Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: PC-Verkäufe an private Kunden weiter rückläufig
Der Hersteller Acer schätzt die Entwicklung des PC-Marktes positiv ein. Auch wenn Privatkunden weiterhin weniger PCs kaufen, so gebe es eine stärkere Nachfrage nach PCs und Notebooks von Unternehmen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #51  (Permalink
Alt 14.09.2018, 10:44
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Hundert Mal schneller... hoho!

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
Ich begründe meine Aussage wenigstens. Zu sagen, dass ein Hersteller scheiße ist, nur weil er teuer ist, ist eine dämliche Begründung.
Deine Begründungen sind leider oft sehr trollig formuliert und es ist deshalb schwer diese 100% ernst zu nehmen. Bezüglich des Preises bin ich anderer Meinung, natürlich ist der Preis auch ein relevanter Faktor fuer die Auswahl eines technischen Gerätes und es steht jedem frei die Verantwortung fuer den Preis dem Hersteller zuzuschreiben (auch wenn die Formulierung "scheisse" fuer einen teuren Hersteller jetzt nicht wirklich objektiv ist).

Gruss
P.
  #52  (Permalink
Alt 14.09.2018, 23:04
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: VDSL 100
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken

Der Preis ist natürlich schon entscheidend. Wenn ein Produkt/Hersteller wirklich für den höheren Preis den entsprechenden Mehrwert bietet, ist das natürlich eine gute Sache und ich greife dann auch ggf. gerne zum deutlich teureren Produkt. Das ist meiner Meinung nach bei Apple aber absolut nicht der Fall. Außerdem ist Apple doch eher was für bequeme und weniger technisch interessierte Leute, die sich einfach von einem vorgegebenen System "führen" lassen wollen. Mit dem höheren Preis bezahlt man eigentlich nur den Namen oder finanziert irgendwelche arrogante "Sesselfurzer", die sich auf Kosten von Hungerlöhnen und Ausbeutung der Leute z.B. in China usw. übermäßig bereichern. In so einem Fall kaufe ich dann lieber "das Original" aus China, eventuell sogar mit leichten Abstrichen, wo nicht irgendein Name draufsteht, der die Kosten vervielfacht. Ich orientiere mich beim Kauf von Produkten primär am Preis-/Leistungsverhältnis und daran, was ich wirklich brauche. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass etwas Teures nicht unbedingt immer gut sein muss und etwas günstiges genausowenig unbedingt schlecht sein muss. Das entscheide ich immer im jeweiligen Einzelfall.
  #53  (Permalink
Alt 15.09.2018, 08:00
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 200000

Gute Dinge haben seinen Preis, völlig richtig. Nur weil ein Gerät telefonieren oder ins Netz kann, ist es noch lange nicht gut. Da kommen noch mehr Aspekte hinzu. Ich fahre ja auch keinen Dacia, nur weil das Teil rollt. Ebenso nutze ich keine Black und Decker Bohrmaschine oder einen Telefunken Fernseher. Dieser Billigmüll ist doch nichts wert.

Ich kenne jemandem mit einem Xiaomi Smartphone, sowas will ich nicht geschenkt haben.
  #54  (Permalink
Alt 15.09.2018, 08:11
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
Gute Dinge haben seinen Preis, völlig richtig. Nur weil ein Gerät telefonieren oder ins Netz kann, ist es noch lange nicht gut. Da kommen noch mehr Aspekte hinzu. Ich fahre ja auch keinen Dacia, nur weil das Teil rollt. Ebenso nutze ich keine Black und Decker Bohrmaschine oder einen Telefunken Fernseher. Dieser Billigmüll ist doch nichts wert.

Ich kenne jemandem mit einem Xiaomi Smartphone, sowas will ich nicht geschenkt haben.
Dafür dass Du eben noch argumentiert hast, Du würdest Deine Aussagen begründen, ist das jetzt ziemlich unreflektierte Meinung (basierend auf einen Missverständnis wie Kapitalismus funktioniert )

Gruss
P.
  #55  (Permalink
Alt 15.09.2018, 08:28
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 200000

Ich habe schon genug Argumente über die Jahre genannt.
  #56  (Permalink
Alt 20.09.2018, 03:52
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-Hybrid S+Opt."L"
Bandbreite: 7000-10000DL/14000UL

Jo, nur sind diese "Argumente" meist nicht nachvollziehbar.
ISP seit 13.08.2016: Telekom Hybrid S + Speedoption "L" + Basis DSL-2000 Annex-J. Funkmast: LTE-800. Antenne: intern. Speed tagsüber: 7-12 MBit Down / 14-16 MBit Up, nachts 16-24 MBit Down / 16-18 MBit Up. LTE-Modem: Speedport Hybrid. SIP-Provider ab 01.11.2012: Sipgate Basic-Tarif (eingehend) mit ONKZ + DialNow (abgehend), Mobilfunk 2 ct./Min.. VoIP-Telefon: Siemens Gigaset C475IP. - Coming soon: FTTH

Anzeige
Antwort