|
|||
![]()
Hallo,
mich würde interessieren, ob ein zweiter Receiver möglich ist und was das kostet? Für mein ersten Receiver habe ich 50€ gezahlt, aber das war zu Vertragsbeginn, was werden die für einen zweiten Receiver nehmen, weiss dass einer? gruß mayday7 |
|
|||
![]()
Wo willst Du den 2. Receiver anschließen?
So weit ich weiß, ist nur ein LAN-Port am Router dafür geeignet. Auf der anderen Seite - hast Du bereits VDSL? - dürfte es mit der verfügbaren Bandbreite sehr eng werden ... (eine "übliche normale" Nutzung vorausgesetzt - also zockende Kids und laufenden Esel am gleichen Anschluß). Bei gewünschten Mehrteilnehmerempfang kann ich meine sonst sowie übliche Empfehlung nur noch verstärken: Sat-Empfang ist und bleibt (wohl noch lange) das Nonplusultra! Und wer es will (der Wille dazu ist mal wie so immer ausschlaggebend) findet dafür auch zu 99,9% eine Lösung! Ich selbst habe es noch nie erlebt, daß es - den Willen dazu vorausgesetzt - eine Lösung gab ...
![]()
Bis vor kurzen konntest du weitere Settop Boxen im Kundencenter ordern.
Preis waren wohl 99€ aber ich würde zur zeit kein Geld mehr in die alten Boxen investieren. Es wird gerade an einem komplett neuen IPTV Angebot gearbeitet was wohl im Herbst angeboten werden soll. Damit kommt dann auch neuere Hardware. Alternativ mal bei Ebay gucken da kriegst du ne gebrauchte Box für nen Appel und nen Ei |
|
|||
![]()
Das bringt nur nichts, wenn es dann nicht auch eine "offizielle" Möglichkeit geben sollte, mehrere IPTV-Receiver an die 802 (oder 602) anzuschließen.
Mal sehen, ob es Vodafone überhaupt schafft, noch in diesem Jahr ein "neues" IPTV auf die Beine zu stellen. Und wenn ja, was es da dann wirklich "Revolutionäres" geben wird? Bisher sind alle IPTV-Angebote, egal welchen Anbieters, ja nur ein simpler weiterer TV-Signal-Verbreitungsweg ohne tatsächlichen Mehrwert.
![]() Zitat:
Zitat:
Gibt genug die nicht irgendwelche tollen TV Apps / VoD / ... benötigen sondern einfach nur Fernsehen wollen. Und wenn Sie dann alles aus einer Hand bekommen mit einer Rechnung sind diese Leute schon zufrieden. |
|
|||
![]() Zitat:
Ich hatte nur mal gelesen, daß für IPTV der Port 4 zu verwenden sei (weil andere nicht gehen, weshalb - das blieb immer fraglich). Genauso, wie für VDSL jetzt wohl nur der Port 1 geht (d.h. Anschluß des Vorschalt-Modems an diesen ausschließlich, und auch nur die 802 und die 602 mit Firmwares aus 2010). Ich kann mir vorstellen, daß "einfach fernsehen" bei den derzeit oft miserablen Leitungen auch die "einfachen Leute" immer weniger zufrieden stellt. Wenn man dann noch bei einer "zickenden" Leitung einen 2. Receiver dran hängt ... Und irgendwann haben die Leute auch das Wörtchen "HD" oft genug gehört und wollen das auch ausprobieren. Spätestens, wenn sie Klötzchen oder Aussetzer sehen werden und sich wundern, ob das mit HD gemeint war, kocht die Suppe auch beim "einfach fernsehen"-Wollenden dann über. Und wer nur "mal schnell" die Tagesschau oder Galileo sehen will, ist auch mit DVB-T "gut genug" bedient. Die Wohncontainer- und Richterin-Salesch-Kieker erst recht! Für alle Anderen mit mehr Anspruch daher: Sat-TV nehmen.
![]()
Außer man wohnt in den neuen Bundesländer.
![]() Zitat:
![]() gruß mayday7 |
Anzeige |
![]() |