#21  (Permalink
Alt 31.01.2013, 19:57
Icemanemp Icemanemp ist offline
Mitglied

Standard AW: Nach Jahrelangem warten geht es voran...

Zitat:
Zitat von werners81 Beitrag anzeigen

Werden bei euch schon Arbeiten ausgeführt?
Nein, lt. VG Blättchen bauen sie gerade offenheim aus.

Wieder keine Antwort auf Upload oder 100 mbits Optionen.
Hatte auch gefragt ob sie schon vectoring vorsehen bzw. In Zukunft Fiber to Building oder to home. Aber muss man wohl anrufen um da ne Antwort zu bekommen.
  #22  (Permalink
Alt 02.02.2013, 15:26
werners81 werners81 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Icemanemp Beitrag anzeigen
Nein, lt. VG Blättchen bauen sie gerade offenheim aus.

Wieder keine Antwort auf Upload oder 100 mbits Optionen.
Hatte auch gefragt ob sie schon vectoring vorsehen bzw. In Zukunft Fiber to Building oder to home. Aber muss man wohl anrufen um da ne Antwort zu bekommen.

Ob 100Mbit verfügbar sind konnte mir bisher auch keiner sagen. Werde aber Anfangs eh erstmal 25Mbit buchen...der Mehrpreis für die 50Mbit erscheint mir etwas happig...
  #23  (Permalink
Alt 06.02.2013, 21:37
Mitglied

Hatte ne Rückmeldung.
Mein Kontakt ist nun ein Business-Vertriebsmitarbeiter. Der Stefikos hat sich nicht einmal gemeldet...
Egal.

Es wird erstmal keine Speedoption für Upload geben. Wenn man mehr Speed will, dann kann man ein Business-Anschluss bestellen...

Wurde nochmal bestätigt Up/Down entweder 25/2 oder 50/4. Beides ok finde ich.

Von den EWR-Techniker hat er die Rückmeldung, das DSL-Vectoring ein Thema werden wird, aber erstmal nicht ausgebaut wird. D.h. sie können zukünftige Technologien einsetzen. Interessant wird es bei FTTB oder FTTH, aber vielleicht ist das für EWR auch kein Problem...

Ich werde wahrscheinlich die 50/4 nehmen. Fast soviel zahl ich derzeit auch bei T-Com. Ich will einfach auf jeden Fall HD-Stream nutzen, d.h. Apple TV und was noch von Sony usw. per PS4 kommt. Wenn dann noch ein zweiter Download läuft oder Frau was anderes schauen will...
Mal schauen wie EWR das macht, da ich einen eigenen T-COM Anschluss habe, aber die Stromzähler über mein Vater laufen. Ob die das anerkennen, da die Zähler ja zur gleichen Adresse gehören wie die Telefon-Nr.. Das wird interessant. Sonst wollen die mir ja 6 Euro aufbrummen...
  #24  (Permalink
Alt 07.02.2013, 10:09
Mitglied

Da sind einige neue Infos für mich dabei!

Übrigens schau mal unter ewr-internett.de; man hat jetzt die Seite freigeschaltet. Ich hoffe dann auch mall das es bal losgeht...ende März/Anfang April solls ja dann hier soweit sein. Frage mich wieso es solange dauert...die Technik Installation ist schon seit Anfang Dezember im Dorf beendet...
  #25  (Permalink
Alt 07.02.2013, 20:17
Benutzerbild von p4r4d0x
p4r4d0x p4r4d0x ist offline
Mitglied

Provider: EWR Internett (Herznet)
Bandbreite: 50000/10000

Bei uns in Groß-Rohrheim wurden wegen schlechter DSL Versorgung (DSL 384 - 2000) Outdoor DSLAMs aufgebaut und wir bekommen VDSL mit 25 Mbit von EWR. Es wurden auch Leerrohre von den DSLAMs zu den Kabelverzweigern gelegt, was hat es damit auf sich?

Die Sachen wegen Tarif usw. würde mich auch sehr interessieren.
  #26  (Permalink
Alt 07.02.2013, 23:58
Mitglied

Hallo,

die Tarife sollten doch klar sein, oder? Steht alles auf der ewr-internett.de Seite. Ansonsten hiess es ja für 50 mbit/s 54,99, aber kommt bestimmt auch noch auf die Seite.

Bin mal gespannt, da mein T-Com Tarif am 12.07.2013 abläuft, ob ich schon 1 Monat vorher von EWR was buchen kann, sonst dauert es wieder ein 1 Jahr länger, ausser ich bezahl bei T-Com vorab...
  #27  (Permalink
Alt 08.02.2013, 08:12
Mitglied

Zitat:
Zitat von Icemanemp Beitrag anzeigen
Hallo,

die Tarife sollten doch klar sein, oder? Steht alles auf der ewr-internett.de Seite. Ansonsten hiess es ja für 50 mbit/s 54,99, aber kommt bestimmt auch noch auf die Seite.

Bin mal gespannt, da mein T-Com Tarif am 12.07.2013 abläuft, ob ich schon 1 Monat vorher von EWR was buchen kann, sonst dauert es wieder ein 1 Jahr länger, ausser ich bezahl bei T-Com vorab...

Du kannst auch bei der Telekom in eine Art Grundtarif wechseln der dann nur ein monatliche Künigungsfrist hat. Ist sicher teurer, aber für 2-3 Monate deke ich geht es mal!
  #28  (Permalink
Alt 08.02.2013, 12:22
Warlord711 Warlord711 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von nibbs Beitrag anzeigen
Super, dann darfst du demnächst wählen zwischen deinem EVU und der Telekom, die gerne mal einen Ausbau forciert, wenn sich die Konkurrenz regt und damit ihre Felle davon schwimmen sieht. Oft berichtetes Vorgehen...
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich eben den Thread gelesen habe. Das typische Telekom Verhalten: Keine Konkurrenz = Kein Ausbau

Bei uns gibts ja inzwischen mehrere Werbetafeln für VDSL (das noch nirgends verfügbar ist), das deutet daraufhin, das KabelDeutschland demnächst DOCSIS ausbaut.
  #29  (Permalink
Alt 09.02.2013, 12:45
Mitglied

Naja die Telekom wird hier wohl eher nicht ausbauen...

Eventuell könnte noch was passieren wenn kabel deutschland mal unseren lokalen Kabelnetzbetreiber übernehmen würde. Das scheint aber nicht in sicht zu sein...
  #30  (Permalink
Alt 24.02.2013, 21:22
Mitglied

So ich hab jetzt mal den Vertrag aus dem Netz geladen und ausgefüllt. Morgen werde ich Ihn dann faxen und mal schauen was passiert!

Ein genaues Schaltdatum ab wann Di-Hessloch ans Netz geht habe ich noch nicht. Meinerseits kanns, da ich keinen Altvertrag habe sofort losgehen....

Anzeige
Antwort