#1  (Permalink
Alt 29.09.2006, 02:30
Nadelmanfred Nadelmanfred ist offline
Neues Mitglied

Unglücklich 3DSL vor 5Tagen beantragt,heut der Upload fast bei 0!

Hallo!
In meinem Controlcenter steht schon drin, daß ich 3DSL habe.in der Fritzbox steht in der DSL Übersicht, 2300 Downloadgeschw. und 420 Uploadgeschw.!
Ich habe auf der Seite " http://www.wieistmeineip.de/" den Testlauf durchgeführt und beim Uploadtest bricht er ab und sagt, ich sollte beim Provider nachfragen wenn das Prob nicht in 3 Tagen weg sei.
Der Seitenaufbau ist enorm langsam. Messenger braucht mehrere Anläufe um online zu sein.
Ich nutze die erste Fritzbox Fon WLAN mit der neuesten Firmware 08.04.15!

Ich habe in der Fritzbox ausgelesen, daß die Einwahlnummer für den 3DSL Anschluss 0191.... sei. Ich hatte bei der Telekom eigentlich diese Nummern mal sperren lassen. Doch dann käme ich doch gar nicht ins Netz oder?
Gestern hatte ich die selben Geschwindigkeiten am Desktop aber einen Top Upstream dazu.
Heut früh war auch alles in Ordnung am Laptop.
Hatte vorher die Deutschlandflat, hatte die ne andere Einwahlnummer als 0191....?
Erst seit heut abend (am Laptop) ist der Downstream gleich hoch aber der Upstream bei 23 oder sowas.

Manchmal kommt" Server nicht erreichbar..."

Muß morgen mal am PC schauen, eventuell liegts am Laptop, kann mir nur nicht vorstellen woran. Seitdem ich auf 3DSL hab umstellen lassen, gibts diese Verbindungsprobs!? Vorher mit der Deutschlandflat und kostenlosem Upstreampusch alles im ganz grünen Bereich!
Ich weiss noch nicht einmal ob ich schon auf 3DSL fahre oder nicht, wird denn dieser Umstellungsantrag auf 3DSL nicht mit einem klaren "Ausgeführt" bestätigt?
Ich merke keinen Geschwindigkeitszuwachs, nur diese Probs!
Oh hier les ichs grad im Controlcenter steht zwar ...

Internetzugang 1und1/XXXXXXXX@online.de Passwort ****** Einwahlnummer 019167Status Eingerichtet Startcode JJvk-xxxxxxxxxx

...aber wie gesagt!

Danke für alle Hinweise!
Hotlinenummern brauchen nicht mehr genannt werden, weil diese 0800er Nummern immer Besetztzeichen zur Folge haben!

Danke
  #2  (Permalink
Alt 29.09.2006, 03:16
Benutzerbild von shadowworld
shadowworld shadowworld ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL50/LTE150
Standard AW: 3DSL vor 5Tagen beantragt,heut der Upload fast bei 0!

du klingst leicht verwirrt vlt solltest du erstmal schlafen gehen ne, spaß beiseite.

also folgendes: es gibt bei DSL keine einwahlnummern, egal ob 3DSL oder d-flat. diese nummern werden nur für die einwahl via analog oder isdn benötigt.

dann musst du beim speed natürlich unterscheiden zwischen den werten der fritzbox (die in kilobit angegeben sind) und dem browser (kilobyte). 23kbyte up sind für nen standard 2000er anschluss die norm, wenn du vorher upstream 384 hattest, hast du den jetzt wohl verloren (sonst hättest du ca. 44kbyte).

an der "alten" fritzbox selbst sollte es nicht liegen, die funzt auch an adsl2+ anschlüssen problemlos. grundsätzlich sollte man aber auch nicht soviel auf diese test-seiten geben, die erzählen auch ni immer die wahrheit. teste am besten nochmal auf speedmeter.de und wenns immer noch nicht besser wird, versuch mal rauszufinden, über welchen backbone du gehst (dazu der thread von mir zu mediaways) und stell testhalber mal um auf t-com, falls du mediaways hast. evtl gibt es da ja ne lösung für deine probleme.
  #3  (Permalink
Alt 29.09.2006, 09:38
LookOut LookOut ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: 3DSL vor 5Tagen beantragt,heut der Upload fast bei 0!

Also wenn du 3DSL hast mit PhoneFlat MovieFlat und TelefonFlat würde ich mich nicht extra einwählen.

Du stellst dann deine Fritzbox logischerweiße als Router mit dauerhafter Internetvebindung ein. Deine Box muss ja auch immer online sein für das IPTV und VOIP.

Du musst einfach nur in deiner Netzwerkkarte dein Router als Standard Gateway und DNS Server eintragen dann brauchste keine Einwahl.

Konfigurier mal alles mir DR.TCP auf 16Mbit.
Und schick mal ein Screenshot über die ÜBersicht die deine FritzBox anzeigt.

Anzeige
Antwort