch nichts ändern. Ich würde sogar kostenlos ein neues Modem erhalten, welches ich am Umstellungstag installieren müsste.

Hört sich grundsätzlich ganz gut an, allerdings hat mich der letzte Satz etwas stutzig gemacht. Warum funktioniert der neue Vodafone Anschluss nicht mehr mit meinem "alten" Modem?

Mit meinen Fragen war die Mitarbeiterin dann allerdings etwas überfordert und konnte mir keine kompetenten Antworten geben.

Daher meine Fragen... Kennt Ihr dieses Angebot? Erhalte ich zu den genannten Monatspreis tatsächlich wieder meinen Komfort Anschluss Classic mit echtem ISDN und kann ich mit dem neuen Modem auch ISDN-Telefone anschliessen (mein derzeitiges ISDN-Telefon steckt am NTsplit).

Wenn das so wäre, würde ich ja in der Tat gerne wechseln. Wobei für mich dann natürlich der grösste Haken die 24-monatige Vertragsbindung wäre und ich nicht so schnell kündigen könnte, sofern sich Vodafone mit der höheren Bandbreite an meinem Standort noch zu lange Zeit lassen würde.
  #2  (Permalink
Alt 11.09.2009, 15:12
danielthesleepw danielthesleepw ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom AG
Bandbreite: 103823 / 36437
Standard AW: Angebot von der Hotline für alte Arcor Bestandskunden

Also,
dein ISDN elefon kannste auch in die Easybox 802 stecken, oder eben den NTsplit vors Modem hängen wie jetzt auch.

Warum man von der Vodafone AG zur Vodafone D2 GmbH wechseln sollte verstehe ich auch nicht, aber in den Arcor FAQs steht z.B. das man VDSL nur bei der Vodafone D2 GmbH erhalten kann und nicht bei der Vodafone Ag. Das würde ebenfalls für einen wechsel sprechen.
  #3  (Permalink
Alt 11.09.2009, 15:35
George99 George99 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone / echtes ISDN
Bandbreite: 16000

Zitat:
Zitat von TomMunich Beitrag anzeigen
nur 19,95 und danach nur EUR 29,95 bezahlen.
Das wäre dann der Preis für den Standardanschluss mit nur einer Rufnummer, auch bei VF D2 kostet Komfort Classic nochmal 4 EUR mehr.
Fazit: Die Frau kennt ihr eigenes Produkt nicht => Finger weg!
  #4  (Permalink
Alt 11.09.2009, 17:20
tatter tatter ist offline
Mitglied

Da bekommst Du NGN und Pseudo ISDN.D.h. DSL weg alles weg!
  #5  (Permalink
Alt 11.09.2009, 18:11
Hans.Neud Hans.Neud ist offline
Mitglied

Provider: Arcor (516i-v6)
Bandbreite: 18140/927

Ich habe den gleichen Anruf bekommen. Nach dem Durchrechnen hat sich ergeben, dass ich anschließend genauso viel zahlen sollte wie vorher (obwohl mir der Dame am Telefon etwas davon erzählen wollte, dass ich damit monatlich viel Geld sparen könnte). Also eine Vertragsverlängerung um 24 Monate ohne Kostenvorteil für mich. Weitere Nachteile sind mir nicht aufgefallen, aber die könnten ja noch kommen (wenn man dann umgestellt ist). Ich habe abgelehnt, da ich den Anruf auch nicht seriös fand (nach dem Motto "Wenn Sie sofort ja sagen, dann können Sie viel Geld sparen!&quot.
  #6  (Permalink
Alt 13.09.2009, 12:27
Petersson Petersson ist offline
Neues Mitglied

Genug attraktive Angebote für Vodafone DSL gibt es doch, von Händlern und nicht Vodafone direkt.

Diejenigen die jetzt ein Angebot gekriegt haben: Wie lange ist die Restlaufzeit bei Eurem Vertrag?

Wäre interessant ob das Wechseln über einen Händler auch klappen kann. Bisher konnten nur Bestandskunden mit weniger als 3 Monate Restlaufzeit in die neuen Konditionen wechseln
  #7  (Permalink
Alt 13.09.2009, 15:46
roadarcor roadarcor ist offline
Mitglied

also ich habe noch 3 Monate Vertragslaufzeit, andere Interessante Angebote kenne ich leider nicht. Auch die nicht vom Händler!
  #8  (Permalink
Alt 17.09.2009, 14:36
Senior Mitglied

Mir ist kein Händler bekannt, der das All-Inclusive-Paket mit Komfortanschluss Classic zum Preis von EUR 29,90 anbieten könnte. Meine Restlaufzeit beträgt noch weit über 3 Monate.
  #9  (Permalink
Alt 18.09.2009, 17:27
Senior Mitglied

Mittlerweile weiss ich mehr...

Heute hat mich nämlich diese unkompetente Dame nochmal kontaktiert, ob ich mich denn schon entschlossen hätte den Tarif zu wechseln. Nachdem Sie mir meine Fragen heute erneut nicht beantworten konnte, wurde ich an Ihren "Vorgesetzten" weitergereicht.

Auch der hat mir bestätigt, dass sich an meinem Anschluss nichts ändern würde. Ich würde nur sparen! Nachdem auch dieser Mitarbeiter keine Antworten auf meine Fragen parat hatte und eigentlich nur noch völligen Unsinn gequatscht hat, hat er mit einem weiteren "Vorgesetzten" Rücksprache gehalten.

Meine Bedenken waren berechtigt. Im genannten Angebotspreis ist natürlich kein Komfort Anschluss Classic inclusive. Der Spareffekt sinkt somit fast auf Null. Ich kann nur sagen, dass ich mich ziemlich an der Nase herum geführt fühle und die nervenden Anrufe mehr als unseriös empfinde!

Bei diesem unkompetenten Callcenter handelt es sich übrigens um ein "Vertriebsteam" von Vodafone, welches in den "Riem Arcaden" in München ansässig ist. Vielleicht kann man diese Leute dort irgendwie ausbremsen! Schade... Seit auf meinen Rechnungen nicht mehr Arcor sondern Vodafone steht, geht eigentlich noch mehr in die Hose als vorher

Anzeige