#21  (Permalink
Alt 20.10.2015, 08:03
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: "Highspeed"
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Zitat:
Prodo;2334832]Demnach braucht VW auch keine Autos nachrüsten, weil ja bekannt ist das Diesel Dreck machen? ^^
rischtiiiich.
Diesel sind rein physikalisch schon dreckiger als Benziner, aber das ist dann jetzt doch etwas offtopic.

Zum Thema:
Für Telekommunikation und Autos und viele andere Themen gibt es Berater / Ratgeber an jeder Ecke. Es wäre als nicht so, dass man nicht beraten werden kann.
Ich bleibe dabei: Wer heute noch nicht verstanden hat, dass Werbung nur die positiven Aspekte auflistet aber nicht plakativ auf eventuelle technnologische Nachteile hinweist, lebt hinterm Mond.
Oder in den USA, wo Aufkleber auf die Mikrowelle geklebt werden, dass man darin keine Kleintiere trocknen darf
  #22  (Permalink
Alt 20.10.2015, 08:38
dw4817 dw4817 ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 25.000

Zitat:
Zitat von hitzumirt Beitrag anzeigen
YouTube verursacht eine hohe Last im Netz und will gleichzeitig nicht dafür bezahlen.
Warum sollte YouTube (bzw. 1E100, wie das Google-Netz heißt) auch für von Telekom Kunden angeforderten Traffic bezahlen? *spiesumdreh*

Zitat:
Die Flatratepreise der Kunden sind da nicht mehr kostendeckend.
Dann sollten diese erhöht werden. Wie? Das geht aufgrund der Konkurrenzsituation nicht? Entweder scheint die Konkurrenz dann kein Problem mit den Traffic-Mengen zu haben oder sie wird auch die Preise erhöhen müssen.
  #23  (Permalink
Alt 20.10.2015, 08:47
rabbe rabbe ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 2048/480 + LTE

Zitat:
Zitat von xdjbx Beitrag anzeigen
Für Telekommunikation und Autos und viele andere Themen gibt es Berater / Ratgeber an jeder Ecke.
Ich habe gleich mal um die Ecke geschaut. Dahingehend hast du wohl etwas übertrieben. Wenn du gesagt hättest, Verkäufer gibt an jeder Ecke, aber Berater...

Zitat:
Es wäre als nicht so, dass man nicht beraten werden kann.
Darum ging es doch gar nicht, ob beraten werden kann. Die Frage war, ob man auch beraten wird.

Zitat:
Ich bleibe dabei: Wer heute noch nicht verstanden hat, dass Werbung nur die positiven Aspekte auflistet aber nicht plakativ auf eventuelle technnologische Nachteile hinweist, lebt hinterm Mond.
Oder in den USA, wo Aufkleber auf die Mikrowelle geklebt werden, dass man darin keine Kleintiere trocknen darf
Richtig, aber auch ein gutes Argument für TTIP-Befürworter.
  #24  (Permalink
Alt 20.10.2015, 09:01
Benutzerbild von Wisi
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied

Provider: HAB-Net
Bandbreite: 100/20 (85/20) VVDSL

Leute, könnten wir die Diskussion rund um Peerings, Trafficverbrauch usw. in einem anderen Thread weiterführen? (mir deucht übrigens, dass es zu beiden Themen mind. einen Thread gibt...)
  #25  (Permalink
Alt 20.10.2015, 20:47
Das Landei Das Landei ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von dsl-fan Beitrag anzeigen
Ich habe keine Probleme damit. Bei mir läuft YT einwandfrei.
Dito, ohne wenn und aber. Egal ob YT oder andere. Läuft alles einwandfrei

Grüße
  #26  (Permalink
Alt 21.10.2015, 09:46
zWo3 zWo3 ist offline
Neues Mitglied

Ich bedanke mich bei allen beteiligten die mit ihren OFF Topic wirklich wichtige Fragen mit Traffic mist überdeckt haben. Große Klasse !! Applaus !!
  #27  (Permalink
Alt 21.10.2015, 13:30
Roy Michaelis Roy Michaelis ist offline
Mitglied

Bandbreite: 2304/503 + Hybrid S

Zitat:
Zitat von zWo3 Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich bei allen beteiligten die mit ihren OFF Topic wirklich wichtige Fragen mit Traffic mist überdeckt haben. Große Klasse !! Applaus !!
Manch einer scheint zu vergessen das dies immernoch ein Forum ist und man hier relevante Fragen stellen kann. Da dieses Problem für mich im Bezug zu Hybrid steht, wollte ich wissen wie es anderen damit ergeht.

Ach ja, abgesehen von diesem ganzen "Traffic mist" gab es nur 1-2 weitere Fragen und die wurden auch schon beantwortet. Wozu also aufregen.

PS: Ich bedanke mich bei dir für diesen "OFF Topic"
  #28  (Permalink
Alt 21.10.2015, 17:59
Prodo Prodo ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von zWo3 Beitrag anzeigen
Welche denn?

Und die Argumentation der Telekom in dem Kontext finde ich lächerlich. Dann darf Google demnächst der Telekom die Server in Rechnung stellen, weil sie Serviceleistungen bieten ohne die das Telekomnetz für Privatanwender deutlich uninteressanter wäre? ^^

Nebenbei ist die Umsatzverteilung pro Benutzer ziemlich ungleich zu
Gunsten der Telekom. Wenn sie schon nichts investiert bei uns, dann sollte sie wenigstens das machen wofür man sie bezahlt.

Zusätzlich bietet die Telekom mit Entertain ein Konkurenzprodukt z.B. zu Prime / Netflix und co die sie bewust ausbremst.
  #29  (Permalink
Alt 21.10.2015, 18:09
dsl-fan dsl-fan ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 50 Mbit/s
Standard AW: Telekom Peering / Youtube Geschwindigkeit

Ich gucke jeden Abend Prime und habe von einer Bremse noch nichts gemerkt!
  #30  (Permalink
Alt 21.10.2015, 22:04
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
YouTube verursacht eine hohe Last im Netz und will gleichzeitig nicht dafür bezahlen. Die Flatratepreise der Kunden sind da nicht mehr kostendeckend. Folglich investiert die Telekom da nicht, ist doch logisch.
Wie machen die anderen Anbieter das denn? Deren Kunden schauen vermutlich auch nicht weniger Youtube als die Kunden der Telekom.
Nach allem, was man die letzten Jahre(!) dazu lesen konnte, versucht die Telekom beim Peering Preise durchzusetzen, die weit über dem liegen, was marktüblich ist. Der Streit wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Ich bin inzwischen bei einem "Billiganbieter", Youtube läuft Rund um die Uhr perfekt. Dafür zahle ich sogar weniger und kann monatlich kündigen. Die Telekom kann man im Gegensatz zu früher nicht mehr ohne Bedenken weiterempfehlen.

Anzeige
Antwort

Stichworte
drosselkom