#1  (Permalink
Alt 06.09.2019, 07:56
AndyO AndyO ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 267
Provider: DTAG
Bandbreite: VVDSL 100
Standard Speedtest T-Online falscher Upload?

hab gerade meinen VVDSL 100 mit speedtest.t-online.de gemessen. Upload 50,66 obwohl ich nur mit gut 41 MBit/s synchron bin.



Andere Speedtest liefern glaubhafte Ergebnisse. Was soll mir das nun sagen?
__________________
Provider: DTAG, Magenta L, MagentaEinsVorteil
Router: FritzBox 7590 (OS 7.12)
Führung: 155m 0.6 + 10m 0.5 + 80m 0.4 > 245m bei 8,7dB @4 MHz (Orka)
DSLAM: Broadcom 178.5 > 111,88/41,529 MBit/s
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 06.09.2019, 07:59
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 46.633
Standard AW: Speedtest T-Online falscher Upload?

Na das übliche: Diesen Speedtest meiden, da ungenau.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 06.09.2019, 09:22
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 3.278
Standard AW: Speedtest T-Online falscher Upload?

www.breitbandmessung.de
Ist zwar nicht garantiert, dass die Fehlerfrei sind, aber da dürften die ISPs mit Argusaugen drüber wachen, dass dieser offizielle Test keinen Quatsch macht...

Gruss
P.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 06.09.2019, 14:31
gooftroop gooftroop ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Werdenfelser Land
Beiträge: 311
Provider: 1&1
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: Speedtest T-Online falscher Upload?

Lieber die erwähnte www.breitbandmessung.de nehmen, oder www.speedtest.net

Ich hatte beim letzten Test beim T-Online Speedtest mit VDSL 30MBit im download und 500MBit im Upload .... da passt dann hinten und vorne was nicht
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 06.09.2019, 14:44
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 12.660
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: Speedtest T-Online falscher Upload?

Zitat:
Zitat von AndyO Beitrag anzeigen
hab gerade meinen VVDSL 100 mit speedtest.t-online.de gemessen. Upload 50,66 obwohl ich nur mit gut 41 MBit/s synchron bin.
[...]
Andere Speedtest liefern glaubhafte Ergebnisse. Was soll mir das nun sagen?
Da greift dann wohl der "DLM-Korrekturfaktor", mit dem auch mit einem auf 27Mbit/s gedrosselten Upstream noch eine vertragskonforme Leistung vorgetäuscht wird...
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 06.09.2019, 14:46
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 46.633
Standard AW: Speedtest T-Online falscher Upload?

Nein, der war schon vor DLM-Zeiten eher suboptimal.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[OT] Netflixs fast.com Speedtest misst jetzt auch Upload und Latenz pufferueberlauf VDSL und Glasfaser 4 18.07.2018 21:57
Speedtest: Upload Mangelhaft Titanic Unitymedia 14 28.08.2009 12:31
Neue SpeedMeter Speedtest Version online! khessin Sonstiges 35 21.01.2008 21:21
T-Online - Falscher Tarif berechnet Darkman-Son ADSL und ADSL2+ 1 04.03.2003 11:11
Speedtest auf T- Online FTP nicht möglich? NoT Arcor [Archiv] 7 17.05.2001 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.