|
![]() |
||
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() Zitat:
Dass bei Euch Bautrupps Glasfaser in die Häuser legen und dann nichts darüber angeboten wird weil niemand das beauftragt haben will finde ich auch sehr mysteriös. Und Ärger darüber finde ich verständlich. Bin mal gespannt wie sich das auflöst... |
|
||||
![]()
@h275
alles gut..das war ned persönlich, man liest ja aus meinen Post die "Emotionale Aufregung" raus.. Wie gesagt, wenn es von vorn herrein klar war okay.. aber wie sagt nen Kumpel.. das ist ungefähr so... Du fährst die ganze ziet nen Lada durch die Gegend, dann soll endlich dein Audi kommen, der 200PS mehr hat .. da schellt Porsche und sagt, kannst auch von uns nen Wagen haben, kostet dich nix mehr, nur deine Betriebskosten .. Dann kommen die von Porsche liefern das din, in das eigens aufgestellte Carport fertig..nen Schlüssel zum Fahren wirst Du aber nie kriegen.. da hast sich jemand vertan... So..2. Carport für dein Audi mit Auto UND Schlüssel .. viel Spass .. Aber man fährt dann immer an dem Porsche vorbei ..." Im Grunde hat er ja recht... Haben das schon an unseren Bürgermeister adressiert.
![]()
nur hat nicht Porsche geklingelt, sondern irgendeine Spedition, die behauptet hat, sie liefert einen Porsche.
Du hast bei Porsche nachgefragt und die haben Dir gesagt, dass das nicht stimmt. |
|
||||
![]()
jo, aber der Porsche nebst Carport ist trotzdem da .. und nun könnte man auch sagen.."Posrche" kümmere dich, das die kiste läuft oder sieh zu das es so aussieht wie vorher, habe ja keinen Vertrag Unterschrieben noch den Lieferschein Quittiert.
![]() Zitat:
Oder Du setzt eine angemessene Frist und baust dann selber zurück und schickt der Firma, die Dein Eigentum ohne Erlaubnis beschädigt hat, die Rechnung. |
|
|||
![]() Zitat:
Selbst wenn das Bauunternehmen die Hausanschlüsse ohne Auftrag (aufgrund Mißverständnis etc.) hergestellt hat --> nun liegen sie und könnten auch dokumentiert und für Nutzung freigegeben werden. Frage wäre in dem Fall, wer die Kosten des nicht geplanten Tiefbaus trägt. Vermutlich der Bauunternehmer, wenn er ohne Auftrag gehandelt hat.
![]() Zitat:
Dennoch ändert es grundsätzlich nichts an meiner Aussage, dass wir in dem Bereich nicht ausbauen. Daher können wir auch nichts zur Verfügung stellen. Aber mal sehen, was ich an Infos bekomme. Ich melde mich, sobald mir neue Infos vorliegen. Gruß, Kai M.
![]() Zitat:
Aber gemacht wurde es ja trotzdem .. wenn da keiner gebuddelt und die Speedpipe ins Haus gelegt hätte, ware es ja auch "okay" gewesen.. zwar Schade ,, aber "Logisch".. auf Grund der Rahmenbedingungen usw..
![]()
Ich gehe von aus, dass hier wohl einfach ein Fehler der ausführenden Baufirma vorliegt. Die Frage ist halt, wie man nun damit umgeht, dass Bereiche erschlossen wurden, die nicht erschlossen werden sollten/durften.
Alles wieder rausreißen ist da die schlechteste Option. Da die Speedpipes vermutlich bis zum NVt gelegt wurden, würde ich doch eher für eine Nutzung plädieren. Vielleicht auch erst nach einer gewissen Übergangszeit, um keine Probleme mit den Fördergeldern zu bekommen. Die zusätzlichen Kosten für die nicht genehmigten Anschlüsse sollten natürlich nicht auf der Rechnung stehen - gerade in dem Hinblick sollte auch die zuständige Niederlassung ein Interesse an Klärung des Sachverhalts haben.