#1  (Permalink
Alt 11.05.2005, 21:55
CountryKING™ CountryKING™ ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6000
Standard Klappt der Trick mit der Arcor Hotline noch?

Hallo,
da es momentan mal wieder unmöglich ist bei Arcor durchzukommen würde mich mal interessieren ob jemand zufällig weiß, ob der Trick einfach weiter zu warten, wenn die offizielle Wartezeit abgelaufen ist noch funktioniert?
Also ob es immernoch funktioniert bei dem neuen "Sorry, leider sind alle Kundenbetreuer im Momement im Kundengespröch. Bitte veruchen Sie es später nocheinmal." einfach dran zu bleiben und zu warten.
  #2  (Permalink
Alt 11.05.2005, 22:12
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Klappt der Trick mit der Arcor Hotline noch?

öhm... versuche es einfach, soviel darf ich sagen.
  #3  (Permalink
Alt 11.05.2005, 22:17
Benutzerbild von Rocko
Rocko Rocko ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 500/50
Rocko eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Netzwerkservice
öhm... versuche es einfach, soviel darf ich sagen.
Musst du dich darüber ausschweigen?
lol

Ist doch mehr oder weniger eh eine Sauerei wenn man rausgeschmissen wird, also who cares

Ab 08.10.07 Vodafone / Kabel Deutschland
  #4  (Permalink
Alt 11.05.2005, 22:18
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Wir wärs den mal mit mehr Personal? Es gibt genügend Arbeitslose in Deutschland....
  #5  (Permalink
Alt 11.05.2005, 22:26
Benutzerbild von Rocko
Rocko Rocko ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 500/50
Rocko eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Vin_Diesel
Wir wärs den mal mit mehr Personal? Es gibt genügend Arbeitslose in Deutschland....
ACK!
Da geb ich dir Recht, zwar muss man auch die Preise realisieren können, und Personal ist nunmal das teuerste, aber wenn man ne Stunde warten muss, kann man das einem nicht zumuten, vor allem ist das ja nicht nur ne kurze Zeit, sondern längerfristig schon problematisch

Etwas gutes hat das ganze ja: Es ist ne 0800´er Nummer, also anrufen, Hörer daneben legen, auf Lautsprecher stellen, und Musik geniessen, bis man rankommt, so mach ich das, und das lässt sich gut überbrücken

Ab 08.10.07 Vodafone / Kabel Deutschland
  #6  (Permalink
Alt 11.05.2005, 22:28
CountryKING™ CountryKING™ ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6000

Es wäre wesentlich sinnvoller, wenn man da nicht ständig anrufen müsste. 50% der Leute rufen an, weil das Online Kunden Service Center nicht brauchbar funktioniert, oder weil Arcor unfähig ist einen einfachen Auftrag zu bearbeiten.
Und der Grund für meinen Anruf ist auch ein Unding. Gestern sagte man mir, dass es für den Bereich Paderborn eine bekannte Großstörung gibt, weil mehrere Baugruppen ausgefallen wären. Der Typ an der Hotline konnte mir natürlich nicht sagen wann Arcor gedenkt das zu beheben. Nach über 3 Tagen könnte das aber ruhig mal der Fall sein, in der Zeit tauscht die Telekom ja fast schon 'ne komplette VSt
  #7  (Permalink
Alt 11.05.2005, 22:31
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Vin_Diesel
Wenn ich Dir jetzt sage, das es in einem Bundesland mit recht vielen Arbeitslosen man gerade mächtig viel Personal aufgebaut hat und diese nach und nach ans "Netz" bringt, dann verrate ich keine Interna.

Des weitern willst Du aber doch auch das die Dame/Herr die Programme und es sind recht viele, auch alle gut bedienen können.

Es werden auch immer noch für div. Call-Center Mitarbeiter gesucht. Nur ist die Bezahlung nicht gerade sehr gut und man braucht man bei der Privat-Endkundenhotline ist auch oft gute Nerven.

Da kommt es schon mal vor das ein Kunde „durchdreht“ und rumbrüllt. „ja, nun aben wir die Schnecke mal fertig gemacht.“

Da freut sich dann immer der Trainer, wenn die Dame sagt: „Nö für xxxx € lass ich mich nicht weiter anbrüllen von Kunden, nur weil diese ihre gute Kinderstube vergessen.

Wir haben das ja selbst an unserer Hotline mach mal, das Kunden anrufen und mit Anwalt und so was drohen und sagen: „SIE MÜSSEN ABER!“

Letztes erst wieder eine Dame gehabt die sich in Rage geredet hat und sagte, das geht doch nicht, das kann doch nicht sein, sind sie den unfähig! Das beste war, das sie nicht über uns bestellt hatte.

