|
|||
![]()
Habe ich jetzt mal gemacht (empfehle ich auch den anderen Betroffenen).
Falls das nichts bringt, werde ich es hierüber nochmal versuchen: https://www.ovh.de/abuse/ |
|
|||
![]()
Die sind echt dreist: Heute schon die 2. Spammail von denen
![]() Habe das Formular eben nochmal ausgefüllt. Bringt eine Anfrage DSGVO Auskunft bei Finanz-Atffiliate GmbH etwas oder ist davon abzuraten, da man auch Daten liefert dabei? Oder was muss ich für "Unterlassung" machen? |
|
|||
![]()
Hier gibt es Mustertexte und weitere Infos:
https://www.antispam-ev.de/wiki/Ausk...ngen_nach_BDSG |
|
|||
![]()
Ich habe denen damals per Mail, Fax und Telefon Bescheid gegeben, alles dokumentiert und dann 14 Tage Zeit gelassen. Als danach wieder eine Mail kam, habe ich das direkt meinem Rechtsanwalt übergeben und dann nahm das seinen Lauf. Man wollte zuerst weder was bezahlen, noch sich dazu bekennen falsch gehandelt zu haben. Als ich dann allerdings bei der administrativen Person laut Denic aufgeschlagen bin, die in Deutschland erreichbar sein muss, dann ging alles ganz schnell. Keine Mails mehr, Geld innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto, Sache erledigt. Hat den Anbieter 400€ gekostet...
|
|
|||
![]()
Braucht man Rechtsschutzversicherung, wenn man deswegen zum Anwalt geht?
Wenn ich keine habe, kostet es mich dann erstmal was? Geändert von ghor (17.02.2021 um 11:37 Uhr) |
|
|||
![]()
Hallo, braucht man nicht, aber dann trägst du eben das Kostenrisiko. Das habe ich damals getan, weil ich mir sicher war, dass genügend Geld auf der Gegenseite zum Liquidieren da war. Ob eine Rechtsschutz das übernimmt, weiß ich gar nicht. Habe meine damals nicht befragt zu dem Thema.
|
|
|||
![]()
Toi toi toi ... seit dem Abschicken des Formulars (man bekommt automatisierte Antwort) ist bisher Ruhe.
Auf der Suche nach dem Geschäftsführer der Spammer (*) habe ich übrigens das gefunden: Spam abwehren in D * ist auch hier erwähnt. |
|
||||
![]()
Servus,
mich würde einmal interessieren, ob es von der GmbH eine Antwort auf die DSGVO-Anfrage gekommen ist. Der Zeitraum indem die Firma reagieren muss, dürfte mittlerweile abgelaufen sein. Gruß, Jens
|||
![]()
Ich habe keine abgeschickt, da meine Abuse-Beschwerde erfolgreich war.
|
Anzeige |
![]() |