#1  (Permalink
Alt 18.08.2009, 17:12
koerschner koerschner ist offline
Neues Mitglied

Reden Leitungswert/Aussage eines T-Technikers

Hallo,

so nachdem ich meinen Speedport W701V erfolgreich gefritzt habe, habe ich mir die Leitungswerte nocheinmal angeschaut.

Da ich geschäftlich mit dem Businessbereich der Telekom mal zu tun hatte, sagte mir ein Techniker mir freundlichweise meine Werte für die Empfangsrichtung (Stand vor einem Jahr) SNR 25 und 55 DB.
Die Werte sind erstaunlich nah an denen der Fritzbox. Waren das dann die Werte bis zu meinem Modem oder die in der KO-Datenbank?
Habe ja leider nun seit 9 Jahren 768 KBit.
Kann ich eine Überprüfung fordern oder habe ich da trotz alledem Pech gehabt und muss bis RAM Einführung 2015 warten?
Ist das ein gutes Leitungsspektrum?
Luft nach oben sollte da ja schon sein. 2 mbit mindestens oder sogar evtl. doch 6 mbit Profil?

http://img18.imageshack.us/img18/4174/fritzdslinfo.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/3059/spektrumu.jpg

laut dem DB Wert des Modems dürfte ich gar kein DSL bekommen....

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Körschner
  #2  (Permalink
Alt 18.08.2009, 17:19
nur1frage nur1frage ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom und Teleos
Bandbreite: 384kbit & 17120kbit
Standard AW: Leitungswert/Aussage eines T-Technikers

Zitat:
Zitat von koerschner Beitrag anzeigen
Hallo,

so nachdem ich meinen Speedport W701V erfolgreich gefritzt habe, habe ich mir die Leitungswerte nocheinmal angeschaut.

Da ich geschäftlich mit dem Businessbereich der Telekom mal zu tun hatte, sagte mir ein Techniker mir freundlichweise meine Werte für die Empfangsrichtung (Stand vor einem Jahr) SNR 25 und 55 DB.
Die Werte sind erstaunlich nah an denen der Fritzbox. Waren das dann die Werte bis zu meinem Modem oder die in der KO-Datenbank?
Habe ja leider nun seit 9 Jahren 768 KBit.
Kann ich eine Überprüfung fordern oder habe ich da trotz alledem Pech gehabt und muss bis RAM Einführung 2015 warten?
Ist das ein gutes Leitungsspektrum?
Luft nach oben sollte da ja schon sein. 2 mbit mindestens oder sogar evtl. doch 6 mbit Profil?

http://img18.imageshack.us/img18/4174/fritzdslinfo.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/3059/spektrumu.jpg

laut dem DB Wert des Modems dürfte ich gar kein DSL bekommen....

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Körschner
Die Werten waren warscheinlich nicht aus der Datenbank sondern vom DSLAM. Erkennt man daran das er dir auch den SNR genannt hat. Der steht nicht in der Datenbank. Dazu hättest du nur 384iger Dsl haben können mit 55db.

Ob du RAM bekommst oder nicht wirst du dann sehen. Die Dämpfung wird für dich aber schomal kein Hindernis.

Auf was für einen Port bist du? Erster Reiter in den Informationen der Fitzbox(Übersicht).
  #3  (Permalink
Alt 18.08.2009, 17:26
Neues Mitglied

Infineon 113.28 H4 0

ok, also wenn ich 768 kb habe, dann darf ich auf Ram hoffen?..
kann also den Wert in die Tonne treten
  #4  (Permalink
Alt 18.08.2009, 19:14
nur1frage nur1frage ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom und Teleos
Bandbreite: 384kbit & 17120kbit

Ja, der Port ist auch der richtige. Jetzt musst deine VST noch die richtige Anbindung haben und RAM ansich eingeführt werden. Deine Chancen sind aber höher als bei vielen anderen hier.
  #5  (Permalink
Alt 18.08.2009, 20:38
Neues Mitglied

autsch,
DSL Hauptverteiler ist auf jeden Fall laut Liste noch nicht umgestellt....

So jetzt kommts
Ganz Heilbronn wird auf VDSL oder 16+ umgestellt + Stadtteile (Kooperation mit Vodafone)
mit Ausnahme von 2. In dem einen wohne ich natürlich.
Begründung: Wir haben eine andere Vorwahl....
ganz toll.

Heißt das also dass der DSL-Verteiler (zuständig für ca. insg. 7000 Tel-Anschlüsse) bislang nicht über Glasfaser lief?
GBE-IP Netz heißt soviel wie?
IP basiert ok also mit LWL angeschlossen oder?
ATM hat was für Kabel, keine Glasfaser nur normale Kupfer und die dann gebündelt oder wie?? siehe Bild

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...M_ANC-NEWS.JPG

GBE-IP war bislang nur für Entertain wie ich gelesen habe. Also ich habe geschaut, der Ort wo die VST steht geht 16000 call+surf aber nicht Entertain...

Heißt soviel wie, wenn die nicht 10 Kilometer Glasfaserkabel zu dem DSL Verteiler ziehen (von Heilbronn), dann kann ich das vergessen?
sorry für die vielen Fragen, aber auch Frulis Antwort darauf ist etwas unverständlich für mich :-)

"Die in der o.a. Liste genannten GBE-Anschlussbereiche beziehen sich ausschliesslich auf das Vorhandensein von "Double-Play-ADSL(2+)-GBE-DSLAMs" im Anschlussbereich. Das Vorhandensein von Entertain-GBE-Indoor-DSLAMs mit Vinax-Ports ist darin nicht erfasst und beides korreliert auch nicht miteinander. Es gibt viele Entertain-Indoor-Anschlussbereiche, in denen noch keine Double-Play-GBE-DSLAMs stehen und auch nicht wenige ländliche Anschlussbereiche, wo Double-Play-GBE-DSLAMs stehen ohne dass Entertain-GBE-DSLAMs am HVt-Standort verfügbar sind."

Anzeige
Antwort