|
|||
![]()
Hallo Kai,
leider keine guten Nachrichten https://www.computerbase.de/forum/th...ermin.1883388/ Für mich sieht so aus, als Super Vecotring hier einfach defekt ist oder nicht mehr läuft |
|
|||
![]()
So momentan
Bild "anmerkung2019-07-2120wwj94.png" anzeigen. |
|
|||
![]()
Und die Statistik nun? Was sagen die Systemmeldungen?
![]()
Statistik:
Bild "anmerkung2019-07-2121a3kca.png" anzeigen. Wobei die Box im Rahmen der Diagnose von der Telekom neu gestartet wurde. (Also gegen 15 uhr) Die Systemmeldungen sind eben das übliche. Kein Sync. Und nach jedem Sync ist die Telefonie für ca 10 Minutne nicht verfügbar Aufällig ist nur das: Bild "anmerkung2019-07-2121chje6.png" anzeigen. Bin aber in einem MFH Haus und hab keine Ahnung was die Nachbaren da so treiben. Interessnat ist, auch das sich die Leitungslänge gerne mal von 150 auf 250m erhöht. |
|
|||
![]()
Kannst du mal die TAE-Dose aufschrauben und ein Bild der Adern machen?
Falls der APL zugänglich ist, bitte auch mal ein Bild, wie es dort aussieht. Vielleicht hat euer Elektriker da irgendwas rumgemurkst. Bringt alles nichts, lass den Außendienst kommen.
![]()
Die TAE Dose wurde 2013 erst vom Telekomtechniker erneuert, denke mal da ist nichts.
APL müßte ich erst suchen wo der ist. Sieht man den am Spektrum was? Am Dienstag kommt eh der Außendienst.. |
|
|||
![]()
Die kleine Kurve ab Träger 7680 passt zu der Meldung. Allerdings ist das nicht das Bild einer ausgeprägten Parallelschaltung - vorallem sah das Spektrum letztens ganz normal aus.
Du könntest das Kabel zwischen TAE-Dose und Router noch testweise gegen ein anderes ersetzen. Wenn Dienstag der Techniker kommt, wird er schon alle Kabelwege prüfen.
![]()
Kabel zwischen TAE und Router ist schon das dritte
![]() Es ist halt extrem komisch, das tagelang läuft und dann geht gar nix mehr.. Ich finde es auch kurios, das die FB zwar den vollen Upload synct aber letzendlich nur 3 MBit/s ankommen. Da scheint nun wirklich was kaputt zu sein. Vor allem sagt mir die Hotline die Leitung sei nicht SVDSL fähig. Und ich komme 10 Tage eine spezielle zum testen? |
|
|||
![]()
Geh mal in die FRITZ!Box in den Onlinemonitor und lass die PPPoE-Verbindung über die Schaltfläche Neu verbinden neu aufbauen.
Wird dann wieder die korrekte Datenrate angezeigt?