#1  (Permalink
Alt 19.11.2007, 00:10
Benutzerbild von LeChuck
LeChuck LeChuck ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice
Bandbreite: 16000 / 800
Standard Bungee Jumping

Ich wollte mal hören, ob hier im Forum ausser mir auch noch andere Bungee-Begeisterte sind. Ich bin mal von der Europabrücke bei Innsbruck in Österreich gesprungen (192 Meter), das ist die Brennerstrecke nach Italien, kennen sicher einige. Hier ein Jump von der Europabrücke bei Youtube.

Ich muss sagen, dass ich noch nie so viel Angst hatte in meinem Leben, aber ab dem Absprung war diese Angst weg und es war richtig geil, Adrenalin pur.

Dann wollte ich 2003 als nächstes vom Dortmunder Fernsehturm springen. Ich hatte mir bei eBay ein Sprungticket ersteigert und mit der Betreiberfirma Jochen Schweizer einen Termin für den 21. Juli 2003 ausgemacht. Ich wollte eigentlich gegen 16 Uhr springen, aber die Dame am Telefon sagte mir, dass da nichts mehr frei wäre, erst wieder 16:50. Dann hab ich halt den Sprung für diese Zeit genommen.

Als wir vor Ort ankamen, war gerade die Polizei eingetroffen und sperrte den Bereich um den Turm herum ab. Wie ich von schockierten Passanten erfuhr, war 10 Minuten vorher ein Bungee-Springer aus 150 Meter Höhe ungebremst auf den Boden aufgeschlagen, weil das Seil gerissen ist.

Die Sprunganlage wurde für immer geschlossen, das Gerichtsverfahren hat zu nichts geführt. Es gab bisher in Deutschland nur 2 tödliche Bungee-Unfälle, daher wird mich das auch nicht davon abhalten, nochmal zu springen. Da ist jede Autobahn gefährlicher.

Seid Ihr schonmal gesprungen? Wo, und wie war es?
  #2  (Permalink
Alt 19.11.2007, 01:14
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Bungee Jumping

Hab hier den ultimativen Originalbungy bei AJ Hackett Bungy in Neuseeland gemacht.

Einmal Kawarau Bridge Bungy und dann Nevis Highwire Bungy.

Das geht echt voll ab und gibt dir einen richtigen Kick. Das Adrenalin ist geil, da fühlt man sich richtig gut. Angst hab ich keine gehabt. Warum auch, man lebt nur einmal.
  #3  (Permalink
Alt 19.11.2007, 06:25
DesasterX DesasterX ist offline
Senior Mitglied

Vielleicht doch garnet schlecht das du den früheren Termin NICHT bekommen hast. Ich glaube wenn ich sowas vor (wollte erst "bei" schreiben aber dann hätten sich weitere überlegungen eh erledigt ^^) dem ersten Sprung passiert wäre hätte sich mein interesse daran für immer erledigt. Insofern zolle ich meinen Respekt das du dein Unterbewusstsein derartig gut im Griff hast.
Wobei ich allerdings beim Autofahren auch schon einige schlimme Unfälle erlebt habe und ich trotzdem noch Auto fahre. Liegt wohl daran das man das nachdem man erste Erfahrungen gesammelt hat anders sieht. Vielleicht ist das ja auch (mit) der Grund warum es dich nicht abschreckt.

Viel Spaß wünsche ich dir dabei auf jeden Fall.
  #4  (Permalink
Alt 19.11.2007, 10:08
LookOut LookOut ist offline
Senior Mitglied

Normalerweiße wäre ich vor 2 Jahren noch auf Extrem-Sport-Arten extrem abgefahren.

Also Sprung aus dem Heli usw.

Allerdings siegt mittlerweile die Vernunft.
  #5  (Permalink
Alt 19.11.2007, 10:44
Benutzerbild von Raebchen
Raebchen Raebchen ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von LookOut
Normalerweiße wäre ich vor 2 Jahren noch auf Extrem-Sport-Arten extrem abgefahren.

Also Sprung aus dem Heli usw.

Allerdings siegt mittlerweile die Vernunft.
In meinem Fall hat selbige einen weiblichen Vornamen.
  #6  (Permalink
Alt 19.11.2007, 11:20
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit

Ich bin mal im Urlaub auf Gran Canaria gesprungen, war aber nicht sehr hoch, dafür aber ins Wasser und man ist etwas eingetaucht
War schon extremer Nervenkitzel
  #7  (Permalink
Alt 19.11.2007, 15:09
dingo dingo ist offline
Mitglied

Ich bin noch nie gesprungen, das hat aber eher Angst- als Vernunftsgründe.
Wollte mich grad mal über Gesundheitsrisiken informieren und stoße im wikipedia-Artikel auf diesen Satz: "Senioren müssen oft ein ärztliches Attest über die Körperverfassung vor dem Sprung bei dem Veranstalter vorlegen."
Wo bleibt denn da die vielgepriesene Altersweisheit?
Wie ging es denn euch Springern nach dem Sprung (ausser Adrenalin jetzt)? Da wirken ja schon einige ungewohnte Kräfte aufs Gebein, oder?

Gruß, dingo
  #8  (Permalink
Alt 19.11.2007, 15:41
Benutzerbild von LeChuck
LeChuck LeChuck ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice
Bandbreite: 16000 / 800

Zitat:
Zitat von dingo
Da wirken ja schon einige ungewohnte Kräfte aufs Gebein, oder?
Nein, das stellen sich viele so vor, dem ist aber nicht so. Dadurch dass das Seil sehr elastisch ist, gibt es keinen plötzlichen Ruck, sondern einen langen, einigermaßen gleichmäßigen Dehnvorgang bei dem Seil.

Ich hab bei meinem Sprung von dem Moment des Abbremsens durch das Seil gar nichts gemerkt, nur dass ich irgendwann wieder Richtung Himmel flog!
  #9  (Permalink
Alt 19.11.2007, 16:01
dingo dingo ist offline
Mitglied

Stimmt, das hatte ich mir tatsächlich anders vorgestellt, aber deine Erklärung klingt logisch- danke.
Zitat:
Zitat von LeChuck
Ich hab bei meinem Sprung von dem Moment des Abbremsens durch das Seil gar nichts gemerkt, nur dass ich irgendwann wieder Richtung Himmel flog!
Mich schauderts...
  #10  (Permalink
Alt 19.11.2007, 18:19
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Nehehhee... da kann ich mal fein drauf kacken. Wenn ich schon höre, dass da einer ein "einschlagendes Erlebnis" hatte, dann reicht mir das schon. Ich stell mir das furchtbar vor.

Da gabs mal ein Video auf YouTube wo ein Fallschirmspringer aus 3600 Meter gesprungen ist und der Schirm ging nicht auf. Der Notschirm verhädderte sich (irgendwie sowas... ka, bin kein Fachmann darin) wohl. Der Typ fiel und fiel und am Ende winkte er in die Helmkamera und meine "good bye world" und schlug auf. Sehr lecker sag ich...

Anzeige
Antwort