Arcor-Team telefoniert fast täglich mit der Händlerhotline und wir kennen da schon einige Damen und wissen, das es dort natürlich auch weniger kompetente gibt, aber auch welche die schnell freundlich und kompetent alles beantworten und man weiss, wenn Fr. xy das nun weiterleitet, dann wird das auch was.

Jeder der bei den Call-Centern arbeiten will, kann ja mal die Suche anwerfen, einer der Call-Center wurde auch hier mal genannt mit Gehaltsangaben und Einsatzort.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #8  (Permalink
Alt 11.05.2005, 22:54
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Hmm Hmm naja aber wenn mehr Personal vorhanden ist und die Leute gleich ran kommen, dann ist glaube ich die Wut auch weniger! Mich kotzt das auch an wenn ich 30 Minuten am Telfon hänge nur um durchzukommen.. da schreibe ich lieber ne Mail und warte da meine 24 Stunden ab (so lange braucht ihr bei mir immer zu antworten)

Aber was anderes wegen schlecht bezahlt, man könnte das auch als Nebenjob anbieten 400 Euro mit lukrativen flexiblen Zeiten.. Ich denke dann würden auch mehr bei euch arbeiten wollen, und Arcor spart etwas Lohn Nebenkosten!

Und wenn mich einer anbrüllt.. Mein Gott der kann mich mal...
Call Center muss nicht unbedingt der letzte Job sein, man kann dort auch gut aufsteigen und viel Geld verdienen. Bei der konkurenz zumindest!

Mein Senf dazu
  #9  (Permalink
Alt 11.05.2005, 23:55
Holger_P Holger_P ist offline
Senior Mitglied

Provider: Osnatel
Bandbreite: 16000
Holger_P eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Netzwerkservice
Wenn ich Dir jetzt sage, das es in einem Bundesland mit recht vielen Arbeitslosen man gerade mächtig viel Personal aufgebaut hat und diese nach und nach ans "Netz" bringt, dann verrate ich keine Interna.

Des weitern willst Du aber doch auch das die Dame/Herr die Programme und es sind recht viele, auch alle gut bedienen können.

Es werden auch immer noch für div. Call-Center Mitarbeiter gesucht. Nur ist die Bezahlung nicht gerade sehr gut und man braucht man bei der Privat-Endkundenhotline ist auch oft gute Nerven.

Da kommt es schon mal vor das ein Kunde „durchdreht“ und rumbrüllt. „ja, nun aben wir die Schnecke mal fertig gemacht.“

Da freut sich dann immer der Trainer, wenn die Dame sagt: „Nö für xxxx € lass ich mich nicht weiter anbrüllen von Kunden, nur weil diese ihre gute Kinderstube vergessen.

Wir haben das ja selbst an unserer Hotline mach mal, das Kunden anrufen und mit Anwalt und so was drohen und sagen: „SIE MÜSSEN ABER!“

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Ja, da spricht mir einer aus der Seele.

Also daß Kunden die gute Kinderstube vergessen und laut werden, passiert täglich mehrfach. Gute Telefone haben nicht ohne Grund Lautstärkeregler...
Daß die weiblichen Mitarbeiter des öfteren mal das Wort "Schla..." zu hören bekommen, leider auch. Von unsittlichen Anrufen nach 22 Uhr reden wir gar nicht.

Es ist auch normal, daß Kunden mit Anwälten oder Presse drohen. Ich habe bei fünfmal aufgehört zu zählen, aber so oft wollte man mich persönlich schon in die BILD bringen. Selbst die Kundin, deren Faxe von einem Faxgerät des RTL-Fuhrparks in Hürth abgesandt wurden, hat ihr Versprechen, mich ins Fernsehen zu bringen, nicht wahrgemacht...

Das Callcenter, auf das anspielst, liegt übrigens nicht in dem Bundesland, in dem Du es vermutest - aber es sind nur 20 km bis dahin. Dort wird auch weiter aufgestockt. Aber Personal muß geschult werden und das dauert ein paar Tage. Es waren ja drei externe Dienstleister mit der Careline, davon ist einer wegen zuviel Bockmist wieder rausgeflogen und die beiden anderen stocken auf, um das auszugleichen.

Nur um mal die Dimensionen klarzumachen: Arcor bekommt im Privatkundenbereich durchschnittlich 35.000 Anrufe pro Werktag.

Gruß Holger
  #10  (Permalink
Alt 12.05.2005, 00:11
Spinosaurus Spinosaurus ist offline
Neues Mitglied

Ihr Affen seid ja bestens dabei euch "aus der Seele" zu sprechen. Sagt mal lieber worums geht, vielleich kann euch ja mal Einer helfen. Es sterbe die Volksmeinung!!!!

Anzeige