#1  (Permalink
Alt 14.12.2001, 22:09
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Viag + SMS das ist doch das letzte!

Hallo Leuts,

ich hab in der Suche leider nix gefunden, deswegen poste ich das hier mal. Also ich hab seit jeher riesen-probleme mit den VIAG-SMS die kommen aller verdammt verspätet an, auch SMS die man mir schickt. Betrifft aber nur SMS in andere Netze. Nicht nur dass es so schweineteuer ist, auch noch so unzuverlässig :-( bin ich da n einzelfall?

MfG

TheCan

"It´s nice to be important, but it´s more important to be nice"
[The Can official homepage]
http://www.thecan.de
  #2  (Permalink
Alt 15.12.2001, 06:45

Standard Re: Viag + SMS das ist doch das letzte!

Ist bei mir genauso.
Ich habe fast nur Freunde die ihr Handy in nem anderen Netz betreiben. Wie oft schon habe ich Ärger bekommen, dass ich angeblich mitten in der Nacht SMS verschickt haben soll, obwohl ich die SMS schon am Nachmittag oder so verschickt habe.

Härtefall war ein Freund, dem ich mal absagen mußte, der iss dann am vereinbarten Treffpunkt erschienen und ich war nicht da. Meine SMS it nicht nur mal eben 3 Tage zu spät und mitten in der Nacht gekommen, sondern auch in 12facher Ausführung.

Ich habe Viag haptsächlich wegen meinem Freund genommen, da die dort viele Roamingpartner haben und er das braucht. Und wegen der Home-Option. Aber auch davon habe ich nichts. Denn auch von Viag zu Viag gibts massive Probleme. Ich oder er sind manchmal garnicht erreichbar. SMS an mich kommen nach nem Arbeitstag erst an, wenn ich wieder in meiner Homezone bin oder auch manchmal nachts...

Ich würd gerne wechseln, aber meine Schwester, die auch vorher bei Viag war, ist jetzt bei D2 und auch gar nicht zufrieden.

Bei Eplus war ich auch vorher, die haben ein noch schlechteres Netz hier als Viag. Zu D1 will ich nicht, weil die zu teuer sind... Was bleibt da? Bei Viag bleiben

<font color=blue>Anja</font color=blue>
-----
www.kai-anja.de

...weils besser schmeckt![img]/forum/images/icons/tongue.gif[/img]
  #3  (Permalink
Alt 16.12.2001, 04:33
cableguy cableguy ist offline
Mitglied

hab auch viag, und an die 200 sms im monat. habe derartige probleme vereinzelt gehabt, schätzungsweise 3-mal im jahr. habe auch die funktion "bestätigungs-sms" eingeschaltet, die in fremdnetze kommen alle spätestens nach 2 min an, zu viag-netz sofort.

#4  (Permalink
Alt 17.12.2001, 07:10
fabse fabse ist offline
Senior Mitglied

Hi!

Also das mit der Bestätigung-Sms ist so eine Sache, weil ich gehört hab, daß Du netzíntern wirklich die Bestätigungs-Sms bekommst, wenn derjenige Deine Sms bekommen hat. Schickst Du aber die SMS in ein anderes Netz, bekommst Du nur die Nachricht, wenn die Sms an die Server der aneren Anbieter gesendet wurde, nicht wenn die Sms beim Empfänger ist.
Ich hatte eigentlich die grössten probleme mit zu spät ankommenden oder gar nicht ankommenen Sms bei E-plus. Egal ob ich die SMS per D1, Viag oder übers Internet (Ok, kann man nicht wirklich zählen, da da es ja öfters mal Probleme gibt).
Wie sieht bei Euch eigentlich die Bestätigungs-Sms aus, die Ihr von Viag immer bekommt. Bei mir ist sie irgendwie immmer etwas kryptisch, mit vielen Zahlen und Buchstabenkombinationen? Da fand ich die Best.SMs bei D1 besser.

Ciao Fabse
  #5  (Permalink
Alt 19.12.2001, 00:14
cableguy cableguy ist offline
Mitglied

nach der antwort-sms der leute müssen meine sms zügig durchgekommen sein, haben sich also keine verzögerungen gegeben. die bestätigungs-sms sind nur seit ein paar monaten so kryptisch, keine ahnung, warum. vorher hoeß es immer "ausgeliefert". hilfreich ist der wert nach dem wort "DONE:", wenn da 001 steht, heisst es "ausgeliefert".

#6  (Permalink
Alt 21.12.2001, 13:49
Benutzerbild von commy
commy commy ist offline
Senior Mitglied

commy eine Nachricht über ICQ schicken

Naja, bei den Kosten tun sich die Anbieter allerdings nicht mehr viel und zwischen D1 und D2 sehe ich nicht wirklich einen grossen Unterschied in den Kosten. Ich habe D1 und hatte noch nie grössere Probleme.

Matthias

#7  (Permalink
Alt 11.01.2002, 20:29
rotlicht11 rotlicht11 ist offline
Neues Mitglied

Tag auch,

wollte Euch mal über Quam auf dem laufenden halten:
Die Anrufe werde jetzt tatsächlich aus allen Mobilfunknetzten durchgestellt, somit wäre das Problem gelöst, aber der SMS Versandt funzt nicht, habe bis jetzt nur eine Quam Begrüssungsmessage bekommen, alle Kurznachrichten die Freunde (D1/E-Plus/D2) an mich geschickt haben sind nicht angekommen!! Nur netzintern klappt alles gut und schnell, aber das langt natürlich nicht liebe Quam Betreiber. Dieses Problem sollte oberste Priorität haben!!

Ansonsten kann ich nicht meckern, die Tarife sind übersichtlich, und dass Gespräche in Fremdnetze den gleichen Preis haben finde ich wirklich gut....aber kriegt das mir den SMS hin!!

Tschö und niemals die Hoffnung aufgeben

Rotlicht

#8  (Permalink
Alt 11.01.2002, 20:32
rotlicht11 rotlicht11 ist offline
Neues Mitglied

Sorry, der Beitrag geht wohl so unter, es geht ja um Quam und nicht um Viag. Ich werde ihn unter Quam SMS posten!

Rotlicht

#9  (Permalink
Alt 14.01.2002, 00:59

na ja will ja net den Moralapostel spielen,aber diese dämliche Gehetze gegen Viag kann und will ich nicht verstehen.Also ich habe 3 Verträge bei d1 d2 und Viag und ich muß sagen das ich mit Viag von allen am wenigstens Ärger hatte.SMS kommen immer pünktlich und der Empfangsbericht ist auch wenn ein wenig unübersichtlich von allen der vernünftigste und jener der am meisten der realen ÜBertragunszeit enspricht.Was das Netz angeht stimme ich in keinster Weise zu.DIe Abdeckung ist super ,besser als D1 und D2 vor allem was die VErfügbarkeit ausmacht.
Gruß
oliver

#10  (Permalink
Alt 15.01.2002, 19:34
Manco Manco ist offline
Mitglied

Manco eine Nachricht über ICQ schicken

Also da kann ich dir nciht Recht geben! Hab D1 und viele meiner Freunde D2, Viag und E Plus...

Hab festgestellt, dass E-Plus das schlechteste ist, danach kommt D2, Viag und dann D1 !

Aber ist warscheinlich von Region zu Region verschieden !

Manco

Anzeige
Antwort