#1  (Permalink
Alt 11.01.2005, 18:02
Benutzerbild von bad
bad bad ist offline
Mitglied

Frage Doppelter Auftrag

Hallo onlinekosten community.

Ich haber Anfang der Jahres auf der Homepage einen Auftrag für Arcor ISDN + DSL 3mbit mit Flatrate in Auftrag gegeben. Anscheinend war die Homepage aber überlastet und ab einem bestimmten Punkt kam man einfach nicht weiter. Also habe ich bei der Hotline Angerufen und da bestellt. Einige Tage später war dann der schriftliche Auftrag per Post eingetroffen - ausgefüllt abgeschickt und vor Vorfreude geplatzt. Einige Tage später kriege ich aber noch einen Auftrag, der sehr ähnlich aber nicht genauso aussieht.
Überschrift "Mein Arcor-ISDN / DSL Auftrag"

Auf dem anderen stand nur "Mein Arcor-DSL Auftrag"
Sind das denn die gleichen? Im ersten steht auch über den EVN und NTBA etwas Rufnummerübernahme etc.

Wenn ich im Kundenservice den Auftragsstatus abrufe wird unter meiner Auftragsnummer auch noch nichts gefunden. Ist da jetzt was schief gegangen? Soll ich den 2. Auftrag abschicken oder nicht ?
  #2  (Permalink
Alt 11.01.2005, 18:19
MP2004 MP2004 ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: Doppelter Auftrag

Wäre es nicht einfacher das gleich mit Arcor abzuklären?
  #3  (Permalink
Alt 11.01.2005, 18:21
juergen1985 juergen1985 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von bad
Wenn ich im Kundenservice den Auftragsstatus abrufe wird unter meiner Auftragsnummer auch noch nichts gefunden. Ist da jetzt was schief gegangen? Soll ich den 2. Auftrag abschicken oder nicht ?
Wegen deinem Auftragsstatus brauchst du dir noch keine Sorgen machen, die brauchen erst mal etwas Zeit, bis sie dich in System aufnehemen.

Denke du solltest auf jeden Fall die Hotline anrufen und das klären. Weiß nicht ob Arcor merkt, dass du doppelt bestellt hast. Also anrufen!!! Musst dich halt durch die Hotline kämpfen und Geduld haben, außer du willst 2 Anschlüsse?

juergen1985
  #4  (Permalink
Alt 11.01.2005, 18:44
KIKA KIKA ist offline
Mitglied

Es werden bei Arcor nur unterschriebene Aufträge bearbeitet, eigentlich kannst du online, und an der Hotline 20 Aufträge aufgeben, den den du da unterschrieben hinschickst, der gilt, und vorher tun die auch nix.
Bei mir war das gleiche, hab erst bei der Hotline einen Auftrag bestellt, und dann noch online.
  #5  (Permalink
Alt 11.01.2005, 18:47
juergen1985 juergen1985 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von KIKA
Bei mir war das gleiche, hab erst bei der Hotline einen Auftrag bestellt, und dann noch online.
Und warum bestellst du dann überhaupt noch mal online????

juergen1985
  #6  (Permalink
Alt 11.01.2005, 18:58
WK WK ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6000
WK eine Nachricht über ICQ schicken

Ich hatte eine ähnliche Geschichte und sie wurde von Arcor zu meinem Gunsten schnell und ohne Mehrkosten für mich gelöst:

1. Habe in einem Real-Markt einen Arcor ISDN Vertrag unterschrieben, in der Hoffnung, in meiner neuen Wohnung noch WLAN von der Uni zu bekommen. Bei der Schlüsselübergabe nach 7 Tagen stellte ich mit meinem Notebook fest, dass das Signal viel zu schwach war. Also stornierte ich per Fax meinen Vertrag unter Berufung auf die 14 Tage Widerrufsfrist.
2. Daraufhin bestellte ich sofort Arcor ISDN + DSL. Ich bekam in meine Wohnung nach und nach alle Daten und Geräte, allerdings fing meine Leitung schon 1 Woche vor dem von Arcor genannten Termin zu funktionieren, und zwar unter einer falschen Nummer, die ich in den Arcor Unterlagen nicht fand. 1 Woche später kam der Telekomtechniker wie vereinbart und stellte fest dass der falsche Anschluss geschaltet sei und steckte ihn im Straßenverteiler um.
Soweit so gut.

Irgendwann kam die erste Rechnung und kurz darauf eine 2. allerdings mit unterschiedlichen Rechnungsnummern. Ich setzte mich mit der Hotline sofort in Kontakt und nach und nach verstanden ich und der Arcor-Mitarbeiter was passiert war:

Der Typ bei Real hat die Verträge erst gesammelt und nach 2 Wochen zu Arcor geschickt. Also kam mein Widerruf früher an als der Vertrag. Arcor konnte mein Fax natürlich nirgendswo zuordnen. und so wurden im Abstand von 7 Tagen beide Verträge ordnungsgemäß abgearbeitet.
Der Arcor Mitarbeiter rief mich einige Minuten später zurück und erklärte dass ich mir keine Sorgen machen müsse:
- Die Grundgebühr der 1. Rechnung wurde mir komplett gutgeschrieben
- Die paar Cent für Telefongespräche musste ich bezahlen
  #7  (Permalink
Alt 11.01.2005, 18:59
Benutzerbild von bad
bad bad ist offline
Mitglied

Mir würde schon reichen wenn mir jemand sagen kann ob die beiden Verträge das gleiche sind. Sehen fast gleich aus, steht was anderes drüber aber weitgehend das gleiche drin.
  #8  (Permalink
Alt 11.01.2005, 19:07
Enterhaken Enterhaken ist offline
Mitglied

Bandbreite: 16000
Enterhaken eine Nachricht über ICQ schicken

Wenn das System merkt, das evtl. 2 Aufträge gestellt wurden, wird der Kunde Schriftlich benachrichtigt mit bitte um stellungnahme.
Allerdings kann es trotzdem mal zu doppelten aufträgen kommen, was das System übersieht.
Einfach die Hotline anrufen
  #9  (Permalink
Alt 11.01.2005, 19:17
Benutzerbild von bad
bad bad ist offline
Mitglied

"Einfach" ist untertrieben. Bei der Shopline wurde mir _äußerst_ unfreundlich... gar nichts gesagt. Ich hätte den Typen am anderen Ende gern die erschossen. Hat mich dann aber mit Nachdruck auf eine andere Nr. verwiesen, die nicht funktioniert. Beim Kundenservice bin ich nach 10x probieren jedesmal abgewiesen worden.
Daran muss Arcor arbeiten! Definitives minus.
  #10  (Permalink
Alt 11.01.2005, 19:19
Enterhaken Enterhaken ist offline
Mitglied

Bandbreite: 16000
Enterhaken eine Nachricht über ICQ schicken

Da ich nicht in der Kaufmännischen sitze, kann ich dir da nichts weiter sagen.
Ein anruf unter 0800/1071020 sollte das aber klären

Anzeige