|
|||
![]()
Also nochmal danke für die Tipps. Habe mich für folgende Installation entschieden (Es handelt sich um zwei 2 Zimmer Wohnungen):
Jede Wohnung bekommt einen Multimediaverteiler. Dort wird von der Deutschen Glasfaser der GF-AP reingesetzt. Da dies in den meisten Neubauprojekten so realisiert wird, bin ich mir sicher, dass auch in Zukunft die Installation Modem + Router Standard bleiben wird. Von dort gehen dann jeweils zwei Netzwerkkabel ins Wohnzimmer und Schlafzimmer. Eine zweite Doppeldose im Wohnzimmer betrachte ich als nicht notwendig, da dort ja sowieso der Router stehen wird, da den ja niemand im Schlafzimmer stehen haben möchte. Außerdem werde ich eine Sat-Schüssel mit einem 4-fach-LNB aufs Dach packen und dann sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer eine Antennendose setzten. |
|
|||
![]()
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dann da einen Unicable-LNB nehmen sollte? Einerseits könnten dann die Mieter mit einem Twin-Tuner Gerät auch aufnehmen und schauen gleichzeitig. Andererseits ist dann die Konfiguration der Geräte komplizierter (Frequenz richtig auswählen, Unicable-Option überhaupt finden, etc.)
Was meint ihr? Zitat:
|
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
"Mehr als 80 Prozent der Anschlüsse im Projektgebiet werden nach Ende der Maßnahme (Ende 2024) mit 100 Mbit/s oder mehr versorgt." (LK SLF-RU) Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil. |
|
|||
![]()
Das ist im Wohnzimmer aus meiner Sicht auch der Grund mehr Dosen zu setzen.
|
|
|||
![]() Zitat:
|
Anzeige |
![]() |
Stichworte |
ftth, glasfaser, kabel, kabelfernsehen, sat |