#1  (Permalink
Alt 04.10.2021, 20:19
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: SVDSL 175
Standard Der Servicetechniker (Frank-Claude S.) - Influencer im TK-Bereich

Damit die anderen Threads nicht ins OT gehen, kann hier nun über den Servicetechniker Frank-Claude S. geschrieben werden.

Er hat mal in einem Stream erwähnt, dass es wohl bisher keinen Influencer auf diesem Gebiet gibt. Daher hat er angefangen, über seine Arbeit in regelmäßigen Streams zu berichten. Mir persönlich fallen zwar auch einige TK-Techniker (MoFu und FN) ein, die ab und an mal was über ihre Arbeit auf Twitter posten, aber in der Regelmäßigkeit und Vielzahl der verwendeten Social-Media-Kanälen ist er wohl wirklich einzigartig.

https://linktr.ee/der_servicetechniker

Vielleicht schlägt er irgendwann auch noch hier im Forum auf.

Zitat:
Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
Hier im Forum hat doch Mal jemand erwähnt, er wäre für NetcomBW als Sub unterwegs?!
Aufgrund seines Akzentes würde ich ihn auch Richtung BW einordnen. Wer ist denn dort "groß" unterwegs um einen Techniker nen ganzen Tag zu beschäftigen? Stiegeler, Netcom und/oder die Subs...
Du bist gut im Akzent erkennen - er kommt aus Tuttlingen.

In einem Stream hat er mal erwähnt, dass er für fast alle Anbieter fährt - einzige Ausnahme ist die Telekom. Sieht man auch in seinem Kofferraum-Video, dass er Hardware für verschiedene Anbieter dabei hat. In seinen Streams hab ich schon VF, o2 und NetComBW gesehen - ab und an ist er auch mal an MoFu-Standorten von VF. Er macht aber kaum PK, sondern vorwiegend GK - ist afaik auch spezialisiert auf Cisco-Hardware. Hat wohl ein großes Einzugsgebiet mit langen Fahrtstrecken, dafür aber weniger Kundentermine am Tag.
  #2  (Permalink
Alt 04.10.2021, 21:39
LISCH76 LISCH76 ist offline
Mitglied

Bandbreite: VDSL 50
Daumen hoch AW: Der Servicetechniker (Frank-Claude S.) - Influencer im TK-Bereich

Was für ein Zufall. Bin letztes Wochenende irgendwie auf seinen TikTok-Account gekommen und dachte mir gleich.... muss ich auf onlinekosten.de posten.

Da bist du mir zuvor gekommen.

Auch wenn ich weiß wie eine Vermittlungsstelle von innen ausschaut und funktioniert, fand ich seine Videos klasse. Sympatischer Typ der interessante Einblicke in seine Arbeit gewährt.

Außerdem kommt er hier bei mir ums Eck, war auch schon des öfteren hier in Radolfzell / Singen / Konstanz tätig.

Wer auf Videos mit Technik rund um Zugangsnetze abfährt, wird hier gut bedient.

Gruß
Matthias
  #3  (Permalink
Alt 05.10.2021, 07:33
Benutzerbild von jimpanse
jimpanse jimpanse ist offline
Senior Mitglied

Provider: Inexio
Bandbreite: 100 MBit/s
Standard AW: Der Servicetechniker (Frank-Claude S.) - Influencer im TK-Bereich

Und für welche Firma ist er jetzt unterwegs? Spie? Kenne mich ehrlich gesagt mit den Subs gar nicht aus ��
  #4  (Permalink
Alt 05.10.2021, 14:24
LISCH76 LISCH76 ist offline
Mitglied

Bandbreite: VDSL 50

Soweit man das in seinen Videos sehen kann, vermute ich überwiegend für Netcom-BW. Deckt sich auch mit dem Ortschaften die er in vielen Videos anfährt. Sind oft Netcom-BW Ausbaugebiete. Man sieht auch öfter die Plakatierung von Netcom-BW an den Ourdoor-DSLAMs.
  #5  (Permalink
Alt 05.10.2021, 19:56
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: SVDSL 175

Zitat:
Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
Und für welche Firma ist er jetzt unterwegs? Spie? Kenne mich ehrlich gesagt mit den Subs gar nicht aus ��
Zitat:
Zitat von LISCH76 Beitrag anzeigen
Soweit man das in seinen Videos sehen kann, vermute ich überwiegend für Netcom-BW.
Ich vermute, das ist unterschiedlich. Die Indoor-Anschlüsse mit ADSL oder auch noch die ISDN-Anschlüsse dürften eher VF sein.

Er ist sehr zurückhaltend in den Videos, was Namen von Firmen betrifft. Als mal gefragt wurde, für wen er arbeitet, hat er geantwortet, dass er für einen großen Auftragnehmer im Südwesten tätig ist, der diverse Anbieter als Auftraggeber hat.

Da der Servicetechniker selbstständig ist, dürfte das eine Tätigkeit als Sub-Sub-Unternehmer sein - der große Auftragnehmer ist Sub der Anbieter und er arbeitet als Sub für ihn.

Anzeige
Antwort